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Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515
Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme.
Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass das Tablet für ca. 2s nicht auf die Tasten reagiert. Das Problem tritt allgemein auf, nicht nur bei einer bestimmten App.
Ich habe bereits im Netz weitere User gefunden, die genau das gleiche Problem mit diesem Tablet Modell haben, leider gibt es keine funktionierenden Lösungsvorschläge. Meine größte Hoffnung war tatsächlich das Update auf Android 10.
Was habe ich bereits versucht:
- Update auf Android 10
- Cache im Recovery Menu geleert
- Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
- Einstellungen zurücksetzen
- Daten gelöscht / Cache geleert der Bluetooth App
- Stopp Erzwingung der Bluetooth App
- Firmware des Xbox Controllers aktualisiert
- Einen weiteren Controller getestet
- Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Auf meinem alten Tablet Galaxy Note 10.1 (N8000) lief es ohne jegliche Probleme und meinem Galaxy S10e treten solche Probleme ebenfalls nicht auf. Diese treten ausschließlich beim Galaxy Tab A auf. Habt ihr vielleicht weitere Lösungsvorschläge?
Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme.
Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass das Tablet für ca. 2s nicht auf die Tasten reagiert. Das Problem tritt allgemein auf, nicht nur bei einer bestimmten App.
Ich habe bereits im Netz weitere User gefunden, die genau das gleiche Problem mit diesem Tablet Modell haben, leider gibt es keine funktionierenden Lösungsvorschläge. Meine größte Hoffnung war tatsächlich das Update auf Android 10.
Was habe ich bereits versucht:
- Update auf Android 10
- Cache im Recovery Menu geleert
- Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
- Einstellungen zurücksetzen
- Daten gelöscht / Cache geleert der Bluetooth App
- Stopp Erzwingung der Bluetooth App
- Firmware des Xbox Controllers aktualisiert
- Einen weiteren Controller getestet
- Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Auf meinem alten Tablet Galaxy Note 10.1 (N8000) lief es ohne jegliche Probleme und meinem Galaxy S10e treten solche Probleme ebenfalls nicht auf. Diese treten ausschließlich beim Galaxy Tab A auf. Habt ihr vielleicht weitere Lösungsvorschläge?