A14 Was ist Neu,was Gefällt euch,was nicht?

A
A.
User
Hallo Samsung Kollegen,wollte mal hören(Wissen),was Ihr von Android 14 haltet.Was euch sehr gut gefällt,und was euch evtl ganicht gefällt oder zusagt.Habt ihr unerwartet Probleme,die ich evtl noch nicht bemerkt habe?Wäre schön eure Meinung und Erfahrung zu hören(wissen).Danke für eure zeit Mühe,mir evtl zu antworten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das einzige, was mich stört, ist, dass DisplayOnTime und DisplayOffTime nicht mehr nach dem letzten Aufladen angezeigt werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finde das Update insgesamt sehr gelungen. Die neue Standardschriftart gefällt mir mehr als die vorherige.
Das neue QuickPanel finde ich sehr gut.

Was mir nicht gefällt oder im Vergleich zu vorher fehlt ist, dass ab OneUi 6 es nicht mehr möglich ist den Sperrbildschirm nach PIN eingabe automatisch zu entsperren. Man muss nach dem PIN jetzt immer auf OK drücken.
Solange die PIN nich von vorm Update eingerichtet war geht das. Sobald man aber eine neue PIN einrichtet, kann man das nicht mehr so einstellen wie vorher.
Das konnte man vor OneUi 6 noch so einstellen, dass nach der korrekten PIN-Eingabe der Homescreen sich von alleine öffnete. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich finde das neue Control Center furchtbar... man hätte entweder konsequent zu großen Tiles wechseln sollen wie Google oder eben nicht. Diese Mischung sieht echt ***** aus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich finde es nach wie vor furchtbar, dass die Nachrichten beim hochschieben abgehakt sind. Nicht mehr so schön wie One UI 5..
Sonst bin ich ziemlich zufrieden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn du in den Einstellungen von "Akku" auf "Heute" klickst, wird dir die DisplayOnTime angezeigt. Mit dem Verbrauch in % und der Akkurestanzeige weißt du dann, ob der Akku vollgeladen war. Es ist ein wenig umständlich, aber eigentlich kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass dies in einem späteren Update erneut verändert wird. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das löst aber nicht das Problem.
Ich will den Akkuverbrauch bzw die DisplayOnTime/DisplayOffTime seit dem letzten Aufladen wissen. Da nützt mir die Anzeige der DisplayOnTime/DisplayOffTime von "Heute" überhaupt nichts. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ich finde es schade, dass Samsung sich von der Idee entfernt hat der Einhandnutzung. Da war noch eine Idee hinter bei one ui 5, aber ich finde bei one ui 6 haben sich bisschen davon entfernt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das einzige, was mich stört, ist, dass DisplayOnTime und DisplayOffTime nicht mehr nach dem letzten Aufladen angezeigt werden.

Finde das Update insgesamt sehr gelungen. Die neue Standardschriftart gefällt mir mehr als die vorherige.
Das neue QuickPanel finde ich sehr gut.

Was mir nicht gefällt oder im Vergleich zu vorher fehlt ist, dass ab OneUi 6 es nicht mehr möglich ist den Sperrbildschirm nach PIN eingabe automatisch zu entsperren. Man muss nach dem PIN jetzt immer auf OK drücken.
Solange die PIN nich von vorm Update eingerichtet war geht das. Sobald man aber eine neue PIN einrichtet, kann man das nicht mehr so einstellen wie vorher.
Das konnte man vor OneUi 6 noch so einstellen, dass nach der korrekten PIN-Eingabe der Homescreen sich von alleine öffnete.

Ich finde das neue Control Center furchtbar... man hätte entweder konsequent zu großen Tiles wechseln sollen wie Google oder eben nicht. Diese Mischung sieht echt ***** aus.

Ich finde es nach wie vor furchtbar, dass die Nachrichten beim hochschieben abgehakt sind. Nicht mehr so schön wie One UI 5..
Sonst bin ich ziemlich zufrieden.

Wenn du in den Einstellungen von "Akku" auf "Heute" klickst, wird dir die DisplayOnTime angezeigt. Mit dem Verbrauch in % und der Akkurestanzeige weißt du dann, ob der Akku vollgeladen war. Es ist ein wenig umständlich, aber eigentlich kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass dies in einem späteren Update erneut verändert wird.

Das löst aber nicht das Problem.
Ich will den Akkuverbrauch bzw die DisplayOnTime/DisplayOffTime seit dem letzten Aufladen wissen. Da nützt mir die Anzeige der DisplayOnTime/DisplayOffTime von "Heute" überhaupt nichts.

ich finde es schade, dass Samsung sich von der Idee entfernt hat der Einhandnutzung. Da war noch eine Idee hinter bei one ui 5, aber ich finde bei one ui 6 haben sich bisschen davon entfernt

Ja stimmt istir auch aufgefallen,schade schade.Ich Frage mich ob das bewusst gemacht wurde!oder unbewusst.

Interessant!eure Anregungen treffen zu,ich bin auch im allgemeinen eure Meinung!was die Änderungen angeht.Schön das ihr euch Zeit genommen habt zu Antworten*m:1f604.png*Das ist doch ein*m:1f44d.png*wert*m:1f609.png*