B
B.
User
Hallo,
mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren.
Mir ist es jetzt seit gestern insgesamt 3x passiert, dass ich auf die Bixby-Taste gedrückt habe, um den Bildschirm zu entsperren, ohne das mir der Fingerabdrucksensor auf dem Sperrbildschirm angezeigt worden ist.
Das Display ließ sich auch anderweitig nicht entsperren zunächst.
Nach längerem Druck auf die Bixby-Taste erschien eine Meldung, dass die App blockiert sei und nicht reagieren und ob ich warten oder die App schließen möchte.
Um welche App es sich handelt, wurde nicht einmal angezeigt.
Ich habe jetzt erst einmal Wipe Cache Partition noch einmal durchgeführt und warte bis Montag.
Tritt das Problem erneut auf, wäre dies ein Grund, mich wieder von dem 1.449 € teuren Gerät zu trennen.
Zusätzlich treten folgende Probleme auf:
Zweitens: Akkuladeverhalten
Ich habe aktiviert, dass der Akku mit den Optionen "Schnellladen" und "Superschnellladen" geladen werden soll, genau, wie bei meinem S21 Ultra.
Superschnellladen mit meinem 45 Watt-Ladeadapter funktioniert bei Start mit Akkustand 12 % in genau 60 Minuten bis 100 %.
Dagegen ist sicher nichts zu sagen, da es noch das alte 45-Watt-Ladegerät von Samsung ist.
Gestern war ich mit meinem Ford Edge unterwegs und da habe ich einen Schnelllade-Adapter für den Zigarettenanzünder drin, den ich nur nutze, wenn ich gleichzeitig auf dem Gerät eine Navigations-App geöffnet habe, mit der ich aber nicht navigiere, sondern die nur verhindern soll, dass sich der Bildschirm abschaltet, damit ich angezeigte Meldungen aus dieser App sehen kann.
Das mit dem Laden war ein einziges Fiasko.
Anzeige war, glaube ich "wird geladen 2:45 Stunden bis 100 %", mit Beginn bei Akkustand 22 %.
Nach 180 km und 2 Stunden Fahrt war der Akkustand gerade mal bei 34 %.
Wer bitte braucht so etwas?
Mein S21 Ultra ist auf der gleichen Fahrt unter gleichen Bedingungen immer vollgeladen.
Drittens: GPS-Empfang bzw. Antenne:
Diese Navigations-App, die ich oben erwähnte, zeigt mir die zulässige Höchstgeschwindigkeit an und dazu die Geschwindigkeit, die ich tatsächlich fahre. Für mich wichtig, da der Tacho bei jedem Fahrzeug etwas "vorgeht", was man an der GPS-Anzeige gut beobachten kann. Je höher die Geschwindigkeit, um so höher die Abweichung.
Im 50er Bereich, kann ich meinen Tempomaten mit ruhigem Gewissen auf 55 einstellen, bei 100 auf 110 und bei 130 auf 142 km/h, ohne dass ich fürchten muss, geblitzt zu werden, da auch die Blitzer etwas höher eingestellt sind, also schon eine gewisse Tacho-Toleranz berücksichtigen.
Das macht aber sicher keinen Sinn mit meinen Einstellungen, wenn die App, wegen der sehr mäßigen Funktionalität des GPS-Empfangs, bereits im Stand zwischen 4 und 6 km/h anzeigt.
Viertens: 5G-Empfang
Ich hatte zwar schon einmal in einem Thread dazu etwas geschrieben, nämlich, dass das Gerät selbst 5G-fähig ist, aber in meiner Wohnung zum Beispiel kein 5G anzeigt wird.
Heute musste ich mal wieder meinen Hausarzt aufsuchen und auch länger warten.
Also Zeit vertreiben mit Nachrichten lesen usw.
Hat ehrlich keinen Spaß gemacht. Obwohl LTE mir relativ guten Empfang am Empfangssymbol angezeigt wurde, dauert es ewig, bis sich ein Bild aufbaut. Prüfung das Durchsatzes ergab gerade mal 3,5 MBit/s Down und 1,2 MBit/s. Up, was einfach Grotten schlecht ist.
Mein S21 Ultra hat sowohl in meiner Wohnung als auch im Warteraum der Praxis (Luftlinie ca. 100 m) sehr guten Durchsatz. 25-60/10-30 MBit/s Down/Up, wenn es nur LTE-Empfang hat und bis zu 80/45 MBit/s., wenn es 5G anzeigt.
Ich nörgele bestimmt nicht an den Geräten von Samsung herum, seit ich vor etlichen Jahren von Appl zu Samsung gewechselt bin und jeder kann in der Community nachlesen, wie oft ich angegriffen worden bis, wenn ich positiv zu vielen Dingen geschrieben habe.
Aber so, wie ich es jetzt festgestellt habe, denke ich, ist das S22 Ultra mir nicht die 1.499 € wert, noch dazu, wo man ja noch einige Dinge, wie immer, dazukaufen müsste.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren.
