Z Flip 3 Defekt nach nur fast 4 Monaten! ... sehr enttäuscht

F
f.
User
Hallo,
heute habe ich mein Handy einfach aufklappen wollen und plötzlich war da dieser Riss in der Mitte. Super natürlich. Genau deshalb habe ich echt 3x überlegt ob ich es hole. Durch das positive Feedback habe ich es dann aber riskiert und mein S20FE dafür eingeschickt, wunderbar. Davon hatte ich nichts.
Langes hin und her, ich soll es einschicken. Ob es kostenfrei ist, weiß man aber nicht, wahrscheinlich muss ich die 304 Euro zahlen, was ich NICHT tun werde. Es ist nicht meine Schuld, dass dieses Handy wohl nicht ausgereift ist für den Markt. 4 Monate ist ganz schwach... Das handy hat eine ganz kleine Macke, eine kleine Abschürfung weil die Handyhülle mal verrutscht ist, das wird mir sicher als Sturzschaden angerechnet. :I
So nun was mache ich jetzt, wenn mir gesagt wird, es ist nicht kostenfrei? Ich bin Studentin und habe nicht mal eben 300 Euro für ein Display. Dazu habe ich noch eine Summe auf Raten von 500 Euro offen, die ich noch lange abbezahlen muss.. Ich meine wofür? Für ein defektes Handy?
Hat jemand auch so etwas erlebt? Und was ist geschehen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es gibt bereits zahlreiche Beiträge zum gleichen Problem hier im Forum. Und ohne Anwalt wirst du höchstwahrscheinlich die Reparatur bezahlen müssen. Denn Samsung wird hier Selbstverschulden bzw. das der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden ist unterstellen.
 
Hast du die Folie gelöst
Also ich hatte es damals für reparatur geschickt und wurde kostenlos ausgetauscht aber die Folie war noch drauf und ich hatte samsung care noch gemacht weil es kostenlos war mach mal fotos mal schauen
 
Tut mir echt leid, da kann man nicht mehr schreiben...*1f610.png*
 
Es ist ganz wichtig, dass Du Dich bei einer Reklamation auf die gesetzliche Gewährleistung beziehst und nicht auf die Garantie. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate. Bei Geräten, die ab dem 1.1.2022 gekauft wurden, ist der Verkäufer in den ersten zwölf Monaten in der Pflicht, Dir eine unsachgemäße Nutzung oder Behandlung nachzuweisen. Hier gibt es dazu Informationen von der Verbraucherzentrale -> https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...
Und ebenfalls ganz wichtig: Fotografiere das Gerät - am besten mit Zeugen - aus allen Richtungen, bevor Du es einsendest, um den aktuellen Zustand zu dokumentieren. Wenn die kleine Macke nicht von einem Sturz kommt, sollte das normalerweise erkennbar sein. Gehe ggf. vorher zur Verbraucherzentrale und lass Dich beraten.
 
Und genau aus dem Grund zögere ich noch mir ein Fold 4 zu kaufen, was ich eigentlich Mal unbedingt ausprobieren möchte
 
Ja, weil ich dachte erst, dass es die Folie wäre, die gerissen ist.
Im Shop wurde mir heute ein Termin für Montag gegeben und gesagt, wenn man die Folie abmacht wird die Garantie wahrscheinlich weg sein. Super. Woher soll man das wissen. Im Mediamarkt meinten die man muss die abmachen.
Ich werde sicher nicht dafür zahlen, aber die Raten müssen ja trotzdem gezahlt werden, für Schrott.
 
Danke!
Das werde ich auf jeden Fall speichern und darauf hinweisen. Ich kenne sogar jemanden der beim Anwalt arbeitet und da wurde auch gesagt, dass das nicht geht, dass man das zahlen soll. Damit werde ich auch begründen.
 
Ja lass es lieber, echt.. als Studentin habe ich eh nicht das meiste geld, in Raten war es aber gut machbar und jetzt Raten für nichts :I
 
Hast Du das Gerät direkt bei Samsung oder bei nem Vertragspartner erworben wie Vodafone 1&1 usw?
 
direkt bei Samsung im Shop, da es diese Aktion gab. Ich hatte mein S20 Fe dafür sogar noch eingetauscht..
 
