Email Synchronisation

J
J.
User
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
Seit jeher habe ich eine Emailadresse über web.de, diese nutze ich seit vielen Jahren. Weshalb ich sie ungern aufgeben/deaktivieren möchte.
Allerdings wollte ich jetzt die web.de app löschen und stattdessen die von samsung empfohlene Email app nutzen. Also habe ich imap/pop3 aktiviert und sie samsung email app benutzt. Das funktioniert auch recht gut. Nur leider bekomme ich nicht alle emails auf die samsung email app. Weshalb ich immer noch gezwungen bin regelmäßig in die web.de app zu schauen. Besser bzw. Sinnvoller wäre es ja, wenn ALLE Mails in den Ordner der Email app von Samsung kommen. Gibt es dazu Vorschläge?
Lg Jane95

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    @Jane95 schrieb:Besser bzw. Sinnvoller wäre es ja, wenn ALLE Mails in den Ordner der Email app von Samsung kommen. Gibt es dazu Vorschläge?
    Du musst für jede E-Mail-Adresse ein gesondertes Mail-Konto in der E-Mail-App von Samsung erstellen.
    Welche Daten Du dafür benötigst, findest Du bei den Mail-Anbietern, in Deinem Fall also bei Web.de.
    Da musst Du nach den Anmeldeinformationen suchen, die Du für das Abrufen mit externen Mail-Programmen benötigst.
    Dann konfigurierst Du über Mail-App - Einstellungen jedes Konto bzgl. Synchronisaton.
    Anschließend bekommst Du alle Mails aller Konten in einem gemeinsamen Posteingang angezeigt, wenn Du in der Mail-App oben links auf das 3-Striche-Menü tippst und dort "Alle Konten" auswählst.
     
    Ich habe nur die eine Email Adresse. Und einige Mails kommen auch in das Samsung Email Postfach. Aber halt nicht alle Mails. Sodass ich regelmäßig web.de aufrufen muss.
    Danke für die Antwort, aber leider komme ich damit nicht ganz zurecht.
    Die Technik! :D
     
    Da du bisher noch nicht verraten hast was du unter " nicht alle Mails verstehst" bzw ob das sich eventuell um E-Mails. In einem bestimmten Ordner bsp Spam handelt.
    Gehe mal in der E-Mail App auf das Einstellungs Zahnrad , dann bei Konten auf die angelegt E-Mail-Adresse tippen . Dort lassen sich noch einige Dinge einstellen zb. welche Ordner aus dem angelegten E-Mail Postfach synchronisiert werden sollen.
     
    @Inaktiver_User schrieb: Da du bisher noch nicht verraten hast was du unter " nicht alle Mails verstehst" bzw ob das sich eventuell um E-Mails. In einem bestimmten Ordner bsp Spam handelt.
    Das interessiert mich auch. *:smiling-face: Halte uns auf dem Laufenden, L: @Jane95
     
    @Jane95 schrieb:Ich habe nur die eine Email Adresse. Und einige Mails kommen auch in das Samsung Email Postfach. Aber halt nicht alle Mails. Sodass ich regelmäßig web.de aufrufen muss.
    Und die Mails, die ankommen, sind auch an Deine Web.de-Adresse gerichtet?
    Wie hast Du das Mail-Konto in der Mail-App genau eingerichtet?
    Schau Dir mal diese Seite an bitte und mach genau das, was da vorgegeben wird, ok?
    Auf dieser Seite findest Du dann noch die korrekten Serverdaten, die Du im Konto eintragen musst.
     
    Ja, die Mails die in der samsung app ankommen, kommen auch bei web.de an. Ich werde mir die Links mal anschauen. Danke *1f642.png*
     
    Leider nicht...all das hatte ich schon so eingestellt... ich bin echt am grübeln...
     
