Z Flip5 Schutzfolie ab Werk?

M
M.
User
Weiß jemand ob das Z Flip 5 mit einer Displayschutzfolie ausgeliefert wird?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, das Z Flip 5 wird mit einer Displayschutzfolie ausgeliefert. Die Folie ist eine dünne, transparente Schutzschicht, die das Display vor Kratzern und anderen Schäden schützt. Sie ist bereits auf dem Display des Telefons angebracht, wenn du es aus der Verpackung nimmst. Wenn die Folie beschädigt ist oder sich ablöst, kannst du sie selbst austauschen oder zu einem Samsung-Servicecenter gehen, um dies zu erledigen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Auf dem Fold und Flip ist auf dem inneren Display eine Folie von Werk aus, für das Außendisplay musst du dir selbst eine kaufen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich kann auch noch einmal bestätigen, dass das Galaxy Z Flip5 und das Galaxy Z Fold5 ab Werk mit einer Schutzfolie ausgeliefert werden. Die Schutzfolie befindet sich auf dem Hauptdisplay und ist fest angebracht.

Es ist nicht so leicht, die Schutzfolie selbst zu tauschen, da sie fester angebracht ist als bei einem Smartphone ohne Faltmechanismus. Wir empfehlen, die Schutzfolien von Foldables nur von Expert*innen tauschen zu lassen, also zum Beispiel bei einem Samsung Customer Service Plaza oder über den Samsung Smart Repair Service.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Samsung hat die Displayschutzfolie schon vor längerer Zeit bei allen Smartphones eingespart. Da dieser Punkt bis heute beim Z Flip 5 keine Rolle gespielt hat, wird es keine "ab Werk" Displayschutzfolie geben.

Das stimmt nicht so ganz, bei den Folds gibt es immer noch eine Folie auf dem Innendisplay. Das Gleiche könnte ich mir beim Flip auch vorstellen, ist ja das gleiche Prinzip beim Display.

Ja, das Z Flip 5 wird mit einer Displayschutzfolie ausgeliefert. Die Folie ist eine dünne, transparente Schutzschicht, die das Display vor Kratzern und anderen Schäden schützt. Sie ist bereits auf dem Display des Telefons angebracht, wenn du es aus der Verpackung nimmst. Wenn die Folie beschädigt ist oder sich ablöst, kannst du sie selbst austauschen oder zu einem Samsung-Servicecenter gehen, um dies zu erledigen.

Auf dem Fold und Flip ist auf dem inneren Display eine Folie von Werk aus, für das Außendisplay musst du dir selbst eine kaufen.

Ich kann auch noch einmal bestätigen, dass das Galaxy Z Flip5 und das Galaxy Z Fold5 ab Werk mit einer Schutzfolie ausgeliefert werden. Die Schutzfolie befindet sich auf dem Hauptdisplay und ist fest angebracht.

Es ist nicht so leicht, die Schutzfolie selbst zu tauschen, da sie fester angebracht ist als bei einem Smartphone ohne Faltmechanismus. Wir empfehlen, die Schutzfolien von Foldables nur von Expert*innen tauschen zu lassen, also zum Beispiel bei einem Samsung Customer Service Plaza oder über den Samsung Smart Repair Service.

Ich habe den Beitrag in unser Board für Foldables verschoben.