B
b.
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Hallo,
folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren!
Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder.
Selbstverständlich habe ich Standard-Lösungsversuche wie Handy-neustarten, wipe cache partition, App Caches der Stores gelöscht bzw. die Daten der Store-Apps unter "Speicherplatz" gelöscht, unter "Gerätewartung" die Optimierung/Aufräumen etc. genutzt - aber es endet immer mit einem Fehler beim Installieren... *1f62d.png*
Ursprünglich aufgefallen ist es, als die automatische ZOOM App Installation im Arbeitsprofil mehrfach fehlgeschlagen ist - daraufhin habe ich es im Privat-Bereich mehrfach wie oben beschrieben probiert - inkl. der jew. vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten.
Werks- bzw. Hardreset möchte ich gerne vermeiden, da ich ansonsten viele Einstellungen und sicherheitsrelevante Parameter ggf. nur aufwändig wieder einrichten lassen (Online-Banking, Bezahlen mit Handy etc.)
Das Arbeitsprofil hatte ich auch schon 2x gelöscht und wieder neu eingerichtet - keine Veränderung.
Das Problem trat und tritt nur bei dieser einen App auf.
Ich bin über weitere Tipps und Vorschläge sehr dankbar!
Fehler Google Play Store:
Fehler Samsung App Store:
folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren!
Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder.
Selbstverständlich habe ich Standard-Lösungsversuche wie Handy-neustarten, wipe cache partition, App Caches der Stores gelöscht bzw. die Daten der Store-Apps unter "Speicherplatz" gelöscht, unter "Gerätewartung" die Optimierung/Aufräumen etc. genutzt - aber es endet immer mit einem Fehler beim Installieren... *1f62d.png*
Ursprünglich aufgefallen ist es, als die automatische ZOOM App Installation im Arbeitsprofil mehrfach fehlgeschlagen ist - daraufhin habe ich es im Privat-Bereich mehrfach wie oben beschrieben probiert - inkl. der jew. vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten.
Werks- bzw. Hardreset möchte ich gerne vermeiden, da ich ansonsten viele Einstellungen und sicherheitsrelevante Parameter ggf. nur aufwändig wieder einrichten lassen (Online-Banking, Bezahlen mit Handy etc.)
Das Arbeitsprofil hatte ich auch schon 2x gelöscht und wieder neu eingerichtet - keine Veränderung.
Das Problem trat und tritt nur bei dieser einen App auf.
Ich bin über weitere Tipps und Vorschläge sehr dankbar!
Fehler Google Play Store:
Fehler Samsung App Store: