55JS8090 schreibt seit gestern auf einmal "Kein Netzwerkkabel gefunden", obwohl das ...

V
V.
User
Hallo,
ich nutze den TV seit 2,5 Jahren immer mit einer Internetverbindung über LAN-Kabel. Hat bisher tadellos funktioniert.
Seit gestern meldet der TV auf einmal "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel an mein Laptop angeschlossen. Damit bekomme ich dann ohne Probleme ein LAN-Verbindung ins Internet. Es ist also ausgeschlossen, dass es sich um ein defektes Netzwerkkabel handelt oder das die Fritzbox ein Problem hat.
Der TV erkennt nicht, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich kann deshalb auch nicht mal "Verbindung über Kabel" auswählen.
Die Verbindung des TVs über WLAN funktioniert tadellos.
Ist der Ethernet-Adapter des TVs defekt?
Gruß
Volker

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Volker,
bevor wir von einem Defekt ausgehen, prüfe bitte, ob es für deinen 55JS8090 ein Update gibt. Schau dafür nicht nur im TV, sondern auch auf unserer Webseite. Wenn dein Fernseher auf dem aktuellen Stand ist, setze deinen TV auf die Werkseinstellungen zurück.
Gib mir und der Community doch bitte eine Rückmeldung, ob die Internetverbindung über LAN-Kabel wieder tadellos funktioniert.
 
Hallo,
ich nutze einen Samsung RU7179 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A]
und möchte eine Internetverbindung über LAN-Kabel herstellen. Der TV meldet "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet, was jedoch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel an mein Laptop angeschlossen. Damit bekomme ich dann ohne Probleme ein LAN-Verbindung ins Internet. Es ist also ausgeschlossen, dass es sich um ein defektes Netzwerkkabel handelt oder dass der Speedport W 723 V, Typ B, ein Problem hat.
Der TV erkennt nicht, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich kann deshalb auch nicht mal "Verbindung über Kabel" auswählen.
Die Verbindung des TVs über WLAN funktioniert tadellos.
Ist der Ethernet-Adapter des TVs defekt?
Gruß
Schlipinho
 

Similar threads

B
Hallo, ich wollte meinen TV gu82tu8079 mit einem Netzwerkkabel verbinden. Dies ist leider nicht möglich. Stecke ich das Kabel in die RJ45 Buchse erscheint (blinkt) abwechselnd: "Netzwerkeinstellungen Netzwerkkabel getrennt" und "Netzwerkeinstellungen Netzwerkkabel verbunden". Unter...
Antworten
7
Aufrufe
229
M
P
Hallo zusammen, Ich besitze seit 1 Woche den oben beschriebenen TV. Leider Habe ich aktuell (1/2Tagen) mit den Netzwerkanschlüssen zu kämpfen. Es kommt zur Meldung, dass kein Netzwerkkabel gefunden wurde. Dabei steckt ein brandneues kabel am Router und am TV. Dieses Kabel wurde ebenfalls mit...
Antworten
3
Aufrufe
344
G
F
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Es gibt schon eine paar Forum Einträge zu solchen ähnlichen Themen aber die passen nicht so richtig zu diesem Fall. Ich habe einen UE55JU7590 und seit ca. einer Woche erkennt er das LAN Kabel nicht mehr. Bisher ging alles. WLAN Funktioniert aber...
Antworten
6
Aufrufe
213
F
A
Hallo Zusammen, seit ca. 14 Tagen erscheint auf meinem TV Modell UE40H7090SVXZG immer öfters die Nachricht Netzwerkkabel getrennt. Im gleichen Augenblick wir die Wiedergabe aus der Mediathek beendet. Das passiert bei der Wiedergabe aus unterschiedlichen Mediatheken. Mein TV ist via LAN-Kabel an...
Antworten
7
Aufrufe
266
J
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
428
G
Zurück
Oben