Z Fold 3 Sim1 wird nach Wasserbad nicht erkannt

S
S.
User
Hallo zusammen,

habe vor kurzem das Handy ins Waschbecken in kühles Wasser gelegt,um es etwas vom Staub zu befreien. Sollte ja keinen Problem sein, da IPX8 zertifiziert. Dort lag es einige Minuten, max Tiefe..hmm 15 cm *m:1f923.png*

Seit dem funktioniert der SIm1 Slot nicht mehr. Hab ihr einige Idee was ich da machen könnte?

Beide Karten sind ok, ich könnte fast da mit leben, da ich die Hauptkarte in Sim2 Slot habe, ABER sobald ich jetzt zum Beispiel im Urlaub die eSim aktiviere, wird automatisch Sim2 Slot daktviert. Warum? Da muss man wohl Samsung fragen, sinnvoller wäre an dieser Stelle eine Frage welcher Slot zu deaktivieren ist.

Hoffe ihr habt noch eine Idee für mich

Danke vorab

VG Slawo

PS: kurze Erfahrung bezüglich Samsung Support (vermutlich das schlechteste was ich je erlebt habe). Als das Handy noch Garantie hatte schicke ich es ein, da meine Frontkamera nicht funktioniert. Die Antwort so wie folgt aus: Viele Fotos vom Äußeren des Handys und dann nur ein Satz wie, dass Handy sei ja mal runtergefallen, und vermutlich ist daher die Kamera defekt. Reparieren wird gerne für 518€. Kulanz kennen die nicht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wie kann man nur auf die Idee kommen, sein Smartphone sowas anzutun.
Finde ich auf deutsch gesagt nicht ganz normal.

Wenn man sein handy reinigen will nimmt man feuchte tücher dafür und kein Wasser, gibt extra Feuchttücher für Smartphones zu kaufen

Du meinst ins Wasser legen, wäre eine schlechte Idee gewesen? Kurze Definitionder IP Klasse: Geräte, die vom Hersteller mit der IP-Schutzklasse IPX8 ausgezeichnet sind, sollen auch in 2 Meter Tauchtiefe noch wasserfest sein und den schädlichen Wirkungen des Wasserdrucks standhalten - die idealen Begleiter für Höhlenwanderer, Extremsportler oder Bergwanderer.

Von daher kann ich deine Reaktion nur als Ironie ansehen

Wenn du meine Reaktion als Ironie ansiehst, ist mir das auch egal, ich bleibe bei meiner Meinung.

Ja aber die Wasserdichtigkeit kann nachlassen und wenn denn ein schaden entsteht greift nicht die garantie

Natürlich kann das passieren, würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass man mit einem IPX8 Gerät nie ins Wasser gehen sollte, da man den Zeitpunkt der Veränderung der Dichtigkeit nicht kenn, was doch somit jede Zertifizierung ad absurden führen würde.
Back zum Topic. Einer eine Idee? Vielleicht ein Nachtrag, ich hab den Sim Reader zwecks Test ausgetauscht, daran liegt es leider nicht.

Selbst bei hochwertigen Taucheruhren lässt die Dichtigkeit im Laufe der Zeit nach und muss deshalb regelmäßig überprüft werden. Ggf müssen die Dichtungen erneuert werden.
Warum sollte also die Dichtigkeit des Z Fold ewig dauern?

Back to topic *m:1f604.png* einer eine Idee? Komisch war, dass nach dem Wasserbad der Slim1 Port gelegentlich funktionierte, seit einigen Tagen jedoch komplett tot

Zurück
Oben