Workout - unterschiedlieche Angaben Pulsbereich auf Watch und Smartphone-App

W
W.
User
Hey, wieso sind die Werte bei ein und demselben Workout auf der Watch und der Health-Handy-App anders.
Z.B. Angaben Watch
5. Maximum
0 min
4. Anaerobe Zone
0 min
3. Aerobe Zone
9 min
2. Gewichtskontrolle
52 min
1. Geringe Intensität
12 min
Auf der Health App steht es aber anders:
5. Maximum
0 min
4. Anaerobe Zone
0 min
3. Aerobe Zone
0 min
2. Gewichtskontrolle
9 min
1. Geringe Intensität
54 min

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hi! leider keine ahnung was das heisst.
ich habe einfach den workout auf der watch gestartet..und auf der health app kann man den workout später auch ansehen. alle werte sind gleich außer die pulsbereiche.

Verstehe ich so jetzt auch nicht, das Smartphone erfasst ja auch automatisch Workouts wenn es eines erkennt. Aber da kann es eigentlich keine Pulsbereiche geben da das Smartphone den Herzschlag nicht permanent erfassen kann. Aber die angezeigten Bereiche sind eigentlich sowieso Makulatur da die Watch ja nicht den maximal möglichen Herzschlag erfasst sondern mit der Formel 220 - Lebensalter arbeitet, die bei absoluter Blödsinn ist. Danach dürfte ich eine maximale Herzfrequenz von 159 haben, ich komme aber immer noch locker über 180 Schläge pro Minute. Deswegen habe ich das Angezeigte noch nie richtig ernst genommen.

Ich habe ein Workout von Gestern mal angeschaut und bei mir sind die Zeiten gleich.

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Active2.
Traingszeit, kcal, Durchschnittliche Herzfrequenz und auch die Trainingsart sind identisch. Die Auflistung der Pulsbereiche unterscheiden sich aber komplett.
Laut der Handy App war ich 83,6% / 51 Min. in der Aeroben Zone (das deckt sich übrigens auch mit den parallel gemessenen Daten der MI Watch). Auf der Active2 wird mir aber gesagt, dass ich 41 min lang Anaerob trainiert habe. Die anderen Werte stimmen auch nicht. Es wirkt so, als würde die Uhr eine andere Zonenverteilung haben, da Sie evtl. nicht auf die Körperdaten zugreift (Alter, Gewicht, etc.). Kann das sein?
Nervig ist es jedenfalls... Laut App ist meine Anaerobe Zone ab einer Pulsfrequenz von 152 Schlägen, mein Max Puls war für 1 Minute bei 153. Die Uhr sagt max Puls 195 (wobei das aber vermutlich als Obergrenze für meinen Körper gemeint ist). Aber selbst 20% davon wären 156 Schläge um ins Anaerobe zu kommen...
Finde ich jedenfalls doch recht enttäuschend das die Werte hier falsch sind (auch wenn es nur ein Richtwert ist).

Ab
Bei mir ist genauo, wie kann man das lösen. Mein Geburtsdatum habe ich gelöscht und wieder gesetzt aber hat das Problem nicht gelöst. Es ist immer noch 189 als max herzfrequenz, wobei es bei mir 175 sein angezeigt werden soll.

Ich bin heilfroh das Health das nicht so macht, meine rechnerische maximale Herzfrequenz wäre 158, ich komme aber beim Radfahren locker über 180. Ich würde die Hälfte der Zeit keine Werte sehen.

Da stimme ich dir zu. Jedoch bin ich der Meinung, dass Watch und App synchron arbeiten sollten. Bitte an Samsung: Wenn ihr den Bug behebt macht doch bitte bei der Gelegenheit die Zonen enstellbar. Danke!

Hier ist ein Userforum, Deine Bitte könntest Du bei Lob&Kritik anbringen. Dann landet die auch bei Samsung.

Habe dasselbe Problem mit den Pulsbereichen. Reagiert da überhaupt jemand mal drauf von Samsung auf Anfragen?

Nein, da reagiert keiner. Entweder entdeckt man das zufällig bei einem Update oder es wird ganz einfach ignoriert.

Ich habe damals von Samsung selbst nur eine Mail mit einem Rabattcode bekommen. Eine Lösung wurde mir nicht angeboten.