Z Flip Premium Service - Unterirdisch, nicht nutzbar, Samsung hilft nicht - Was nun?

D
D.
User
Hallo in die Runde, ich habe mit meinem Z Flip 5 G ein riesen Problem mit dem "Premium Service". Und zwar löst sich nach nun nicht mal 4 Monaten die Folie im Bereich des Scharniers an beiden Seiten. Kann passieren, so what. Da in der Packung ja ein Flyer mit dem Premium Service liegt der sogar kostenfreien Tausch anbietet habe ich da einfach mal angerufen. Die sehr nette Dame sagte mir auch "Kein Thema, fahren Sie in den Store nach Köln, die Kollegen tauschen die Folie umgehend und kostenfrei". Das ist mal Service....Also habe ich eine schöne Rennradtour mit dem Trip verbunden und bin die 45km nach Köln gefahren. Im Store war ich dann noch guter Dinge bis ich dran war. Der Kollege vor Ort guckte nach meinem Wunsch nach Folientausch doch extrem sparsam und meinte dann nur: Das können wir hier garnicht, wir haben weder die Geräte noch die Folien. Auch seine befragten Kollegen guckten nicht schlecht. Sein Tip: Ich sollte doch mal den Premium Service anrufen...Als ich ihm sagte das ich von denen ja den Tip hatte war er noch erstaunter mit den Worten "Die Kollegen wissen doch das wir das hier nicht können....Naja, am Ende blieb mir wenigstens die schöne Rennradtour und zu Hause hab ich dann wieder den Premium-Support angerufen die mir doch glatt geraten haben nach Köln in den Store zu fahren (kein Witz). Als ich dann gesagt hab das mir dort nicht geholfen werden kann wurde es leider nicht besser. Der Hinweis: Dann kann ich auch nichts für Sie tun ausser Sie zu bitten nach Frankfurt, München oder Berlin in den Store zu fahrenwar dann der Hammer. Einschicken ist nicht. Zu letzt habe ich noch den Tipp bekommen doch mal beim Partner LetMeRepair anzufragen. Ergebnis: Folie ist kostenlos, Versand und Arbeitszeit machen dann 70€. So und nun meine Frage: WIE ZUR HÖLLE KOMME ICH NUN AN EINE NEUE FOLIE? Da die Folie sich im Knick löst habe ich Angst das Staub sich drunter setzt und das Display zerkratzt / Zerstört. Es kann doch nicht sein das es unmöglich ist den angepriesenen Support auch zu nutzen. Da das Handy erst ende Juni gekauft wurde meine Frager: Wie sieht es mit der Rückabwicklung des Kaufs aus, hat da jemand Erfahrungen? Ich bin jedenfalls extrem bedient von Samsung *1f61e.png* Für jede Hilfe / jeden Tipp bin ich dankbar. Gruß

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du schon mal angerufen bei einem der Stores?
Der Frankfurter Store wird von Samsung selbst betrieben, da hättest du denke ich die besseren Chancen.
In unserem Service Plaza in Nürnberg wurde gesagt, man kann seine Geräte direkt einschicken zum Plaza. Wie das beim Rest läuft wüsste ich leider nicht.

In den Stores mal anrufen ist eine gute Idee, weil Frankfurt wären 220km eine Strecke, bei den Spritpreisen ist LetMe Repair ja billiger *:winking-face: Aber wenn Nürnberg das per Post machen würde wäre ja Top! Danke für den Hinweis

Selbst wenn die Shops in Frankfurt, München oder Berlin tatsächlich helfen könnten, wäre so ein Vorschlag von der Hotline des Samsung "PREMIUM SUPPORT" ein schlechter Witz.
Die optimale Antwort des "SAMSUNG PREMIUM SUPPORT" wäre die Vereinbarung eines Termins mit dem Samsung Express Repair Bus oder zumindest ein Retourenschein für eine kostenlose Einsendung gewesen.

Der sinnvollere Weg ist sicher das einschicken. Wenn der Bus die Teile nicht da hat müssen diese erst bestellt werden. Das bedeutet das gleiche für das einsenden. Ganze ersatzteil Problematik. Hast du mal statt den Premium Support, den normalen Support angerufen?