X box Controller

M
M.
User
Hallo Community,
benutze Samsung note 20 ultra 5g.
Kann mit x box Controller navigieren, in Spielen habe ich nur zwei Tasten.
Auf altem Huawei funktioniert alles einwandfrei.
Wie kann das sein? Kennt jemand eine Lösung des Problems?
HG
Michael

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kompatibel sollte er sein, es gab damals eine große Aktion, da Samsung der erste Partner des Xbox Game Streamings war. Hast du den Controller mal neu gekoppelt?

Ich habe das selbe Problem mit dem s20fe.
Unter Android gehen alle Knöpfe in Apps geht nur noch abxy und 2 schultertasten. Via Kabel angeschlossen oder anderer Controller über otg hat den selben Fehler. An 2 anderen Samsung Geräten geht alles.
Ich habe die Lösung nach weiterem suchen gefunden.
Seit Android 11 sind Controller empfindlich gegenüber nicht korrekt angepassten "Eingabehilfen".
In meinem Fall war es ein Click Bot / Macro Recorder. Sobald ich diesen unter Eingabehilfen deaktiviert habe ging sofort alles.

Similar threads

V
Hallo, mein Handy ist Samsung S10 lite und bis heute hat mein Moga XP5 X+ Xbox Controller einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass der Controller funktioniert immer noch innerhalb Startbildschirm, also alle Knöpfe funktionieren, aber wenn ich ein Android Spiel (zum Beispiel Asphalt 9)...
Antworten
1
Aufrufe
179
D
V
Hallo, mein Handy ist Samsung S10 lite und seit heute hat mein Moga XP5 X+ Xbox Controller einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass der Controller funktioniert immer noch innerhalb Startbildschirm, also alle Knöpfe funktionieren, aber wenn ich ein Android Spiel (zum Beispiel Asphalt 9)...
Antworten
1
Aufrufe
210
J
V
Hallo, ich konnte erfolgreich meinen XBox One S Controller mit dem Samsung TV koppeln und mit Steam Link zocken, aber zwei nervige Probleme habe ich noch, hat jemand eine Lösung dafür? 1. nachdem der Controller einmal ausgeschaltet wurde verbindet er sich danach nicht mehr erneut mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
191
J
M
Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Xbox Sereies Controller gekauft, um damit über meinen Samsung TV (einen Q67T) via Steam Link zu spielen. Der Controller verbindet sich tadellos per Bluetooth und die Steuerung vom Fernseher funktioniert auch soweit. In Steam-link sind jedoch die...
Antworten
1
Aufrufe
217
E
M
Hallo, Ich hab mir ein neues Samsung Fernseher geholt ( Modellnummer gu43au8079 ) jedoch schaltet dieser immer meine X-box automatisch an sobald ich den Fernseher anschalten. Ich habe Anynet+ deaktiviert, die X-box Einstellungen überprüft und die X-box von der Universalfernbedienung entfernt...
Antworten
1
Aufrufe
312
Z
Zurück
Oben