D
D.
User
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden und hoffe, dass ich wirklich ein bedauerlicher Einzelfall bin.
Mich interessiert aber auch, was andere Samsung Kundinnen und Kunden von einem solchen Umgang mit Kunden halten. Eventuell sehe ich das ja viel zu eng.
Zur Sache.
Vorbestelleraktion am 18.01.24 genutzt. Noch begeistert.
Gerät erhalten am 24.01.24 und dann den defekten Rahmen sofort reklamiert.
Austausch Gerät angefordert und hier auf eine andere Farbe gewechselt, um das Gerät zeitnah zu erhalten, da die gewählte Farbe nicht verfügbar.
Gerät per DHL zurückgesandt.
Austauschgerät sollte sofort nach Wareneingangsbuchung herausgehen. Ging es aber nicht.
Entgegen aller Versprechungen sollte das Gerät dann in unserer Abwesenheit am Wochenende geliefert werden.
Wir haben deshalb den Liefertermin bei DHL auf den Montag legen lassen.
Da kam das Gerät aber nicht an.
Heute kam nun von DHL der Hinweis, dass der Karton wieder zu Ihnen zurückgesandt wird, da er beschädigt aufgefunden wurde.
Hierfür kann Samsung natürlich nichts.
Soweit so schlecht. Fehler können passieren; aber was ich nun im Chat und auch am Telefon mitgeteilt bekommen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.
Eine Rücksendung führt generell zur Stornierung!
Somit komplette Rückabwicklung.
Keine Speichererweiterung
Keine Versicherung für ein Jahr
Kein Ankaufbonus
Keine anderen Rabatte
Ohne Worte. Für alle genannten Dinge kann ich nichts, bin aber nun wohl der, der das ausbaden darf.
Das Gerät für den Ankauf wurde von uns eingeschickt. Damit es besser verpackt war, haben wir den Originalkarton verwendet. Wenn das nun zurückkommt, ist der mit Sicherheit weg und das Handy entsprechend weniger wert.
Darf doch wohl alles nicht wahr sein.
Ich hätte folgendes Aussage von Samsung erwartet: Sorry, bei Ihnen ist aber echt eine Menge schief gelaufen. Da ich sehe, dass Sie das Gerät ja gar nicht erst gesehen haben veranlasse ich umgehend einen Versand eines anderen Geräts. Damit das noch vor Ihrem Urlaub da ist diesmal per Express. Das mit dem beschädigten Paket haben ja nicht sie zu verantworten. Unser Ziel bei Samsung sind zufriedene Kunden.
Da bin ich aber völlig im Irrtum!!!
Zu hören habe ich aber bekommen: Ich kann Sie zwar verstehen, aber das sind unsere Prozesse. Wir müssen das Gerät erst wieder zurück haben und dann gilt der Vorgang als storniert. Tut mir leid, aber so sind unsere Prozesse. Sie können dann ja neu bestellen.
Auf meine Frage was passiert, wenn das Paket beraubt wurde und nicht nur so beschädigt war, bekam ich keine Antwort.
Kennt jemand eine Stelle bei Samsung, wohin man so etwas eskalieren kann?
Freue mich auf die Unterstützung.
Mich interessiert aber auch, was andere Samsung Kundinnen und Kunden von einem solchen Umgang mit Kunden halten. Eventuell sehe ich das ja viel zu eng.
Zur Sache.
Vorbestelleraktion am 18.01.24 genutzt. Noch begeistert.
Gerät erhalten am 24.01.24 und dann den defekten Rahmen sofort reklamiert.
Austausch Gerät angefordert und hier auf eine andere Farbe gewechselt, um das Gerät zeitnah zu erhalten, da die gewählte Farbe nicht verfügbar.
Gerät per DHL zurückgesandt.
Austauschgerät sollte sofort nach Wareneingangsbuchung herausgehen. Ging es aber nicht.
Entgegen aller Versprechungen sollte das Gerät dann in unserer Abwesenheit am Wochenende geliefert werden.
Wir haben deshalb den Liefertermin bei DHL auf den Montag legen lassen.
Da kam das Gerät aber nicht an.
Heute kam nun von DHL der Hinweis, dass der Karton wieder zu Ihnen zurückgesandt wird, da er beschädigt aufgefunden wurde.
Hierfür kann Samsung natürlich nichts.
Soweit so schlecht. Fehler können passieren; aber was ich nun im Chat und auch am Telefon mitgeteilt bekommen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.
Eine Rücksendung führt generell zur Stornierung!
Somit komplette Rückabwicklung.
Keine Speichererweiterung
Keine Versicherung für ein Jahr
Kein Ankaufbonus
Keine anderen Rabatte
Ohne Worte. Für alle genannten Dinge kann ich nichts, bin aber nun wohl der, der das ausbaden darf.
Das Gerät für den Ankauf wurde von uns eingeschickt. Damit es besser verpackt war, haben wir den Originalkarton verwendet. Wenn das nun zurückkommt, ist der mit Sicherheit weg und das Handy entsprechend weniger wert.
Darf doch wohl alles nicht wahr sein.
Ich hätte folgendes Aussage von Samsung erwartet: Sorry, bei Ihnen ist aber echt eine Menge schief gelaufen. Da ich sehe, dass Sie das Gerät ja gar nicht erst gesehen haben veranlasse ich umgehend einen Versand eines anderen Geräts. Damit das noch vor Ihrem Urlaub da ist diesmal per Express. Das mit dem beschädigten Paket haben ja nicht sie zu verantworten. Unser Ziel bei Samsung sind zufriedene Kunden.
Da bin ich aber völlig im Irrtum!!!
Zu hören habe ich aber bekommen: Ich kann Sie zwar verstehen, aber das sind unsere Prozesse. Wir müssen das Gerät erst wieder zurück haben und dann gilt der Vorgang als storniert. Tut mir leid, aber so sind unsere Prozesse. Sie können dann ja neu bestellen.
Auf meine Frage was passiert, wenn das Paket beraubt wurde und nicht nur so beschädigt war, bekam ich keine Antwort.
Kennt jemand eine Stelle bei Samsung, wohin man so etwas eskalieren kann?
Freue mich auf die Unterstützung.