A7 2018 nur ein Gerät via Bluetooth koppelbar

F
F.
User
Hallo,
ich habe seit Januar das A7 2018 und das gleiche Problem. Ich kann lediglich ein Gerät koppeln, was derzeit mein Auto via Fordpass ist. Wenn ich ein weiteres Gerät koppeln möchte muss ich die vorhandene Verbindung löschen. Meine Fitbit Charge2 wird hin und d wieder (eher selten) erkannt, es kann dann aber keine Verbindung hergestellt werden obwohl die Uhr direkt daneben liegt und auch nach. Neustart etc nicht. Meine bluetoothboxen, Kopfhörer und Co, was an meinem alten S5 ALLES ohne Probleme lief, geht hier nicht.
Gibt es inzwischen eine Lösung?!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Seit dem Update gestern 30.6.19 können mehrere Geräte, sprich Fitbit Charge 2 und Fordpass parallel gekoppelt werden. Ebenso die JBL Kopfhörer, das habe ich jetzt gerade schnell getestet. Zusätzlich sucht die Bluetoothfunktion jetzt auch wirklich nach nahen Geräten und zeigt diese an. Das war vorher nicht der Fall.
Ich bin zufrieden und meine Probleme haben sich mit demUpdate allesamt lösen lassen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Federmaedchen Das hier im Forum besprochene Problem weicht stark von deiner Problembeschreibung ab. Dennoch gern ein grundsätzlicher Tipp zu deinem Anliegen: Bitte stelle als erstes sicher das Dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Prüfen kann man das im Einstellungsmenü unter Softwareupdate. Anschließend empfehle ich Dir einmal unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, um Probleme im Bereich Bluetooth/WLAN/mobile Daten zu beheben.

Ich habe schon alles überprüft, Neustart gemacht,aktuelle Version, zurücksetzen auf Werkseinstellung etc, bevor ich hier geschrieben habe. Es hat aber nichts verändert.
Meine fitbit wird vom a7 nicht unterstützt, das hab ich inzwischen herausgefunden.

Hallo L: @Federmaedchen,
ich habe für dein Anliegen mal einen neuen Thread erstellt, denn PcDoc1 hat recht - du beschreibst da ein anderes Problem als das in dem Thread "A7 2018 - Bluetooth Kopplungen nach Neustart gelöscht".
Wenn deine Fitbit nicht unterstützt wird, sind wir da ja zumindest schon einmal einen Schritt weiter.
Aber hast du noch andere Geräte, die du nicht koppeln kannst? Und versuchst du die Geräte gleichzeitig zu nutzen oder einfach nur hintereinander mit deinem Galaxy A7 (2018) zu koppeln?
Viele Grüße

Zur Ergänzung:
Ich habe JBL BluetoothKopfhörer, die ich nicht koppeln kann, wenn ein anderes Gerät, in diesem Fall der FordPass, gekoppelt ist. Wenn ich auf "scannen" gehen, wird mir das angeschaltet Gerät nicht angezeigt, dafür müsste ich einen kompletten Neustart machen wodurch die Kopplung zum Fordpass gelöscht wird. Dann klappt es aber mit den Kopfhörer. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Yamahaverstärker und bei der Verbindung zu einer Bluetoothbox.

L: @Federmaedchen Vielen Dank für die genauere Fehlerbeschreibung. Indirekt sprechen wir also auch von dem Phänomen, dass die bereits eingrichtete Kopplung zur FSE mit einem Neustart gelöscht wird, was so erstmal nicht sein darf. Interessant wäre zu erfahren, ob Ihr Fordpass über rSAP (meist zu erkennen am Nachrichtenzugriff) arbeitet und wenn man die Freisprecheinrichtung im Ford nicht koppelt, ob dann die anderen Blutooth-Verbindungen einen Neustart fehlerfrei überleben.

Hast du eine Antwort auf L: @PcDoc1s Rückfragen finden können?

Seit dem Update gestern 30.6.19 können mehrere Geräte, sprich Fitbit Charge 2 und Fordpass parallel gekoppelt werden. Ebenso die JBL Kopfhörer, das habe ich jetzt gerade schnell getestet. Zusätzlich sucht die Bluetoothfunktion jetzt auch wirklich nach nahen Geräten und zeigt diese an. Das war vorher nicht der Fall.
Ich bin zufrieden und meine Probleme haben sich mit demUpdate allesamt lösen lassen

*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Das hört man doch gern.