Z flip 3 wird manchmal sehr heiß

H
h.
User
Hi, ich benutze jetzt das oben genannte Handy seit dem Release und bin von allem überzeugt, ausser der Batterie. Die 4 Stunden Akkulaufzeit nach one ui 4 sind nicht das größte Problem, sondern die manchmal auftretende Hitze, wo das Handy wirklich sehr sehr heiß wird, dazu geht die Batterie nach ca 6 Stunden von 80 auf 0. Zuerst habe ich das Problem 3 Wochen nach Kauf entdeckt. Nachdem ich morgens aufgestanden bin, ging das Handy nicht an, es war leer. Habe mir darauf den Batterietracker angeguckt, Ergebnis wie vorher geschildert. Das Problem tritt relativ random auf, im Durchschnitt denke ich 2/3. den Monat. Bei der Hitze hilft leider nur das ausschalten des Handys, Apps schließen usw nicht.Hat jemand erstmal einen Lösungsansatz außer komplett neu aufsetzen ohne Daten u. Apps rüberzubringen?
Mfg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Battery Tracker dazu von 80 bis 0% im Standby Modus innerhalb 6 Stunden
981925i4821C961104E7985?v=v2.jpg

Ich würde mal sagen, dass der Akku defekt ist und du dich dafür an Samsung direkt wenden solltest.

Kannst du nachts nicht den Energiesparmodus als auch den Flugmodus aktivieren?

Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn rechenintensive Anwendungen laufen oder das Gerät geladen wird.
Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Gerätewartung durchlaufen lassen und Cache löschen.
Wenn sich dein Z- Flip 3 trotzdem oder immer noch auch im normalen Betrieb unangenehm erwärmen, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner.
Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von den Support-Mitarbeitern, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

Ja, aber kein Service Center ist in der Nähe und ich würde nur ungern das Gerät einsenden, da das Problem zb nur selten auftritt und ich kein Ersatzhandy parat habe.

Hallo L: @hgchoi,
ich würde dich gerne bitten, dich trotzdem einmal an die Kollegen vom telefonischen Support zu wenden. Sie versuchen dann mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden.