S
s.
User
Hallo!
Ich habe ein Xcover 4s und seit dem letzten Patch (Mai 2020) habe ich große Probleme mit einer unzuverlässigen Bluetooth-Verbindung.
Ich habe ein Helm - Kommunikationssystem (Nolan N-com B4+), das sich mit dem Smartphone verbindet. Ich verwende das System um am Motorrad Musik über die Audiofunktion zu hören und gelegentlich Anrufe entgegenzunehmen/zu tätigen.
Bis jetzt hat das auch sehr zuverlässig funktioniert.
Seit dem Mai 2020 Patch tut es das nun nicht mehr.
Seit dem Patch verbindet sich das Telefon nur mehr mit der Bluetooth - Anruffunktion zuverlässig - die Musikfunktion ist eher ein Glücksspiel. Ich kann dann entweder den Helm ein paar Mal ein und ausschalten oder manuell in die Bluetooth-Einstellungen des Helms gehen und die Audio-funktion mit dem Schieberegler einschalten. Das funktioniert dann nach ein paar Versuchen. Ist die Verbindung erstmal hergestellt, funktioniert aber alles wie gewohnt.
Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein.
Folgende Lösungen hab ich schon probiert:
Netzwerkeinstellungen rücksetzen, Disc Cache löschen, und Gerät neu verbinden. Hat leider nix geholfen.
Ich habe auch unter den Entwicklereinstellungen mit den AVRCP - Versionen und den Audio-Codecs herumprobiert. Hat auch nichts geholfen. (nach derzeitigem Stand is alles wieder auf Standard)
Weitere Ideen?
Ich habe ein Xcover 4s und seit dem letzten Patch (Mai 2020) habe ich große Probleme mit einer unzuverlässigen Bluetooth-Verbindung.
Ich habe ein Helm - Kommunikationssystem (Nolan N-com B4+), das sich mit dem Smartphone verbindet. Ich verwende das System um am Motorrad Musik über die Audiofunktion zu hören und gelegentlich Anrufe entgegenzunehmen/zu tätigen.
Bis jetzt hat das auch sehr zuverlässig funktioniert.
Seit dem Mai 2020 Patch tut es das nun nicht mehr.
Seit dem Patch verbindet sich das Telefon nur mehr mit der Bluetooth - Anruffunktion zuverlässig - die Musikfunktion ist eher ein Glücksspiel. Ich kann dann entweder den Helm ein paar Mal ein und ausschalten oder manuell in die Bluetooth-Einstellungen des Helms gehen und die Audio-funktion mit dem Schieberegler einschalten. Das funktioniert dann nach ein paar Versuchen. Ist die Verbindung erstmal hergestellt, funktioniert aber alles wie gewohnt.
Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein.
Folgende Lösungen hab ich schon probiert:
Netzwerkeinstellungen rücksetzen, Disc Cache löschen, und Gerät neu verbinden. Hat leider nix geholfen.
Ich habe auch unter den Entwicklereinstellungen mit den AVRCP - Versionen und den Audio-Codecs herumprobiert. Hat auch nichts geholfen. (nach derzeitigem Stand is alles wieder auf Standard)
Weitere Ideen?