V
V.
User
Hallo,
ich nutze den TV seit 2,5 Jahren immer mit einer Internetverbindung über LAN-Kabel. Hat bisher tadellos funktioniert.
Seit gestern meldet der TV auf einmal "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel an mein Laptop angeschlossen. Damit bekomme ich dann ohne Probleme ein LAN-Verbindung ins Internet. Es ist also ausgeschlossen, dass es sich um ein defektes Netzwerkkabel handelt oder das die Fritzbox ein Problem hat.
Der TV erkennt nicht, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich kann deshalb auch nicht mal "Verbindung über Kabel" auswählen.
Die Verbindung des TVs über WLAN funktioniert tadellos.
Ist der Ethernet-Adapter des TVs defekt?
Gruß
Volker
ich nutze den TV seit 2,5 Jahren immer mit einer Internetverbindung über LAN-Kabel. Hat bisher tadellos funktioniert.
Seit gestern meldet der TV auf einmal "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel an mein Laptop angeschlossen. Damit bekomme ich dann ohne Probleme ein LAN-Verbindung ins Internet. Es ist also ausgeschlossen, dass es sich um ein defektes Netzwerkkabel handelt oder das die Fritzbox ein Problem hat.
Der TV erkennt nicht, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich kann deshalb auch nicht mal "Verbindung über Kabel" auswählen.
Die Verbindung des TVs über WLAN funktioniert tadellos.
Ist der Ethernet-Adapter des TVs defekt?
Gruß
Volker