A3 Galaxy 2016 - unbekannte Symbole in Kamera Hauptbildschirm

P
p.
User
Hallo
ich fidn ein keiner BA noch sonstwo, einen Hinweis, was folgendes bedeutet
rechts oben: ein Berg mit einer Sonne seitlich,wenn man darauf drückt
erscheint Linie mit - und + seitlich und mittig eine Birne mit 5 sternförmigen Strichen
darunter eine Zahl , die sich ändert, mal 194, mal 210 usw.
Bilderanzahl in Galerie ist es nicht
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hallo L: @pummel leider nur eine Teil-Antwort:
Welchen Kamera-Modus hast Du eingestellt? Hier mal für "Foto", allerdings bei Galaxy A70 ->
* der "Berg mit Sonne" ist bei mir das Symbol für Effekte und soll vermutlich einen Zauberstab darstellen: Filter, Beauty - einfach mal antippen und sehe, was sich bei Dir tut.
* die "Birne mit - und +" erscheint bei mir vorübergehend, wenn ich das Bild antippe. Verschiebe einfach mal mit dem Finger den Regler nach + oder - und beobachte, wie sich die Bildhelligkeit verändert.
* die sich verändernde Zahl: gibt es bei mir nicht. Auch in den Kamera-Einstellungen (Zahnrad) nichts gefunden. Vielleicht die Belichtungszeit?
gehe mal zu ->Galaxy A3 (2017) | Samsung Service DE und klicke das Thema "Kamera" an.
In anderen Modi finden sich z.T. andere Optionen.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

bravo, endlich mal eine konkrete und gute Antwort vom Support
vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung und Ihre Screenshots.
Gern informiere ich Sie:
1. Über die Option "Herunterladen, werden Ihnen zahlreiche zusätzliche kostenfreie Kameramodi angeboten Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.
2. Das Symbol mit dem berg und der Sonne/Mond weist Sie auf die Anzahl der mit der Samsung Cloud synchronisierten Bilder hin. Die Option dafür finden Sie in der Galerie und den dortigen Einstellungen (dort finden Sie auch das Symbol).

Jetzt m.e entgültig geklärt
der Support hat jetzt bestötigt, dass diese Punkte in der BA fehlen, begründt mit: man kann nicht alles erwähnen
ok, dazu kann man streiten, da ja auf Hauptbildschirm
die Zahl gibt an, weiviele Bilder in der eben geschossenen Größe noch auf der Cam oder in der Cloud, falls aktiviert abspeicherbar sind, warums agen sie dies nicht gleich

hallo L: @pummel leider nur eine Teil-Antwort:
Welchen Kamera-Modus hast Du eingestellt? Hier mal für "Foto", allerdings bei Galaxy A70 ->
* der "Berg mit Sonne" ist bei mir das Symbol für Effekte und soll vermutlich einen Zauberstab darstellen: Filter, Beauty - einfach mal antippen und sehe, was sich bei Dir tut.
* die "Birne mit - und +" erscheint bei mir vorübergehend, wenn ich das Bild antippe. Verschiebe einfach mal mit dem Finger den Regler nach + oder - und beobachte, wie sich die Bildhelligkeit verändert.
* die sich verändernde Zahl: gibt es bei mir nicht. Auch in den Kamera-Einstellungen (Zahnrad) nichts gefunden. Vielleicht die Belichtungszeit?
gehe mal zu ->Galaxy A3 (2017) | Samsung Service DE und klicke das Thema "Kamera" an.
In anderen Modi finden sich z.T. andere Optionen.
salagou

danke
Link sagt leider auch nichts über Zahl
Rest checke ich
ich habe nur 6 Modi und auto eingestellt

Teil 1: ja klappt, wie du sagst , es wird heller
wird amit auch das aufgenommne bild heller?
Teil2: bleibt weiter das Rätsel der Zahl, wie komme ich denn am besten an den support, der muß es doch wissen
Teil 3: Hautton,stellt ihr 0 oder 8 ein, ist das Symbol rechts unten, hier sehe ich jedoch bei Hautton 0 oder 8 keinen Unterschied

moin L: @pummel
* Das Bild selber wird auch heller bzw. dunkler, wenn Du den Helligkeitsregler (Birne) verschiebst.
* Die mir nicht angezeigte Zahl, von der ich lediglich vermuten kann, dass es die sich einstellende Belichtungsdauer (als Reziprokwert) ist. Da wäre es einfach zu probieren, wenn Du mal ein Foto machst, dabei Dir die Zahl merkst und anschließend in der Galerie nachschaust (die 3 Punkte oben rechts -> zu Details, dort mal die Werte kontrollieren).
* Die Zauberstab-Option verwende ich nicht. Da muss Du einfach mal Probe-Aufnahmen machen, was Dir zusagt. Voreingestellt ist bei mir Hautton 2. Möglicherweise sind die Unterschiede minimal.
* zum Support: siehe den von mir genannten Link, weiter unten die Service-Hotline.
salagou

Zahl ist aktuell 163, heute früh 194
Blende F 1,9 Fokus 3,7
weiß: automatisch
iaso 80 Belichtung 1/100s

ja dann weiss ich die Zahl nicht zu deuten. Mit Fokus ist die Brennweite des Objektivs gemeint.
Gruß, salagou

bravo, endlich mal eine konkrete und gute Antwort vom Support
vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung und Ihre Screenshots.
Gern informiere ich Sie:
1. Über die Option "Herunterladen, werden Ihnen zahlreiche zusätzliche kostenfreie Kameramodi angeboten Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.
2. Das Symbol mit dem berg und der Sonne/Mond weist Sie auf die Anzahl der mit der Samsung Cloud synchronisierten Bilder hin. Die Option dafür finden Sie in der Galerie und den dortigen Einstellungen (dort finden Sie auch das Symbol).

