ZDF Mediathek auf UE32J4580

B
B.
User
Hallo,
ich habe mir gerade einen UE32J4580 gekauft.
ich finde bei den APPS die ZDF Mediathek nicht. ARD Mediathek habe ich gefunden.
Auf meinen beiden anderen Samsung Fernseher (UE40H6410 und UE40C9090) ist die ZDF Mediathek vorhanden.
Was mache ich falsch?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo Bluemaex,
überprüfe mal bitte, ob für deinen Smart TV ein aktuelles Update angeboten wird. Hast du dieses bereits installiert, dann wird die App vermutlich nicht (mehr) für dein TV-Gerät angeboten. Samsung stellt mit dem Smart Hub lediglich eine Plattform zur Verfügung. Die App-Anbieter entscheiden selbst, für welche TV-Geräte sie die Anwendungen programmieren.
Wenn du deine TV-Sender über Satellit oder Kabel empfängst, müsstest du aber auch über die Hbb-Funktion die Mediatheken nutzen können. Schalte hierfür auf den gewünschten Sender und drücke auf rote Taste deiner Fernbedienung.
Viele Grüße

Guten Tag wir haben immer unsere Filme in der ARD u zdf Mediathek gesehen. Seit 2-3 Wochen funktioniert das nicht mehr. Was kann daran schuld sein.
An der technischen Ausstattung würde nichts verändert?
liebe Grüße
Melitta Böhm
Niederösterreich

Es ist nur eine Vermutung, aber evtl. hat das was mit den Ausstrahlungsrechten zu tun, da du in Österreich wohnst.

Schönen Guten Morgen Andy, wenn es mit den Rechten zu tun hat, warum hat es bisher seit Jahren funtioniert?
liebe Grüße aus Wien
Melitta

@Melitta1 schrieb:Schönen Guten Morgen Andy, wenn es mit den Rechten zu tun hat, warum hat es bisher seit Jahren funtioniert?liebe Grüße aus WienMelitta
Das kann ich dir nicht sagen, warum es bisher funktioniert hat. Allerdings kann man im Internet auch Beiträge finden, wo steht das auch der Livestream vom Ersten und ZDF nur in Deutschland zu empfangen ist. Da liegt es Nahe das es bei der Mediathek genau so ist. Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.
Vielleicht wissen die Mods hier noch was.

Vielen Dank. Ichhabe gerade gelsesen, dass es auch mit der neunern Datenschutzverordnung zu tun haben kann,..

Ich habe mal getestet von Deutschland die ORF Mediathek zu nutzen.
Es gibt Sendungen die ich mir ansehen kann, aber auch welche die nur in Österreich zu sehen sind.
Schaue mal nach, ob das alle Sendungen in den Mediatheken aus Deutschland bei dir betrifft.

Hallo Melitta1,
die Vermutungen von dir und andy-64 gehen denke ich in die richtige Richtung.
Allerdings kann dir das mit absoluter Sicherheit nur der Support von der Mediathek App sagen.
Frag da doch gerne mal nach und halte uns hier auf dem Laufenden!
Schöne Grüße