Hey hab den Thread hier entdeckt und wollte mal meinen Senf dazu geben. Also in der Regel ist Samsung meiner Erfahrung nach sehr kulant bei seinen Faltgeräten da soe scheinbar selbst wissen das die Geräte noch Kinderkrankheiten haben. Ich jab ein Fold 3 und musste in den Ersten 2 Wochen das Display einmal Tauschen lassen und die Folie erneuern lassen bei beide male war es Kulanz... wobei dieser Begriff eher nur Kundenservice suggerieren soll. Du hast definitiv das Recht auf Nachbesserung und in dem Fall ist es ja nach 4 Monaten eher eine Materialschwäche wenn das Display in der Mitte gerissen ist. Da hat auch kein Kratzer am Gehäuse etwas damit zu tun.
Kleiner Tipp noch:
Samsung selbst hat mir Gesagt " Sie können das Handy bei jeder Temperatur falten", FALSCH. Ich musste diese Erfahrung schmerzlichst machen Sowohl Display als auch die Innenfolie reißen bei niedrigen Temperaturen oder lösen sich bei hohen sommerlichen Temperaturen.
 
Man kann das Gerät fotografieren wie man will.
Klar ist es zur Beweissicherung gut. Aber Samsung ist in der Lage und kann sogar den Wurf auf die Couch aus 30 cm Höhe nachzuweisen. Sowas registrieren die Telefone. Selbst da könnten sie sich auf einen Sturzschaden beziehen. Man muss die Dinger heute echt wie rohe Eier behandeln. Sonst stehst du doof da.
 
Hier im Forum haben sich schon einige Leute darüber beklagt, dass sie ihre Geräte in einem schlechteren Zustand zurück bekommen haben. Wenn man diesen Aussagen Glauben schenken darf, wird in den Servicestellen nicht immer sorgfältig damit umgegangen. Das war der Grund für meinen Rat, den Zustand vorher umfangreich zu dokumentieren.
 
Also mir wurde eben gesagt, dass die 2 Wochen ja rum sind und die das deshalb nicht zurücknehmen. Deshalb denke ich sie würden damit auch argumentieren, dass es nicht unter Garantie fällt weil es ja 'schon' 4 Monate sind.
Aber ich geh da morgen mit meinem Freund hin und werde direkt mit dem Techniker sprechen. Weil das geht halt nicht. Die Dinger sind so verdammt teuer und dafür könnte ich dann besser in den Urlaub oder mir ein normales Handy holen *1f602.png* Es ist ja, selbst WENN es hingefallen wäre, nicht meine Schuld, dass das Display IN DER MITTE WO MAN ES FALTET, reißt. Es fing halt auch wirklich eine Woche vorher an zu knistern beim zuklappen, aber ich dachte eben okay da ist eine folie drauf, die ist das bestimmt. Naja. Es ist definitiv nicht meine Schuld, sondern ein Herstellerfehler oder eben Materialfehler, also sollen die das gefälligst kostenlos machen :I
 
Was Samsung mit Reparaturen betrifft bin ich durch. Sitze bis heute auf einen Ersatzschaden der immernoch nach drei Monaten offen ist. Kundenservice (Schlecht) Reperaturservice (Schlecht)
Als ehemaliger Huawei Nutzer bin ich definitiv besseres gewohnt, und das Sag ich hier auch offen raus ‍*2642.png*
 
Habe jetzt auch gerade als Ersatz mein P40 Lite. Hatte es früher glaube ich nur ein halbes Jahr genutzt, also ist es wie neu. Hatte es nur wegen dem fehlenden App Store dann doch nicht weiter genutzt, aber mittlerweile funktioniert das meiste sehr gut, bis auf ein paar kleine Dinge, die jedoch nicht überlebenswichtig sind. Akku hält auf jeden Fall auch viel besser.
Ich werde wie gesagt da keine 300 Euro für bezahlen. Zur Not gibt es vielleicht Bastler die mir das noch für 200 oder so abkaufen, dann muss ich halt nicht so viel selbst noch an Raten zahlen...
Ärgerlich aber ich bete, dass die mir das kostenfrei reparieren und dann wird es komplett verkauft. Ich habe da wirklich keine Lust als Studentin hier Miese zu haben nur wegen einem defekten Handy, ist alles eh schon teuer genug.
 
Leider muss man hier immer wieder lesen, dass Samsung in Fällen wie diesem, die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat.
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mir AUF GAR KEINEN FALL ein foldable von Samsung kaufen werde.
Ich habe überhaupt keine Lust, 1000€ oder sogar 1800€ für ein Smartphone auszugeben, wenn ich damit rechnen muss, dass ich beim Auftreten eines Material- bzw Konstruktionsfehlers auf den Kosten sitzen zu bleiben.
 
Die meinten ernsthaft zu mir man darf die Folie nicht abmachen, wenn man die abmacht ist die Garantie erloschen.
Ehm sorry aber ich gehe davon aus, dass die Folie gerissen war und nicht das Display. Unglaublich..
 
Zurück
Oben