65" OLED S90D: Falsche Bildschirmauflösung bei Streamen von PC auf TV mit "Easy connection to screen" über LAN?

M
M.
New Member
30. Dezember 2024
1
0
Hallo,
ich habe meinen neuen OLED 65" Zoll s90D mit dem Samsung Programm " Easy connection to screen" mit meinem Windows 10 PC über LAN verbunden. Das funktioniert gut bis auf die Tatsache, dass auf dem S90D das Bild nicht richtig dargestellt wird. und zwar zieht man längliche Gesichter und Kreise werden oval dargestellt. Möglicherweise Liegt es an unterschiedlichen Einstellungen zur Bildschirmauflösung(im PC 3440 × 1440, im TV 3840 x 2160).
Gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.