XCover4s verliert bei ausgeschaltetem Bildschirm das W-Lan

B
B.
User
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Update auf Android 11 auf einem XCover 4s durchgeführt und jetzt verliert das Gerät bei ausgeschaltetem Bildschirm immer die W-Lan Verbindung.
Ich habe alle möglichen Einstellungen in den Energieoptionen ausprobiert und auch im "speziellen Zugriff" der Apps, habe auch die gewünschten Apps gesperrt, doch leider ohne Erfolg. Nach 10 Minuten bei ausgeschaltetem Bildschirm, verliert das Gerät die Verbindung zum W-LAN. *1f61e.png* (ist das der deep sleep Modus?)
Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wach halten kann?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du nach dem Update schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Danach musst du zwar WLAN usw neu einrichten, aber oft hilft das schon.

Es hat leider nicht funktioniert, nach 6 Minuten war die Verbindung ins W-Lan weg. Ich habe auch schon den Samsung Österreich Support kontaktiert, aber leider noch nichts gehört.

Habe es im Abgesicherten Modus versucht, leider kann ich dann die App an der ich sehe ob das Samsung gerät verbunden ist nicht testen.
Übrigens habe ich 30 Stk. XCover im Einsatz mit Android 9 oder 10 und nur bei einem Gerät versuchsweise Android 11 installiert.
Bei Android 9 funktioniert die W-Lan Verbindung auch bei dunklem Bildschirm in dem ich beim "speziellen Zugriff" in der App Verwaltung die Akkuverbrauch Optimierung für meine Apps ausschalte und bei der Gerätwartung beim Akku jegliche Energiesparoption deaktiviere.
Bei Android 11 greift das alles nicht mehr, nach ca. 7 Minuten verliert das Gerät die W-Lan Verbindung und erhält Messenges mehr.
Bei Android 10 habe ich dann die WiFi Auto Reconnect App installiert, damit das Gerät nicht einschläft, bei Android 11 funktioniert diese App aber nicht mehr so wie sie soll.

Weiß jemand was beim neuen XCover5 und Android 11 passiert mit der W-Lan Verbindung bei ausgeschaltetem Bildschirm?

Hmm das heißt, du kannst nur anhand einer nachinstallierten App nachvollziehen, dass die Verbindung abbricht...hmm vielleicht kann die generell nicht so gut mit Android 11 und gibt deshalb im Hintergrund selbst den WLAN-Stanby-Befehl?
Lass da doch vielleicht mal den Fernwartungsservice von den Support-Leuten von Samsung Österreich drauf schauen:
Fernwartungs-Service | Samsung Österreich

Hallo nochmal, jetzt bin ich schlauer geworden. Das Gerät verliert nicht die W-Lan Verbindung, sondern wenn der Bildschirm dunkel wird, versetzt Andorid 11 die App in den Ruhemodus, obwohl ich alles was ich kann deaktiviert habe.