3 streifen in der navigationsleiste

M
M.
User
Hallo miteinander

Ich habe heute morgen das S24 Ultra bekommen

Leider musste ich festellen das Samsung die 3 streifen bei der navigationsleiste entfernt hatt

Jetzt hatt man nur ein grossen streifen und mit dem kann ich nichts anfangen

Weiss jemand wie man die trotzdem wieder bekommt oder Weiss wie man diese freischaltet ?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
mach mal ein Screenshot davon. Ich kenn nur unter Anzeige > Navigationsleiste kannst wechseln... Aber obs bei One Ui 6.1 gleich is....

Ich weiß auch nicht was gemeint ist, die Navigationsleiste hat sich bei mir durch OneUI 6 nicht geändert. Eigentlich geht doch nur die Anpassung im Bereich Anzeige in den Einstellungen. Oder hattest Du vorher einen Launcher in Verwendung der dort Anpassungen vorgenommen hat?
true?v=v2.jpg

Kann sein, dass sich das Aussehen unter UI 6.1 geändert hat. Momentan bist Du wohl eine der ersten, die ein S24 in Händen hält. Deswegen wird momentan vermutlich noch niemand richtig helfen können. Gratuliere zum neuen Smartphone und willkommen in der Community *m:1f91d.png*

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

 die option mit 3 streifen habe ich da gar nicht mehr und beim S23Ultra mut aktuellem Ui 6.1 ist die ja auch vorhanden

true?v=v2.jpg

Du kannst nur die Anordnung umkehren, anscheinend gibt es bei 6.1 wieder neue Icons

Auf dem linken Screenshot sind ja auch nicht die Streichgesten sondern die Schaltflächen ausgewählt.

Ja das habe ich nur zum zeigen ausgewählt

Aber egal ob ich streichen oder schaltflächen bei den Optionen kommt dieser mit 3 streifen von unten streichen nicht mehr

Und ja sorry habe gesehen auf dem S23U ist 6.0

Hab damit auch erst mal gesucht wie das geht, aber so nach den ersten Minuten finde ich es besser als die alte Gesten Steuerung. 

einzig um die task auszuwählen ist das schlecht erklärt, einmal hoch sichen für home, halten und hochziehen für die Taskleiste.

Man kann aber nur zwischen feste Buttons und der neuen Geste wählen 

Ja ich hab mich aber so sehr daran gewöhnt

Ach meno

Gibt es dan keine Möglichkeit dies irgentwie per adb oder so hinzuzufügen

Dann hat sich das ja wohl Dank des Beitrags von L: @pasys geklärt.

Könntest Du bitte die Antwort von L: @pasys über die 3 Punkte als Lösung markieren. Wenn nicht kann ich das auch gerne übernehmen. Das hilft anderen Usern mit der gleichen Frage, die wird garantiert aufkommen.

Jagut aber für mich ist das halt nicht die lösung

Das habe ich ja selber schon gesehen das man nur noch zwischen den buttons und dem ein streifen wählen kann

Mir gehts jetzt wie man das wieder zurück bekommt

Oder muss ich jetzt mit dem problem ins xda forum gehen

Warte doch einfach mal ab bis so ein oder zwei weitere User in Deutschland ihr S24 auch zugestellt bekommen haben. Du bist doch tatsächlich die erste die hier mit einem Problem mit dem S24 aufgeschlagen ist, ansonsten hat wohl noch keiner das nagelneue Smartphone. Ich kann mir nicht vorstellen das die User in anderen Foren schon Erfahrung mit einem Smartphone haben das offiziell erst ab dem 30.01.2024 ausgeliefert wird.

Hallo zusammen! Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Navigationsleiste mit den 3 Symbolen nicht eingeblendet ist, sondern man muss zuerst nach oben streichen und dann den Button auswählen? 
Wie funktioniert dann dieses Google Circle & Search? Das muss auch erst in der Mitte aktiviert werden.
Zweite Funktion die dann merkwürdig sein wird ist Samsung Pay, dass mit Swipe nach oben aktiviert wurde.

Muss ich mal ausprobieren. Kommt morgen...

Den Google Search funktioniert ja schon ewigs hab das oft auf dem S23U benützt machst ein foto oder sonstige bild in der galerie  dan einfach auf teilen klicken und den Google bild suchen app anklicken und dan sucht er was er auf dem foto findet