95 MB Mobildatenvolumen am ersten Tag...

B
B.
User
...wenn das so weiter geht, ist mein Datenvolumen in der ersten Aprilwoche erschöpft.
Datendieb ist das Galaxy Watch Plugin.
1100654i1D2EFD776FD5A270?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ist bei mir deutlich weniger, steht das vielleicht bei den Apps die nur mobile Daten verbrauchen mit drinnen?
1100664i05699C262FCFA0C5?v=v2.jpg
 
Schonmal alle Apps optimieren lassen? Also bei mir ist der Webbrowser der größte Verbraucher. Ich habe einen Telekom Postpaid Tarif mit 24GB Datenvolumen und habe meistens am Monatsende noch locker 10 bis 12GB übrig, obwohl ich unterwegs ständig im 5G Netz unterwegs bin.
 
Ich hab schon seit Anfang des Jahres so hohen Datenverbrauch, aber 95 MB am ersten Abrechnungstag???
Wie gesagt - seit dem Update auf Android 12 vor drei Monaten ist das so hoch, aber das von heute ist echt unverschämt.
Ich könnte brechen (kotzen darf man ja nicht schreiben (ups)).
Per Mail bekomme ich den Hinweis von @Sportflyer, den ich hier aber gar nicht sehe.
Meine Antwort: Die Uhr ist jetzt seit zweieinhalb Jahren in betrieb.
L: @Barney0w
was meinst Du mit "steht das vielleicht bei den Apps die nur mobile Daten verbrauchen mit drinnen?"
 
Schau mal unter Einstellungen, Verbindung, Datennutzung,Apps, die nur mobile Daten verwenden ob da was eingeschaltet ist. Nur so eine Idee.
 
Das ist ja echt Mist, Du hast ja keine Kontrolle über den Punkt der Dir direkt Kosten verursachen könnte. Ich habe an der Stelle aber auch keine Idee warum das so ist, sorry.
 
Mag sein, dass der Browser so viel Volumen verschlingt...
Aber den benutze ich nicht, und das andere Samsung-Apps davon betroffen sind, deckt sich nicht mit BarneyOw's screenshot.
 
Ich interpretiere aus BarneyOw's Screenshot, dass er keine Probleme mit seinem Datenvolumen hat.
Oder übersehe ich irgendwas?
Das Problem tritt nur bei wenigen Android 12 Geräten auf.
So langsam vermute ich Android 12 zumindest als Mitverursacher.
 
In der Nacht sind wieder einige KiloByte ("nur" KiloByte) Mobildaten an das PlugIn gegangen, trotz WLan.
Aber ich wusste nicht, dass ich beim Schlafwandeln mein Handy mitnehme - wie umsichtigt...
 
Ich war eben für 30Min. aus dem Haus, und schon wieder fehlen fast 50MB.
Mir scheint als warte das Plugin nur darauf, dass ich den WLan-Bereich verlasse.
1101449i52BF92310B4060B1?v=v2.jpg
 
Inzwischen sind 191MB an das Plugin geflossen...
Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist - und das wird geschehen - werde ich mich von "One UI" trennen und wie bei meinen vorherigen Telefonen LineageOS installieren.
1106495iFC1E52D5C70675C6?v=v2.jpg
 
Und wie viel ist mitlerweile verschwendet wurden oder herausgefunden woran es liegt?
 
Bis heute ist nur 1 weiteres MB, also gesamt 192MB geflossen.
 
Kleiner Tipp:
nicht die Galaxy Wearable-App öffnen, wenn ihr nicht im WLan seit...
Schon wieder sind 50MB weg - für null Nutzen.
1123275i839C314A3D03A798?v=v2.jpg
 
Neuer Monat, neues Glück...
Eben bei einem Spaziergang hab ich mal außerhalb des WLAN an der Watch das Wetter abgefragt:
37,75KB sind dann echt okay.
Ich glaube letzten Monat hat das Plugin extra mit irgendwelchen Downloads gewartet,
bis ich das WLAN verließ.
1137555i1A3058E4445017BB?v=v2.jpg
 
Zu früh gefreut
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...
Heute morgen, nach dem Weg zur Arbeit, mal eben 45MB weg - einfach so, für nichts.
1139316i3FE5263FDD20ABEA?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo, die Galaxy Watch Active meiner Frau (gekauft Ende 2019) bzw. die damit verbundenen Apps Galaxy Watch Plugin bzw. Samsung Accesory Service haben im Juni bereits über 300 MB Daten im Mobilfunkknetz gezogen, gestern 101 MB obwohl sie nicht weiter gemacht hat. Die Monate davor waren es...
Antworten
19
Aufrufe
176
D
S
Hallo, habe mir Samsung Watch 4 Classic LTE 46mm gekauft. Ich hab nun einen Anbieter gefunden, der Prepaid eSim anbietet. Bevor ich aber Datenvolumen hinzu buche, wollte ich erstmal fragen wieviel MB diese Uhr am Tag bzw monatlich durchschnittlich verbraucht? Was für ein Datenvolumen würdet ihr...
Antworten
6
Aufrufe
212
J
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
606
A
M
Hallo, ich habe ein Galaxy J6 und habe heute eine Active Watch 2 bekommen. Habe mir daraufhin die Galaxy Wearable App heruntergeladen. Diese sagte mir das ich das Active 2 Plugin herunterladen muss. Dies wollte ich tun. Nur steht dann im Playstore bei dem Plugin folgende Meldung: Dein Gerät ist...
Antworten
8
Aufrufe
195
S
G
Hallo Zusammen, ich habe gerade meine wearable gewechselt von gear fit pro2 auf die o.g. galaxy watch und habe Problem diese mit meinem galaxy smatphone s7 (android 8.0.0_samsung experience version 9.0) zu koppeln. Über bluetooth werden beide Geräte erkannt, bei der Anwendung der Galaxy wearable...
Antworten
6
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben