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Hallo liebe Community,
wir besitzen eine Wäschetrocker WW5000T von Samsung seit jetzt fast genau zwei Jahren. Seit genau heute, also pünktlich zu den Feiertagen macht die Waschmaschine Probleme.
Aufgefallen ist uns, dass die Maschine den Übergang zum Trockenprogramm nicht hinbekommen hat, also bei 3:39 Restzeit stand und die Tür offen war. Der Schleudergang wurde nicht durchgeführt, konnte dann aber separat gestartet werden. Das Waschprogramm läuft ebenfalls.
Ich habe dann probiert nur das Trockenprogramm zu startet, die Maschine fängt für 2-3 Minuten an, dann piepst es einmal und das Programm beendet sich dann wieder mit einem piepston und Restzeit auf der Anzeige. Ich habe die Maschine auch einmal (kurz) vom Strom getrennt (würde es aber heute Nacht erneut probieren) und den gleichen Fehler bei einer anderen Waschladung gab es ebenfalls.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Support konnte mir auch nicht direkt weiterhelfen, allerdings kommt ein Techniker vorbei, bzw. nimmt mit mir Kontakt auf. Dennoch würde mich interessieren, woher der Fehler kommt und ob ich den vielleicht auch selbstständig beheben kann. Ich werde gleich mal SmartDiagnose laufen lassen und heute Nacht vom Strom getrennt lassen.
Beste Grüße und jetzt schon mal besinnliche Feiertage
wir besitzen eine Wäschetrocker WW5000T von Samsung seit jetzt fast genau zwei Jahren. Seit genau heute, also pünktlich zu den Feiertagen macht die Waschmaschine Probleme.
Aufgefallen ist uns, dass die Maschine den Übergang zum Trockenprogramm nicht hinbekommen hat, also bei 3:39 Restzeit stand und die Tür offen war. Der Schleudergang wurde nicht durchgeführt, konnte dann aber separat gestartet werden. Das Waschprogramm läuft ebenfalls.
Ich habe dann probiert nur das Trockenprogramm zu startet, die Maschine fängt für 2-3 Minuten an, dann piepst es einmal und das Programm beendet sich dann wieder mit einem piepston und Restzeit auf der Anzeige. Ich habe die Maschine auch einmal (kurz) vom Strom getrennt (würde es aber heute Nacht erneut probieren) und den gleichen Fehler bei einer anderen Waschladung gab es ebenfalls.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Support konnte mir auch nicht direkt weiterhelfen, allerdings kommt ein Techniker vorbei, bzw. nimmt mit mir Kontakt auf. Dennoch würde mich interessieren, woher der Fehler kommt und ob ich den vielleicht auch selbstständig beheben kann. Ich werde gleich mal SmartDiagnose laufen lassen und heute Nacht vom Strom getrennt lassen.
Beste Grüße und jetzt schon mal besinnliche Feiertage