A51 Display schaltet sich nicht mehr aus

D
d.
User
Hallo zusammen...
Ich hoffe auf eure Hilfe ‍*2640.png*
Seit heute morgen geht das Display meines Smartphones nicht mehr aus.
Ich drücke zwar den Sperrknopf (einmal und kurz), das Display wird für kurze Zeit schwarz, springt dann aber direkt wieder auf den Sperrbildschirm. Einen Neustart habe ich schon mehrfach gemacht. Das Problem bleibt, nur komischerweise beim Aufladen, besteht dieses Problem nicht. Ich habe es auch schon, angeschlossen mit Neustarts und ausschalten probiert. Das Problem bleibt *1f614.png*...
Allerdings gibt das Android-System die ganze Zeit Meldungen: USB Adapter Verbunden und kurze Zeit später: USB Adapter getrennt. Hat es vielleicht damit zu tun und wie schalte ich das aus? Das Kabel ist entfernt und der Kontakt Staubfrei.... ich sag im Vorfeld schon mal: Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wozu soll denn jetzt dieser zweite Beitrag in kürzester Zeit gut sein? Dann lösche doch bitte den alten Beitrag.

Entschuldigung habe jetzt gelöscht und ich habe es neu geschrieben weil das mit dem Bildschirm erst jetzt aufgetreten ist aber könnten sie mir helfen?

Nein,leider nicht, den Fehler hatte ich noch nicht. Da müsste jemand anderes einen Tipp geben.

Hattest Du einen USB Stick oder ein anderes USB Laufwerk mit dem Smartphone verbunden?
Wenn ja, hast Du das Laufwerk nicht ordnungsgemäß vom Smartphone entfernt.
Verbinde den USB Stick oder das Laufwerk erneut mit dem Smartphone.
Geh in die "Eigene Dateien "App, dort auf USB-Speicher, dort die drei Punkte und die Option "Trennen " wählen.
Entfernt man ein Laufwerk ohne diese Option, kommt es zu Störungen des Android Systems mit den genannten Fehlermeldungen.
1399190i23EA4B83BA481AAA?v=v2.jpg

Danke aber es geht leider nicht es wird mir nicht angezeigt und ich habe ein lade kabel angeschlossen
1399192iCC05E45F6810765D?v=v2.jpg

eventuell mal ein Reset gemacht?
du könntest auch mal unter Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - und da mal die ersten 3 Punkte zurücksetzen, es werden da keine Daten von dir gelöscht

Was geht nicht und was wird nicht angezeigt. Hattest Du einen USB Stick angeschlossen?

Dann versuche mal folgendes.
Geh mal in die Einstellungen > Apps > lass Dir die Systemanwendungen anzeigen > dort OneUi Startbildschirm > drauf tippen und im Bereich Speicher den Cache der App löschen.
Smartphone neu starten.
1399292iFF65C422AC4BDE64?v=v2.jpg

1399290iCAA7054B930D3473?v=v2.jpg

1399293iA363502BC5061A6B?v=v2.jpg

1399291i49745698E4285E92?v=v2.jpg

hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt

Ich habe den Cache gelöscht und neugestartet aber hat nichts gebracht und jetzt ist noch was anderes dazu gekommen und die blauen Punkte gehen immer so hin und her
1399383i8C8BD4FA3D291C67?v=v2.jpg

Versuch als nächsten Schritt mal den Cache der App USB Settings zu löschen.
Vorgehen wie zuvor bei der OneUi System App.
1399403i6C04C920A3E089C4?v=v2.jpg

Das finde ich sehr komisch mein handy hat die USB settings garnicht auch wen ich danach suche

Geh mal in die Einstellungen > Apps > lass Dir die Systemanwendungen anzeigen > dort USB Settings > drauf tippen und im Bereich Speicher den Cache der App löschen.
Smartphone neu starten.

Es hat kurze Zeit funktioniert aber sobald der lade kabel wider dran war ich ihn wider ab gemacht habe ist das problem wider gekommen