Xiaomi Mi 9T Pro + Galaxy Watch - keine Benachrichtung

D
D.
User
Guten Abend zusammen,
ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt.
Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich nicht nur, dass sie nicht vibriert, sonndern die Benachrichtungen werden erst gar nicht angezeigt/übermittelt.
In der Galaxy Wearable App habe ich die Benachrichtung für unter anderem WhatsApp, Gmail, Facebook etc aktviert. Diese sind aber nur im DropDown unter "Zugelassen" nicht aber unter "aktiv" gelistet. Unter "Ton und Vibration" ist der Tonmodus "Vibration" ausgewählt. Wenn ich auf das Untermenü "Lautstärke" klicke, haben aber nur "Klingelton" und "Medien" das Vibrationssymbol, nicht die "Benachrichtungen" und "System". Ändern kann ich dort auch nur die Lautstärke des Klingeltons und der Medien, der Rest ist ausgegraut. Aber dies ist nicht das Hauptproblem, sondern, dass eben erst gar keine Benachrichtungen auf die Uhr übertragen werden.
Für die Galaxy Wearable App, für das Plugin und für die Samsung Accessory Service App habe ich jeweils den Enegriesparmodus ausgestellt und den Autostart der Apps jeweils aktiviert.
Ich habe leider beim alten Handy, bei dem alles ging (Android 9) keine Sicherung der Einstellungen vorgenommen bevor ich gewechselt habe, nun unter Miui 11 (Android 10) sind die Systemeinstellungsmöglichkeiten auch enorm gesteigert worden.
Handy ist auf "Nicht Stören" gestellt, wenn ich angerufen werde, meldet sich die Uhr außerdem wie gewünscht, per Vibration. SMS bleibt die Uhr stummt bzw vibriert eben nicht.
Mein Ziel ist es den Zustand wie mit dem alten Handy zu haben:
Handy ist auf "Nicht Stören" und die Uhr vibriert schön vor sich hin, bei eben ausgewählten Apps wie WhatsApp, Gmail und co und auch bei Anrufen, was ja aber nach wie vor funktioniert.
Ich bin mir seeeehr sicher, dass man irgendwo noch was umstellen muss, hoffe ich zumindest. So ist die Uhr nämlich ziemlich witzlos.
Jemand Ideen?
PS: Das Koppeln und die Verbindung ansich, funktioniert bisher einwandfrei.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@SilviaS17 schrieb: @DavidB ich habe das Handy "Xiaomi Mi 9T".
Vielen Dank. Zu deinem Smartphone haben wir Feedback von den Entwicklern. Die Pfade sind auf Englisch, da ich dein Gerät nicht hier habe, kann ich leider nicht sagen, wie sie genau auf Deutsch heißen. Aber mach bitte mal Folgendes:
  1. Notification access: Settings → Additional settings → Privacy → Special app access → Notification access on (Wenn bereits "on", dann bitte einmal ausschalten, neustarten und wieder auf "on")
  2. AutoStart: Security → Manage apps → Permissions → Autostart→ 'Galaxy Wearable', ' Watch Plugin', 'Samsung Accessory Service' turn on
  3. Change Battery Saver settings: App info → Battery saver→ No restrictions change
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Denis1893,
ich habe deinen Beitrag mal in unseren Wearables Bereich verschoben, da er dort besser hinpasst. *:new-moon-with-face:
Zu deinem Anliegen: Zu Smartphones von anderen Herstellern können wir keine Aussage treffen. Beachte außerdem, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden. Natürlich hast du aber die Möglichkeit, deine Galaxy Watch und das neue Gerät noch einmal neu zu koppeln.
Liebe Grüße
 
Ich bezweilfe, dass die Benachrichtung von WhatsApp, Gmail, einer Banking App und co unter "proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen" fallen..
Ich bin nun auch einen Schritt weiter, keine Ahnung wie oder warum aber die Benachrichtungen werden nun teilweise angezeigt. Aber leider nicht immer. Vibrieren tut die Uhr auch nur, wenn das Handy auf laut/vibrieren ist, was ebenfalls schon mal ein Fortschritt ist, aber keinesfalls zufriedenstellend. Zurvor konnte ich das Handy nämlich lautlos lassen und die Uhr hat bei jeder Benachrichtung oder Anruf vibriert. Dieses Zustand hätte ich gerne wieder.
Ich bin mir sicher, dass es eine Einstellungssache ist, evtl. hat jemand Tipps oder gar gleich einen Lösungsansatz.
Grüße
 
Benachrichtungen kommen inzwischen zuverlässig auf der Uhr an.
Allerdings leider immer noch ohne Vibration wenn das Handy lautlos ist. Wenn jemand anruft, vibriert das Handy wunderbar wie gewünscht.
Hat jemand hierzu Tipps?
 
darf ich fragen wie du das mit den Benachrichtigunggen gelöst hast? und muss bei dir die waerable app immer in hintergrund laufen?
 
Hey,
ich habe ziemlich viel rummprobiert und umgestellt. Aber was ich auf jeden Fall versuchen würde ist, dass du die drei Samsung "Apps", also die Samsung Accessory Services, das Galaxy Watch Plugin und die Galaxy Wearable App von den Enegriesparmodi ausnimmst, also auf "Keine Beschränkungen" stellst. Aktiv im Hintergrund, also so, dass ich sie beenden könnte wie andere Apps (wischen, nach rechts oder links) ist keine der Apps.
Ansonsten ist und bleibt mein Problem, dass sich die Uhr nur haptisch meldet wenn das Handy auf Vibration oder generell auf Laut gestellt ist. Früher gings, nun nicht mehr. Wie gesagt gilt das nur für Benachrichtungen, Anrufe funktionieren einwandfrei.
 
