A71 – Fotos verzerrt und schlechte, matschige Bildqualität ohne Details

L: @Isa_HH
Naja, es muss nicht immer alles gut sein was Neu ist. Hatte vorher ein anderes Handy, perfekte Bilder.
Dann neues Handy gegönnt.
Nach einem Jahr, sind/ ist die Kamera top geworden.
Was genau wäre jetzt bei Dir so unmöglich?
Meinst Du Aufnahmen innen oder draußen?
Welche Einstellungen benutzt Du?
Die Kamera mal zurücksetzen?
Halte auf die Kamera App bis ein i oder App Info erscheint. Tippe da drauf, suche Speicher.
Im Speicher komplett Daten löschen.
Wäre es jetzt besser?
 
K
Kim
Hey,


Hallo ich lade jetzt mal welche hoch von dem S5 Neo. Ich muss mich danach noch mal neu einloggen über das A71 damit ich von dem hier auch welche hochladen kann. Ich habe hier auf dem S5 Neo keine drauf von dem A71.
534416i23048B14F312D0C7?v=v2.jpg


534418i3AB57A595DC4E3EF?v=v2.jpg


534420i53CBFA68AD274016?v=v2.jpg

 
Ja da hast du recht. Ich hätte mit so einer Verschlechterung nicht gerechnet. Habe die Kamera sogar ausprobiert aber ich habe es nicht gesehen.
 
Ich habe gerade von jemand auf Instagram gehört das die Mutter das selbe Problem hatte mit ihrem Smartphone aus der A Serie. Ich bin so frustiert. Ich kann wohl nicht davon ausgehen das Mediamarkt es zurücknimmt.
 
L: @Isa_HH
Super schöne Fotos. Kompliment, wirklich super getroffen.
Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Einstellsache ?
Wir können die Daten der Kamera mal löschen und dann vergleichen wir die Einstellungen mal.
Probieren kann man es ja mal.
Deine Bilder sehen wirklich super schön aus.
 
Für mich ist es unmöglich weil ich täglich auf Instagram aktiv bin und von Firmen mit Kooperationen Produkte zugeschickt bekomme und da muss ich abliefern, ich mache nur Produktfotos von Kosmetik und heute habe ich sogar versucht Videos aufzunehmen um Storys zu machen, und da war genau das selbe Problem die Videokamera hat die Videos viel zu dunkel aufgenommen.
Einstellung habe ich alle ausprobiert auch die Profi Einstellung und in der Vorschau von der Kamera habe ich die Bilder auch soweit etwas heller hinbekommen, aber in der Galerie werden sie sehr dunkel abgespeichert außerdem sind wirkliche Ränder verwischt und unscharf alles was außerhalb des Mittelpunkt ist, obwohl ich in der matrixfunktion aufnehme die alles gleich scharf stellt ich habe natürlich Mittelbetont ausprobiert.
ich arbeite sogar mit zwei sehr guten Lampen für Fotos mit Schirmen um das Licht weicher zu machen. Also Beleuchtung ist mehr als genug vorhanden. Ich hatte ja auch nie Probleme mit dem S5 Neo. Ich musste die Bilder noch nicht mal groß nachbearbeite.
Ich probiere es morgen aus mit deinem Tipp. Heute ist es schon zu dunkel.
Danke
 
Danke dir :) . Vor allem sind sie nicht nachbearbeitet und auch die Gegenstände außerhalb der Mitte sind scharf zu sehen. Oh je was habe ich da bloß gekauft *1f627.png*.
Ich stelle morgen alles zurück. Muss ich sonst noch irgendwo Daten löschen? Im Anwendungsmanager in irgendeiner App?
 