habe support angeschrieben
wann mancht man im Modi HDR, Fotos?
heißt immer nicht wackeln,wie geht dies?

ok L: @pummel dann hoffen wir auf baldige Rückmeldung des Supports, lass das Ergebnis gerne wissen.
zu HDR sagt die Bedienungsanleitung -> Fotos in leuchtenden Farben aufnehmen und Details selbst in sehr hellen oder sehr dunklen Bereichen erfassen.
Die Einstellung hierzu:
unter den Kameraeinstellungen, entweder das Zahnrad in der geöffneten Kamera-App oder über die Smartphone-Einstellungen > Apps > Kamera > Zahnrad oben rechts. Ich hoffe, bei Deinem A3 ist es auch so. Bei mir ist "Bei Bedarf anwenden" eingestellt. HDR aktiviert sich dann automatisch bei ausreichender Helligkeit.
Falls Du mal alle Kamera-Einstellungen zurücksetzen willst (etwa nach Herum-Experementieren), auch dass findest Du unter den Kamera-Einstellungen.
Gruß, salagou
Ach ich vergass: Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist eine Rastergrafik, die große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Digitale Bilder mit geringem Dynamikumfang werden als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet.

ach ja mit HDR vrsucht nachts zu fotografiren
m.e kein Unterschied, eher unschärfer

bei a3 gibt es bei bedarf nicht
ich teste mal wie es ist , wenn hdr einstelle

@pummel schrieb:ach ja mit HDR vrsucht nachts zu fotografirenm.e kein Unterschied, eher unschärfer
kann schon sein, wenn man nach HDR im Internet "googelt", Zitate:
* Hoher Kontrast geht verloren: Wenn Sie etwa die Silhouette eines Körpers im Dunkeln fotografieren möchten, würde der HDR-Modus den Kontrast verwaschen. ->Die Bedeutung von HDR bei der Smartphone-Kamera
* Am besten eignet sich die Nutzung von HDR bei Landschaftsaufnahmen und immer dann, wenn die Sonne blendet: Durch Über- oder Unterbelichtung können einige Details des Bilds verloren gehen. Dies wird durch HDR ausgeglichen. Allerdings lohnt sich die Nutzung der HDR-Funktion nicht immer: Bei Bewegungsaufnahmen entstehen unscharfe Bilder, da - wie gesagt - mehrere Bilder nacheinander geschossen werden. Auch wenn ein hoher Kontrast gewünscht wird, sollte man HDR ausschalten, da sonst der Kontrast verwaschen wird. -> HDR - was ist das?
* siehe auch Was ist HDR?
salagou

Hallo zusammen,
ich sehe schon, dass ihr hier fleißig diskutiert. Dafür gibt's einen Daumen hoch: *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich wollte auch nur mal kurz hier herein hüpfen und darauf hinweisen, dass ich zwei eurer Antworten bereits als Lösung akzeptiert habe.
Keep up the good work!
Liebe Grüße

Ich war das erste mal hier, aber man muß sagen, sowohl der Kollege als auch der Support ahbne hier wirklich gute Arbeit geleistet
PS. meine Schwiegermutter hat ein iphone 5s , da ist alles so kompliziert
ich kann dem support keien Frage schreibne , sondern nur anrufen
sie weiß ihre id nicht mehr und kein weg klappt sie zurückzustellen
dann heißt es support konatktieren, geht nur mit Anruf oder Rückruf *1f61e.png*
ich finde das iphone mit ihrem id hackmack eh furchtbar

Vielen Dank
Mein Handy hat als Android Version 7.0, welcher Bedienungsanleitung entspricht dies = ist dies Nougat?
Interessant wäre auch, welchen Modi sich viele user herunterladen
Denn wie schon einmal erwähnt, ich finde in keiner BD, die Zeichen Berg mit Sonne und Zahl darunter
und merkwürdigerwesie, obwohl Synchronisation samsung cloud deaktiviert, erscheint Berg und Zahl dennoch
heißt dies in der Cloud liegen noch 260 Bilder?
blöde Frage, da noch nie genützt, wie komme ich zur Cloud , um zu sehen,was dort liegt
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Samsung Kundenservice.
Sie wollen über die weiteren Kameraoptionen sich informieren. Gerne teilen ich Ihnen diese mit.
Sie haben die Möglichkeit mit Ihrem Gerät den Profi-Modus zu nutzen. Auch Panorama lässt sich mit Ihrem Gerät nutzen. Diese Option ist in vielen Fällen eine gute Möglichkeit, ein längeres Bild aufnehmen zu können. Zu HDR-Aufnahmen raten wir immer, wenn ein Gebäude oder ein Gegenstand oder Personen von hinten stark beleuchtet sind. Dann kann man HDR ins Spiel setzen und Bilder mit mehr Details aufnehmen.
Für weitere Informationen über Ihre Kamera, nutzen Sie den folgenden Link, um den Benutzerhandbuch (Nougat) für Ihr Gerät herunterzuladen:
https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A310FZDADBT/#downloads
Viell. noch eine Frage, wann würden sie zu HDR Aufnahmen raten und vor allem, es heißt nicht wackeln
Dies läßt sich doch nicht vermeiden
Welchen Kameramodi würden sie noch empfehlen?

Zurück
Oben