Hey hast du inzwischen eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
Ich habe auch das Mi9t pro und genau das gleiche Problem mit den Benachrichtigungen..
Hab schon alles probiert und es funktioniert einfach nicht richtig, bin schon am verzweifeln
 
Ihr müsst die folgenden Apps aus der Energieverwaltung rausnehmen, sprich den Energiesparmodus auf "Keine Beschränkungen" stellen:
Samsung Accessory Service
Galaxy Watch Plugin
Galaxy Wearable
Dann dürft ihr allgemein nicht auf "Nicht stören" stellen sondern auf "Stumm". So funktioniert es bei mir tadellos.
 
Hallo danke für die Antwort. Die Energie spar Einstellungen und Hintergrund Beschränkungen habe ich alles gemacht.
Was meinst du mit nicht stören? Ich habe nicht stören nie eingeschaltet sondern habe mein Handy auf ganz normal stumm und auf Vibration.
Bekomme am Anfang der Einrichtung die Nachrichten normal rein nach einer Zeit nicht mehr. Alle Berechtigungen und alle Hintergrund Aktivitäten aktiviert. Bin hilflos und mit den Nerven am Ende
 
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Vielleicht hilft euch das, wenn ihr noch weitere Screenshots haben wollt, oder Informationen zu möglichen Einstellungen, gerne anfragen.
 
Ich erlaube allen drei Apps den Autostart, ansonsten fällt mir aktuell nichts ein was ich noch so umgestellt haben könnte.
Ja ich meinte den "Nicht stören" Modus, wenn ich den an hab, kommt nichts durch. Wenn du den aber so oder so nicht nutzt....
 
Habe die Einstellungen genauso wie du. Alle haben keine Beschränkung. Fast alles was stören kann alles je nach dem aktiviert oder deaktiviert. Hilft alles nicht. Habe schon 4x zurück gesetzt und wie gesagt bekommt es 15 20 min Benachrichtigungen danach nicht mehr.
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Hallo. Ich hab seit einem Monat ein Mi 10 und hab mir heute die Galaxy watch active 2 geholt. Installiert und erstmal alles gut. Dann auf einmal keine Nachrichten mehr. Anrufen geht. Uhr zurück gesetzt, trotzdem ohne Erfolg. Hab dann alle Berechtigung wie oben beschrieben eingestellt, ohne Erfolg. Alle Samsung Apps gelöscht und neu installiert, dann ging alles wieder. Mal schauen wie lange.
 
Hallo, ich habe auch das Problem. Erst hat alles relativ gut funktioniert. Seit Februar werden die Benachrichtigungen nicht auf die Uhr übertragen. Ich habe einiges ausprobiert, die Uhr zurücksetzen - hat nichts gebracht. Die 3 Apps deinstallieren und neu installieren - hat jedesmal einen Tag lang funktioniert. Danach nicht mehr. Bin echt ratlos, denn das Handy ist sonst super. Gibt es noch einen Trick?
Danke
 
Welches Smartphone hast du denn? Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
L: @DavidB Die Frage ist wohl in Anbetracht des Thementitels rhetorisch zu verstehen?
Ich hab inzwischen ein anderes Handy (S20) daher kann ich nicht mehr aktiv helfen ABER was bei mir geholfen hat ist NICHT den NICHT STÖREN Modus zu nutzen, da das Handy dann wirklich meint, man möchte nicht gestört werden. Sondern stattdessen den Lautlosmodus nehmen, dazu eben noch die ganzen Samsung Apps und Plugins von der Energieverwaltung ausschließen et voila, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Die restlichen Infos die ich im Laufe der Zeit getestet habe lassen sich hier im Thread nachlesen.
 
@Denis1893 schrieb: @DavidB Die Frage ist wohl in Anbetracht des Thementitels rhetorisch zu verstehen?
Du glaubst nicht, wie oft Leute hier schreiben "ich habe das gleiche Problem", aber nach 20 Wochen Troubleshooting erzählen sie plötzlich, dass sie ein komplett anderes Smartphone haben. Daher das kleine Ein-Mal-Eins des Troubleshootings: Um welches Produkt handelt es sich wirklich?
 
@SilviaS17 schrieb: @DavidB ich habe das Handy "Xiaomi Mi 9T".
Vielen Dank. Zu deinem Smartphone haben wir Feedback von den Entwicklern. Die Pfade sind auf Englisch, da ich dein Gerät nicht hier habe, kann ich leider nicht sagen, wie sie genau auf Deutsch heißen. Aber mach bitte mal Folgendes:
  1. Notification access: Settings → Additional settings → Privacy → Special app access → Notification access on (Wenn bereits "on", dann bitte einmal ausschalten, neustarten und wieder auf "on")
  2. AutoStart: Security → Manage apps → Permissions → Autostart→ 'Galaxy Wearable', ' Watch Plugin', 'Samsung Accessory Service' turn on
  3. Change Battery Saver settings: App info → Battery saver→ No restrictions change
 

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