    Was mir in der Samsung E-Mail App in Verbindung mit einem Gmail Konto aufgefallen ist.
    Gestern noch mal einen Vergleich mit der GMail App gemacht.
    Bei der GMail app werden alle vorhandenen E-Mails komplett abgerufen und bleiben auch im Posteingang liegen.
    Ich habe z.b. im Posteingang ( Zugriff über PC Web Oberfläche ) eine E-Mail von Dezember liegen ( Samsung Kinoticket Gewinnspiel :D )
    Diese E-Mail wurde in der Gmail app auch abgerufen. Liegt auch fest im Posteingang der App.
    Bei Samsung E-Mail ( habe manuelle Synchronisation von Mails eingestellt. Gmail app ebenso )
    Werden beim von oben nach unten wischen ( manuelle Synchronisation ) die neuen E-Mails abgerufen habe . bleiben im diese im Posteingang fest liegen. Soweit alles gut.
    Die Samsung Gewinnspiel E-Mail eigenartigerweise nicht . Diese bekomme ich nur aufs Handy synchronisiert wenn ich von unten nach oben wische . Die E-Mail ist aber nach dem Schließen und wieder öffnen der App verschwunden. lässt sich aber auf gleiche Art und Weise immer wieder abrufen. Keine Chance dass diese irgendwie fest im Posteingang liegen bleibt
    Beim Synchronisation wischen von oben nach unten taucht diese E-Mail nicht auf.
    Hinzu wenn ich von unten nach oben wische, werden aber auch keine neuen E-Mails vom Server synchronisiert.
    Entweder ich habe irgendwas mit der Gestensteuerung verpasst oder der Sinn, der von oben/unten Wischfunktion ist mir nicht bekannt. Zumindest für mein Verständnis im Moment ein recht eigenartiges Verhalten was das Abrufen div E-Mails Betrifft. Diese genannte E-Mail ist auch nicht als Spam oder ähnliches markiert .
    Vielleicht hat jemand eine Lösung /Erklärung zur Gestensteuerung und deren Abruf verhalten div Mails.
     
    Habt ihr pop3 oder imap eingerichtet? Bei imap bleiben die E-Mails auf dem Server liegen und müssen von dort aufs Handy synchronisiert werden. Bei pop3 werden die E-Mails auf das Gerät runtergeladen und vom Server gelöscht.
     
    Ich habe imap , eingestellt quasi die Einstellungen die von der E-Mail App beim Eingeben des Gmail-Konto automatisch gesetzt wurden.
    Trotz imap Einstellung werden z.b. die Benachrichtigung zur Community. Vollständig abgerufen bleiben nicht auf dem " online Konto " liegen . Verhalten wie bei pop3. Nur die eine genannte Mail bleibt online liegen . Ist immer wieder abrufbar , aber verschwindet nach der E-Mail app. Und muss erneut abgerufen werden um sie in der App sichtbar zu machen.
    So einen richtigen sinn, zwischen Synchronisation und Emails laden . Lässt sich dabei nicht erkennen .
    Mit der Gmail app ist das Problem nicht vorhanden , Ausschließlich mit Samsung E-Mail
     
    L: @DavidB
    Das ist so nicht korrekt.
    Bei IMAP ist das so, dass alles, was Du auf irgend einem Gerät löschst oder in Ordner verschiebs, auf allen Geräten gelöscht oder verschoben ist , da man direkt auf dem Server arbeitet quasi.
    Bei POP3 kommt es auf die Einstellungen an jedem Gerät an, ob die Mails auf dem Server als Kopie liegen bleiben oder nicht und falls ja wie lange.
     
    Okay, präziser: Bei POP3 lädtst du die Mails auf dein Gerät herunter und kannst entscheiden, ob sie vom Server gelöscht werden sollen oder nicht.
     