Mir ist es jetzt seit gestern insgesamt 3x passiert, dass ich auf die Bixby-Taste gedrückt habe, um den Bildschirm zu entsperren, ohne das mir der Fingerabdrucksensor auf dem Sperrbildschirm angezeigt worden ist.
Das Display ließ sich auch anderweitig nicht entsperren zunächst.
Nach längerem Druck auf die Bixby-Taste erschien eine Meldung, dass die App blockiert sei und nicht reagieren und ob ich warten oder die App schließen möchte.
Um welche App es sich handelt, wurde nicht einmal angezeigt.
Ich habe jetzt erst einmal Wipe Cache Partition noch einmal durchgeführt und warte bis Montag.
Tritt das Problem erneut auf, wäre dies ein Grund, mich wieder von dem 1.449 € teuren Gerät zu trennen.
Zusätzlich treten folgende Probleme auf:
Zweitens: Akkuladeverhalten
Ich habe aktiviert, dass der Akku mit den Optionen "Schnellladen" und "Superschnellladen" geladen werden soll, genau, wie bei meinem S21 Ultra.
Superschnellladen mit meinem 45 Watt-Ladeadapter funktioniert bei Start mit Akkustand 12 % in genau 60 Minuten bis 100 %.
Dagegen ist sicher nichts zu sagen, da es noch das alte 45-Watt-Ladegerät von Samsung ist.
Gestern war ich mit meinem Ford Edge unterwegs und da habe ich einen Schnelllade-Adapter für den Zigarettenanzünder drin, den ich nur nutze, wenn ich gleichzeitig auf dem Gerät eine Navigations-App geöffnet habe, mit der ich aber nicht navigiere, sondern die nur verhindern soll, dass sich der Bildschirm abschaltet, damit ich angezeigte Meldungen aus dieser App sehen kann.
Das mit dem Laden war ein einziges Fiasko.
Anzeige war, glaube ich "wird geladen 2:45 Stunden bis 100 %", mit Beginn bei Akkustand 22 %.
Nach 180 km und 2 Stunden Fahrt war der Akkustand gerade mal bei 34 %.
Wer bitte braucht so etwas?
Mein S21 Ultra ist auf der gleichen Fahrt unter gleichen Bedingungen immer vollgeladen.
Drittens: GPS-Empfang bzw. Antenne:
Diese Navigations-App, die ich oben erwähnte, zeigt mir die zulässige Höchstgeschwindigkeit an und dazu die Geschwindigkeit, die ich tatsächlich fahre. Für mich wichtig, da der Tacho bei jedem Fahrzeug etwas "vorgeht", was man an der GPS-Anzeige gut beobachten kann. Je höher die Geschwindigkeit, um so höher die Abweichung.
Im 50er Bereich, kann ich meinen Tempomaten mit ruhigem Gewissen auf 55 einstellen, bei 100 auf 110 und bei 130 auf 142 km/h, ohne dass ich fürchten muss, geblitzt zu werden, da auch die Blitzer etwas höher eingestellt sind, also schon eine gewisse Tacho-Toleranz berücksichtigen.
Das macht aber sicher keinen Sinn mit meinen Einstellungen, wenn die App, wegen der sehr mäßigen Funktionalität des GPS-Empfangs, bereits im Stand zwischen 4 und 6 km/h anzeigt.
Viertens: 5G-Empfang
Ich hatte zwar schon einmal in einem Thread dazu etwas geschrieben, nämlich, dass das Gerät selbst 5G-fähig ist, aber in meiner Wohnung zum Beispiel kein 5G anzeigt wird.
Heute musste ich mal wieder meinen Hausarzt aufsuchen und auch länger warten.
Also Zeit vertreiben mit Nachrichten lesen usw.
Hat ehrlich keinen Spaß gemacht. Obwohl LTE mir relativ guten Empfang am Empfangssymbol angezeigt wurde, dauert es ewig, bis sich ein Bild aufbaut. Prüfung das Durchsatzes ergab gerade mal 3,5 MBit/s Down und 1,2 MBit/s. Up, was einfach Grotten schlecht ist.
Mein S21 Ultra hat sowohl in meiner Wohnung als auch im Warteraum der Praxis (Luftlinie ca. 100 m) sehr guten Durchsatz. 25-60/10-30 MBit/s Down/Up, wenn es nur LTE-Empfang hat und bis zu 80/45 MBit/s., wenn es 5G anzeigt.
Ich nörgele bestimmt nicht an den Geräten von Samsung herum, seit ich vor etlichen Jahren von Appl zu Samsung gewechselt bin und jeder kann in der Community nachlesen, wie oft ich angegriffen worden bis, wenn ich positiv zu vielen Dingen geschrieben habe.
Aber so, wie ich es jetzt festgestellt habe, denke ich, ist das S22 Ultra mir nicht die 1.499 € wert, noch dazu, wo man ja noch einige Dinge, wie immer, dazukaufen müsste.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.