65MU8000 1300.3 Update | Keine YouTube Music Wiedergabe | YouTube zeigt nur noch Thumbnails ...

R
r.
User
Hallo,
seit dem neuesten Update werden keinerlei YouTube Music Inhalte mehr wiedergegeben, es erscheint lediglich ein kurzer Ladekreis mit anschließender Fehlermeldung und der Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu senden.
Darüber hinaus zeigt die YouTube-App bei Wiedergabe von Videos nur noch das Thumbnail an, die Tonwiedergabe funktioniert allerdings. Ich konnte feststellen, dass Videos nach Neustart des TVs erst einmal wieder korrekt abgespielt werden, nach 2-3 Videos tritt das Verhalten mit dem Thumbnail allerdings erneut auf.
Ich bitte um eine rasche Fehlerbehebung und bin dazu bereit, weitere Informationen zukommen zu lassen, in Form von Versionsnummern und wenn möglich, mit Softwarelogs.
Als beruflicher ITler kann ich andere Fehlerquellen übrigens ausschließen, auch ein Zurücksetzen des Gerätes war nicht zielführend.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du könntest YouTube manuell stoppen und wieder neu starten als auch Fehlerberichte versenden.

Ja, ich kann das Problem bei mir auch bestätigen, nutze die Option mit YT Music aber nie am Fernseher. Hab ein Chromecast Audio am AV-Receiver. Videos funktionieren bei mir aber einwandfrei.
Die YouTube-App ist allerdings nur ein Container und wird serverseitig von Google gesteuert und geupdated. Deswegen vermute ich eher ein Problem bei Google und nicht an der App an sich. Ich hab aber auch den Fehlerbericht gesendet und werde das ganze mal beobachten.