Xcover Pro

R
R.
User
Hallo Guten Tag
Ich bin Xcover Fan und habe mit großem Interesse die Werte des neuen Xcover Pro verfolgt. Mir ist sofort aufgefallen, daß dieses neue Modell einen SAR-Wert (Strahlungswert) von 0,80 aufweist. Für meine Begriffe viel zu hoch in der heutigen Zeit, und ich werde mir auch kein Gerät kaufen das über 0,50 liegt. Das Handy liegt mit diesem Wert über seinen Xcover Vorgängern. Ein Rückschritt ??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo L: @Rolf70,
wo hast du denn die Info mit dem SAR-Wert von 0.8 gelesen? Mir liegt als Kopf-SAR-Wert 0.468W/Kg vor.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Rolf70,
danke für die Rückmeldung. Generell kann ich dir nicht sagen, woher diese Webseite ihre Infos bezieht. Ich weiß auch nicht, welches Modell dort als "X Cover Pro" angelegt ist, aber allein der Modellcode unterscheidet sich schon komplett von unserem aktuellen Modell:
Samsung Galaxy XCover Pro
Da lautet der Code nämlich SM-G715F; auf der von dir verlinkten Webseite steht SM-G889F. Da bekomme ich bei der Suche lediglich Treffer beim Support in Irland und Großbritannien und ansonsten relativ wenig Infos zum Gerät selbst.
Für das aktuelle XCover Pro mit dem Modellcode SM-G715F findest du die offiziellen SAR-Werte in jedem Falle hier:
Samsung SAR Informationen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Rolf70,
wo hast du denn die Info mit dem SAR-Wert von 0.8 gelesen? Mir liegt als Kopf-SAR-Wert 0.468W/Kg vor.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Rolf70,
danke für die Rückmeldung. Generell kann ich dir nicht sagen, woher diese Webseite ihre Infos bezieht. Ich weiß auch nicht, welches Modell dort als "X Cover Pro" angelegt ist, aber allein der Modellcode unterscheidet sich schon komplett von unserem aktuellen Modell:
Samsung Galaxy XCover Pro
Da lautet der Code nämlich SM-G715F; auf der von dir verlinkten Webseite steht SM-G889F. Da bekomme ich bei der Suche lediglich Treffer beim Support in Irland und Großbritannien und ansonsten relativ wenig Infos zum Gerät selbst.
Für das aktuelle XCover Pro mit dem Modellcode SM-G715F findest du die offiziellen SAR-Werte in jedem Falle hier:
Samsung SAR Informationen
 
Super
Das freut niemanden mehr als mich, nun brauche ich nämlich meinen Favoriten nicht streichen. Bei der Seite muß ich mich mal melden, Sorry dass ich den Code nicht gecheckt habe.
Vielen Dank für die Antwort
Rolf70
 
Kein Problem, dafür sind wir ja da - und deswegen hatte ich dich ja auch um den Link gebeten. *:smiling-face:
 
Hallo Aurak
Habe inzwischen dem Betreiber dieser Seite geschrieben, er hat sich schon entschuldigt , er habe aus versehen das Field Pro eingetragen. Es stehen nun beide mit den richtigen Werten zur verfügung
Danke
Rolf70
 
Hallo L: @Rolf70,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Fehler auf der von dir genutzten Seite gefunden werden konnte.
Ich markiere den Thread hier jetzt mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

B
Habe mir vor ein paar Tagen das XCover Pro gekauft. (Android Version 11) Beim ersten Einrichten habe ich leider - "vibrieren bei Benachrichtigung" aktiviert. Allerdings nervt das sehr, wenn gefühlt ca. jede Minute eine Online Zeitung ein neue Schlagzeile meldet oder eine WhatsApp Nachricht...
Antworten
10
Aufrufe
367
B
C
Hallo Gemeinde Ich hab im Dezember 2020 mein Xcover Pro neu gekauft. Bereits nach einigen Tagen, ist mir der hohe Akkuverbrauch des CameraLightSensors aufgefallen. Dieser wird (leider) bei diesem Gerät benutzt, um die automatische Display Hellikeit zu regeln. Bei meinen früheren Samsung Phones...
Antworten
9
Aufrufe
255
J
B
Mein Kollege will sich ein Galaxy S3 kaufen ich habe ihm schon gesagt dass das Handy eigentlich sehr veraltet ist und keiner mehr so ein Handy benutzt er meinte die älteren sind immer noch die besten man kann auch eine neue Software drauf machen wo man das wieder ganz normal benutzen kann und er...
Antworten
2
Aufrufe
256
Sami
M
Zuerst mal hallo und guten Tag an alle die das hier lesen. Gestern ist mein neues Galaxy Book Pro 360 angekommen und ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe gleich meine ganzen sonstigen Samsung Geräte damit gekoppelt - also u. A. auch meine Galaxy Buds Pro. Hierbei ist in den Samsung...
Antworten
5
Aufrufe
193
U
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
193
4
Zurück
Oben