    Ja die Funktionen IMAP vs POP 3 sind mir bekannt .
    aber irgendwie scheint bei mir in der Samsung Email App in Verbindung mit Gmail , IMAP und div Mails , es nicht ganz so rund zu laufen wie es soll . Das ist bisher ein Mix zwischen IMAP und POP3 .
    Bin nicht ganz unbeholfen da selbst im IT Hardware und Software Support tätig.
    Aber man lernt ja auch täglich dazu .
    Ich schaue mir das noch mal genauer an und teste es ggf noch mit anderen E-Mail Provider gegen . Wenn mir die Lust daran vorgeht wechsele ich auf eine andere E-Mail App . Sehe das ganze bisher entspannt *1f600.png*
     
    L: @Inaktiver_User
    Was soll das sein:
    "Das ist bisher ein Mix zwischen IMAP und POP3 ."
    Solch einen Mix gibt es in keinem Konto, egal in welcher App oder welcher Anbieter.
    Es geht nur Hopp oder Topp. *:smiling-face:
     
    Genau das nicht hop oder top verhalten in der app verwundert mich. Das habe ich nur in der Samsung E-Mail App.
    Wie schon erwähnt E-Mails z.b. aus der Community werden synchronisiert. Andere E-Mails , wie z.b. eine aus dem Samsung Gewinnspiel , kommen nur bei manuellen " abrufen " auf der App an. Und verschwinden nach Schließen der App wieder. Diese nur manuell abrufbaren Mails werden hinzu beim normalen synchronisieren gar nicht angezeigt
    Sinngemäß sollte dann alles synchronisiert werden was im Postfach liegt und nicht nach Lust und Laune synchronisiert werden oder nur zum Abruf bereitgestellt werden.
    Ergibt so keinen Sinn .
     
    Und da liegt wahrscheinlich mein Problem. Ich kann bei web.de nur EIN Häkchen für beides setzen. Sprich da steht sinngemäß "imap/pop3 freigeben" und nicht entweder oder.
    Kann ich denn meine emails auch mit der gMail app synchronisieren?
    Also die von der web.de Adresse.
     
    L: @Jane95
    Meine Antwort war an L: @Inaktiver_User gerichtet und es ging um Kontoarten in der App.
    Nicht alles durcheinander bringen, ok?
     
    @Jane95 schrieb: Und da liegt wahrscheinlich mein Problem. Ich kann bei web.de nur EIN Häkchen für beides setzen. Sprich da steht sinngemäß "imap/pop3 freigeben" und nicht entweder oder. Kann ich denn meine emails auch mit der gMail app synchronisieren? Also die von der web.de Adresse.
    Ich weiß nicht, ob GMail auch mit anderen E-Mail-Anbietern funktioniert. Aber noch mal eine andere Mai-App auszuprobieren, ist eine gute Idee!
     

    Similar threads

    B
    Guten Morgen, Ich habe ein neues S21. Nutze die Samsung Email app. Würde diese gerne nutzen, da sie mir optisch gefällt. Aber: Die Emails werden direkt nach der Anmeldung geladen. Danach kommt aber keine neue Email an. Synchronisation ist aktiviert. NUTZE Pop3. Was jemand Abhilfe? 3510432
    Antworten
    2
    Aufrufe
    127
    B
    M
    Hallo, ich nutze die standard samsung email app. Heute habe ich aus Versehen emails aus dem "gesendet" Ordner in den Posteingang verschoben. Dort waren sie nur kurz sichtbar und waren dann mit einem Mal verschwunden. Hat jemand eine Idee wie ich die wiederbekomme? Das Konto ist aktuell noch auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    95
    M
    D
    Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    177
    S
    J
    Moin, ich habe folgendes Problem. Mit Samsung Email bekomme ich kein Imap zum laufen nur pop3. Da er bei Pop3 die gesendeten Mails aber nicht sychronisiert und ich auch nicht möglichkeit finde der Einstellung, bin ich langsam ein wenig gernevt, da ich vom s10 auf s21 umziehen möchte und es am...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    136
    T
    S
    Hallo, seit ein paar Tagen werden gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "gesendet" angezeigt. Ich habe ein GMX Account und die Email APP (Samsung) ist auf IMAP eingerichtet. (Galaxy Note8) Vielleicht kann mir da jemand helfen. ;) 285960
    Antworten
    9
    Aufrufe
    228
    C
    Zurück
    Oben