R
r.
User
Update: Neustart der Fritzbox und Zuweisung neuer IP hat komischerweise für den Moment geholfen!
Liebe Community,
Hat das einer von euch auch beim Fold 3?
- Der Google Assistant startet nicht mehr! Hier wird meistens nur kurz das Spracheingafenster eingeblendet, der Bildschirm leuchtet kurz rot auf und dann... nichts!- auf "Hey Google" reagiert auch nichts mehr...- Nach Löschen des Speichers und des Caches in der Google App tauchte während des neuen Einrichtungsprozesses zuerst die Meldung "Google kann keine Verbindung herstellen, bitte prüfen Sie Ihre Netzeinstellungen" (volles LTE und WLAN 100.000er Leitung!) und danach "Assistant kann nicht gestartet während eine andere App das Mikrofon verwendet. (Bei "Einstellungen 》Apps 》Berechtigungen 》Mikrofon" konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen...
Auch sonst habe ich das Gefühl dass die komplette Google Integration aktuell etwas hakt... Maps dauert ewig zum Berechnen einer Route und es bleibt oft einfach ein Whitescreen (funktioniert dann nach mehrmals Neustarten der App), ebenso das aufrufen der Google Suche, hier fehlt manchmal die Eingabeleiste und manchmal passiert einfach gar nichts...
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Google App - Speicher und Cache löschen 2. Assistant App - deinstallieren und neu einrichten 3. Google Konto - entfernt und neu eingerichtet 4. App Einstellungen geprüft - unter Berechtigungen 》Mikrofon nichts ungewöhnliches5. Gerät - Neustart, Netzwerk getrennt und neu verbunden, neue IP zugewiesen
Nichts hat geholfen...
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)So sieht das dann immer aus... Hotword "Hey Google" ohne Funktion!Hoffe einer von euch kann hier eine Lösung anbieten die funktioniert!!!
Danke schon mal vorab
Liebe Community,
Hat das einer von euch auch beim Fold 3?
- Der Google Assistant startet nicht mehr! Hier wird meistens nur kurz das Spracheingafenster eingeblendet, der Bildschirm leuchtet kurz rot auf und dann... nichts!- auf "Hey Google" reagiert auch nichts mehr...- Nach Löschen des Speichers und des Caches in der Google App tauchte während des neuen Einrichtungsprozesses zuerst die Meldung "Google kann keine Verbindung herstellen, bitte prüfen Sie Ihre Netzeinstellungen" (volles LTE und WLAN 100.000er Leitung!) und danach "Assistant kann nicht gestartet während eine andere App das Mikrofon verwendet. (Bei "Einstellungen 》Apps 》Berechtigungen 》Mikrofon" konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen...
Auch sonst habe ich das Gefühl dass die komplette Google Integration aktuell etwas hakt... Maps dauert ewig zum Berechnen einer Route und es bleibt oft einfach ein Whitescreen (funktioniert dann nach mehrmals Neustarten der App), ebenso das aufrufen der Google Suche, hier fehlt manchmal die Eingabeleiste und manchmal passiert einfach gar nichts...
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Google App - Speicher und Cache löschen 2. Assistant App - deinstallieren und neu einrichten 3. Google Konto - entfernt und neu eingerichtet 4. App Einstellungen geprüft - unter Berechtigungen 》Mikrofon nichts ungewöhnliches5. Gerät - Neustart, Netzwerk getrennt und neu verbunden, neue IP zugewiesen
Nichts hat geholfen...
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)So sieht das dann immer aus... Hotword "Hey Google" ohne Funktion!Hoffe einer von euch kann hier eine Lösung anbieten die funktioniert!!!
Danke schon mal vorab