A
A.
User
Hallo,
ich habe seitdem ich die Waschmaschine gekauft habe, ein Problem dass während des Waschgangs (meistens bei 60°C) die Sicherung im Schaltkasten vom Haus raushaut und die Waschmaschine ausgeht. Das passiert sporadisch, also nicht bei jedem Waschgang. Oft weiß ich nicht mal ob der Waschgang komplett durch gelaufen ist oder nicht. Habe bereits mit dem Samsung support telefoniert und geschrieben. Es war auch zweimal ein Techniker da, der beim ersten mal die Heizspule sowie zwei Steuerungen getauscht hat und die Software gecheckt hat. Beim zweiten mal hat der Techniker die Software nochmal gecheckt und die Heizspule angeschaut. Leider ist der fehler immer noch da.
Unsere Sicherung vom Haus sowie die Leitungen hat ein Elektriker geprüft und konnte nichts finden (das Haus ist ca. 5 Jahre alt). Wir haben sogar mehrere Steckdosen benutzt. Leider hilft alles nicht.
Nun haben wir nachdem der letzte Techniker da war ein Brief von Samsung erhalten indem steht dass die Techniker keinen Mangel am Gerät finden konnten und die funktion vom Gerät zu 100% im Spektrum der Spezifikation des Herstellers liegt. Sprich man wird nichts mehr machen und uns nicht mehr helfen können.
Es hat sich alles in die länge gezogen, sodass ende des Jahres unsere Garantie ausläuft und wir nun mit einer defekten Waschmaschine dastehen. Was kann man noch machen?
Wir sind kurz davor einen Anwalt dazu zu schalten oder diesen Fall dem Verbraucherschutz zu melden!
ich habe seitdem ich die Waschmaschine gekauft habe, ein Problem dass während des Waschgangs (meistens bei 60°C) die Sicherung im Schaltkasten vom Haus raushaut und die Waschmaschine ausgeht. Das passiert sporadisch, also nicht bei jedem Waschgang. Oft weiß ich nicht mal ob der Waschgang komplett durch gelaufen ist oder nicht. Habe bereits mit dem Samsung support telefoniert und geschrieben. Es war auch zweimal ein Techniker da, der beim ersten mal die Heizspule sowie zwei Steuerungen getauscht hat und die Software gecheckt hat. Beim zweiten mal hat der Techniker die Software nochmal gecheckt und die Heizspule angeschaut. Leider ist der fehler immer noch da.
Unsere Sicherung vom Haus sowie die Leitungen hat ein Elektriker geprüft und konnte nichts finden (das Haus ist ca. 5 Jahre alt). Wir haben sogar mehrere Steckdosen benutzt. Leider hilft alles nicht.
Nun haben wir nachdem der letzte Techniker da war ein Brief von Samsung erhalten indem steht dass die Techniker keinen Mangel am Gerät finden konnten und die funktion vom Gerät zu 100% im Spektrum der Spezifikation des Herstellers liegt. Sprich man wird nichts mehr machen und uns nicht mehr helfen können.
Es hat sich alles in die länge gezogen, sodass ende des Jahres unsere Garantie ausläuft und wir nun mit einer defekten Waschmaschine dastehen. Was kann man noch machen?
Wir sind kurz davor einen Anwalt dazu zu schalten oder diesen Fall dem Verbraucherschutz zu melden!