Xcover pro adaptive Helligkeit fehlt

A
a.
User
Xcover pro neu adaptive Helligkeit defekt
Neuste Software. Adaptive Helligkeit funktioniert nicht. Unter Sensoren gibt's den Helligkeitssensor nicht. Die Lux App die auf dem alten S5 mini funktioniert, meldet kein Lichtsensor vorhanden.
Und die Bilder sind deutlich blasser als beim alten S5. Schade aber ein Outdorhandy ohne Adaptive Helligkeit ist wie ein Radio ohne Lautsprecher.
Wenn es auf dunkel steht, was beim einschalten der adaptiven Helligkeit automatisch eingestellt wird ist bei Sonne nichts mehr zu sehen.
Gruß Allgaierfan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hi, Ich verstehe jetzt nicht, liegt es an einem Software Update oder ist es die Hardware?
 
Schon mal da nach geschaut?.
Wie aktiviere ich die adaptive Helligkeit in SAMSUNG Galaxy XCover Pro? ... Aktivieren Sie zunächst Ihre SAMSUNG Galaxy XCover Pro und gehen Sie zu Einstellungen . Klicken Sie danach auf Anzeigen . Tippen Sie nun auf den Umschalter neben der Funktion Adaptive Helligkeit .
 
Hallo samurai007 dane für die Info
Wenn ich die Helligkeit auf 75% stelle und dann die adaptive Helligkeit einschalte dann geht die Helligkeit von selbst auf min.
Wenn ich dann ins freie gehe bleibt es dabei und das Handy ist nicht mehr bedienbar. Also stelle ich auf Sonnenhelligkeit nachdem die adaptive aktiviert ist. Dann bleibts dabei. Wenn ich dann aber wieder in einen dunkleren Raum gehe, dann bleibts auch dabei. Fakt ist die Software ist fehlerhalft. Und fakt ist auch dass es im active pro keinen Helligkeitssensor gibt. Mein altes mini S5 hatte den. Und fakt ist auch dass damit eine Luxmeter App nicht funktioniert.
gruß
Allgaierfan
 
Wende dich mal an den Support, eventuell können die dir weiterhelfen.
 
Geht über Samsung Members Hilfe holen oder Telefon 06196 77 555 77.
 
Habe den support angesprochen. freundlich, aber hilflos.
Samsung kennt das Problem nicht.
Gruß
Allgaierfan
 
Hallo Zusammen
Habe mit Samsung telefoniert. Werksreset war die Empfehlung. Gemacht. Und die adaptive Helligkeit funktioniert. Klasse. Aber: das Handy wird dann im Bereich der Kamera deutlich warm. Das war vorher nicht. Hoher Stromverbrauch. Wurde auch im englischen Forum gemeldet. Software und Daten installiert. Handy wurde wieder kühler und adaptive Helligkeit war wieder tot.
Reproduzierbar.
Laut anderen Meldungen tritt das Problem auch am SF20 auf und zwar nach dem Update auf Android 11. Das hatte ich auch drauf.
Habe Samsung alles gemeldet und Rückruf vom Remote Service bekommen. Der kannte das Problem nicht, ist aber überzeugt dass Samsung dran arbeitet. Er will meine Nummer an die Entwickler weitergeben kann aber nicht zusagen dass die zurückrufen. Habe das Handy mit der Fehlerbeschreibung zurückgeschickt. Sobald ich die Info habe, dass es ein Fix gibt werde ich mir das wieder holen.
Wer hat ein xcover pro bei dem die Adative Helligkeit funktioniert ohne dass das Handy im oberen Bereich heiss wird und Android 11 drauf hat? Wer hat Android 10 drauf und es funktioniert mit der adaptiven Helligkeit
Gruß Allgaierfan
 
Also habe jetzt 5 mal mit Samsung korrespondiert. Die lesen aber bevor die antworten meine e-mail nicht. Ich habe ab dem ersten Kontakt und in jeder Antwort immer geschrieben dass ich das Handy wieder zurückgeschickt habe. Trotzdem bekomme ich jedesmsal eine Idee was ich mit dem Handy machen soll. Bis zum Angebot dass sich ein Techniker mit Remote auf mein Handy einwählt. Dann soll ich über die Samsung Members App eine Fehlerbeschreibung senden. Die finde ich aber im Playstore nicht. Gemeldet. Bekomme dann Link. Ist aber in spanisch. In Deutsch nicht gefunden. Frage an Samsung nach Link in Englisch oder Deutsch. Antwort: Ich soll im Handy folgendes machen....... wie gesagt die lesen nicht bevor die antworten. Habe aufgegeben. Xcover Pro ist out. Wer hat das Problem mit der adaptiven Helligkeit noch? In der englischen community ist das Problem ebenso beschrieben. Also ist mein Fehlerbild sytematisch und kein Einzelfall. Schade dass sich bei Samsung niemand dafü interessiert das Problem zu lösen.
 
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob die Helligkeit auf dem Sensor der Rückseite immer die Display-Helligkeit passend steuern kann, Die Hardware gibt es aber im Prinzip her, wie unter Android 10 festgestellt. Bis SAMSUNG das Problem gelöst hat, würde ich gern als Workaround eine Helligkeits-Umschaltung auf die XCover-Taste legen. Hat da jemand eine Idee? Suche da etwas ohne viel Overhead. Am besten nur hell-dunkel-Toggle ohne das nicht erkennbare Display touchen zu müssen.
 

Similar threads

R
Liebes Samsung Team, Ich besitze seit einigen Tagen das brandneue Galaxy Xcover 6 pro. Ich habe meinen Bowers & Wilkins PX7 Kopfhörer per Bluetooth gekoppelt und... wurde enttäuscht. Der PX7 koppelt sich nur mit einfachem aptx. Nicht per aptx HD oder gar adaptive. Der PX7 ist aptx adaptive...
Antworten
8
Aufrufe
188
R
C
Hallo Gemeinde Ich hab im Dezember 2020 mein Xcover Pro neu gekauft. Bereits nach einigen Tagen, ist mir der hohe Akkuverbrauch des CameraLightSensors aufgefallen. Dieser wird (leider) bei diesem Gerät benutzt, um die automatische Display Hellikeit zu regeln. Bei meinen früheren Samsung Phones...
Antworten
9
Aufrufe
229
J
Zurück
Oben