Zwei-Faktor-Authentifizierung hier in der Community

D
D.
User
Moin... kann mir bitte jemand sagen, wie und wo ich hier in diesem Forum diese nervige Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten kann.... ich mein, wir sind hier in einen Forum, nicht beim Online-Banking...
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hallo L: @DerCamper
ich befürchte, dass Du die Zwei-Schritt-Verifizierung nicht mehr so einfach los wirst, siehe dazu "Häufig gestellte Fragen" -> Samsung Account
Allenfalls Samsung-Account löschen und ein neues einrichten.
Probiere mal, das Anliegen an Samsung weiter zu geben, über Lob und Kritik -> Lob & Kritik | Samsung DE
Ich sehe jedoch schwarz. Grundsätzlich ist ja die 2-Schritt-Verifizierung eine Methode zum Schutz Deines Kontos.
Samsung Account
salagou
 
@salagou schrieb: .... Grundsätzlich ist ja die 2-Schritt-Verifizierung eine Methode zum Schutz Deines Kontos....
Da Stimme ich dir bedingt zu... wenn ich auf mein offizieles Samsung Konto zugreifen würde... oder wie gesagt beim Online-Banking. Aber doch nicht in einem Forum....
 
hi L: @DerCamper
Persönlich stimme ich Dir zu. Ich habe auch bislang alle "Aufforderungen", die Zwei-Schritt-Verifizierung für das Samsung-Forum einzurichten, ignoriert und möchte es auch nicht.
Da Du selbst die 2-Schritt-Verifizierung nicht rückgängig machen kannst, empfehle ich, doch das Anliegen an Samsung zu senden, über Lob und Kritik (Link siehe oben) - oder es geht auch über die Samsung Members-App > Hilfe holen > Stellen von Fragen ... oder Text-Chat. Ich denke, man wird Dir (hoffentlich bald) antworten.
Hotline wäre Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
Informiere uns gerne, welche Antwort Du erhältst.
Wie gesagt, ich befürchte, dass Dein Anliegen nicht "erhört" wird.
Ich fand jetzt gerade noch -> https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-account-zweischrittverifizierung-au...
Ich befürchte, dass es mal zum Zwang wird.
Gruß, salagou
 
L: @DerCamper
Eigentlich passiert es ein einziges Mal.
Du musst dann, es als sicheres Gerät erlauben/ zulassen.
Es müsste ein Häckchen gesetzt werden und dann klappt es das nächste Mal ohne diese 2 Schritt ...
Das musst Du leider überall einmal erlauben. Wichtig ist halt, als sicheres Gerät dort ablegen.
 
L: @DerCamper
Setzt Du immer dieses Häkchen?
Eigentlich sollte er es dann, von jeweiligen Gerät, dann als Sicher einstufen.
Hier bei mir, merkt er sich das jeweilige Gerät.
Schau mal,
Einstellungen.
Gehe mal neben der Lupe dort auf dem Kreis, neue Seite.
Was hat er dort bei Geräte abgespeichert?
 
Einstellungen ?? Lupe... Kreis ... neue Seite ?? Kannst du mal ein Screenshot, von dem was du meinst, schicken ??
 
Wem fällt so etwas - wie die 2 Schritt-Verifizierung ein?
Kompliziert, umständlich, sinnlos, nervig... Schrott!!!
 

Similar threads

A
Hi, hat jemand von euch auch das Problem dass bei der Einrichtung der 2 Faktor Authentifizierung keinen Code erhält? LGadriax 2359029
Antworten
4
Aufrufe
243
I
U
Ich möchte die 2-Faktor-Authentifizierung zu einem Samsung-Konto zurücksetzen, da ich nicht mehr im Besitz der hinterlegten Rufnummer bin und leider auch keine Einmal-Codes gedruckt/gespeichert hatte. Nun bietet Samsung zwar einen Link für genau dieses Problem an, der mich aber zu einem...
Antworten
3
Aufrufe
491
A
A
Hallo Seit wie vielen Jahren gibt es beim Samsung Account die 2 Faktor Authentifizierung schon? Und eine zweite Frage: Hat das Samsung Account diese 2 Faktor Authentifizierung (mit Email und/oder Handynummer) standardmäßig, oder kann diese auch umgangen werden? Bzw. Erkennt das Samsung Account...
Antworten
5
Aufrufe
236
B
S
Hallo, die Funktion FIND MY MOBILE verlangt bei Erstbetrieb eine 2-Faktor Authentifizierung. Ist das ein Denkfehler oder muss ich wirklich erst das Telefon selber finden um den Code zu lesen um dann diese Funktion nutzen zu können? Ja, man kann es ausschalten, aber das standardmässig ein zu...
Antworten
1
Aufrufe
188
J
U
Hallo zusammen, nun ist es mir auch passiert und mein Display hat die Waschmaschine nicht überstanden. Jetzt hatte ich gehofft über Find my mobile wenigstens die Daten sichern zu können. Dort sagt er mir jedoch dauernd, dass ich eine zwei Faktor Authentifizierung benötige um dies zu tun. Gesagt...
Antworten
1
Aufrufe
262
J
Zurück
Oben