So ich bin jetzt eingeloggt mit dem A71 und lade mal ein paar der zu dunklen und an den Rändern verwaschen Bilder hoch. Zum Vergleich zu den vorherigen mit dem S5 Neo
534464iCEA3046D65DEDD17?v=v2.jpg


534467i8707DB16F2E6CC7E?v=v2.jpg

Kannst du den Unterschied erkennen? Es ist so grottenschlecht
 
L: @Isa_HH
Nein, ich würde zuerst nur die Kamera mal zurücksetzen und schauen was passiert.
Ja, manche Leute sind einfach zu schnell oder in so einer Dunkelkammer und verlangen erstklassige Bilder.
Bei Dir habe ich es mit den Bildern gesehen, wie schön es ausgeleuchtet war und sie kommen hier erstklassig rüber.
Vorher war es ein S Handy, Oberklasse.
Jetzt bist Du ins Mittelfeld gerutscht. Was jetzt nicht heißen soll, die Kamera ist schlechter. Bin in der Fotoecke hier aktiv unterwegs und habe schon schöne Fotos gesehen. Also man kann auch mit Deinem Handy durchaus schöne Bilder erstellen.
Persönlich habe ich ein Note 10 Plus Handy und liebe solche Bilder und natürlich mein Hund.
534472iA208A8320E21404E?v=v2.jpg

Wäre nur ein Beispiel. Eigen mag ich gerne so Regentropfen.
Manchmal liegt es an der falschen Einstellung. Am besten ist 3:4.
Handy mal vor und zurück schwenken.
Wir haben ja nur noch digitalen Zoom hier, und die Software haut zu doll rein.
Den Szenenoptimierer unten rechts so ein kleiner Kreis, zeigt bei Hund Tier an, bei Blumen, Blumen, der muss aus gestellt werden.
Habe bereits UI 3.1.
Neuerdings wird das Bild auch bei mir nachbearbeitet. Zum Beispiel, Portrait, vorher Live Fokus, hat mir gestern unmögliche Bilder gemacht. Hatte mal Hund im Wald fotografiert, war echt toll.
534480i7C4CB0AE6A37A530?v=v2.jpg


Vielleicht klappt es ja irgendwie doch und es ist nur eine " Übungssache.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Deine Bilder sind sehr schön. Ich mache ja zu 90% nur drinnen welche. Du meinst ich soll ohne den Scenenoptimierer also ausschalten ok. Wird die Kamera nur in den Einstellungen zurückgesetzt? Oder muss ich irgendwo noch Daten löschen?
Vielen Dank *1f642.png*
 
L: @Isa_HH
Ja das sehe ich ohne Brille sogar.
Habe gerade eine Antwort geschrieben und Deine hatte sich überschnitten. Schau mal, was mit Szenenoptimierer?
 
Hatte ich gesehen. Hat sich überschnitten die Antwort. Ich werde ihn ausschalten. Morgen setze ich die Kamera Einstellungen zurück. Aber ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung. Das blöde ist, das auch die Videos zu dunkel aufgenommen werden und das ist genau so fatal wegen der Instagram Storys die ich ständig machen muss.
Kann das was mit der adaptiven Helligkeit zu tun haben? hab da irgendwo mal was gelesen. Ich habe die Adaptivehelligkeit ausgeschaltet.
Für heute sage ich gute Nacht *1f31b.png*
Morgen teste ich das und sag bescheid. Vielen Dank *1f642.png*
 
L: @Isa_HH
Liebe ja wirklich gute Fotos und Du bist wirklich Mega super. Wirklich super Aufnahmen.
Also.
Kamera App halten bis ein i oder App Info erscheint.
Tippe da mal drauf.
Jetzt suche Speicher dort.
Im Speicher komplett die Daten löschen.
Handy Neustart.
Den Szenenoptimierer erst einmal aus. Foto machen.
Szenenoptimierer an, Foto.
Jetzt vergleichen.
Das Problem ist wirklich es knallt zu doll rein die Software.
Das meinte ich. Gestern hat er mir es zu doll verwaschen. Das habe ich nur bei diesen Beispielbild gehabt. Manchmal mache ich nur mal so zum testen unterwegs Bilder. Persönlich mag ich diese Bilder natürlich nicht.
Ist wirklich nur ein Beispiel.
An einem Tag klappt alles, Hund im Wald und hier voll versemmelt. Die Farbe kommt überhaupt nicht hin, eher so Aquarell.
534496iD0FF290BB284A8BC?v=v2.jpg

 Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Isa_HH
Es öffnet sich eine neue Seite. Es heißt App Info Kamera.
Hier erlaubt man alles.
Du findest dort ein Feld, da steht Speicher.
Tippe auf das Feld, Speicher.
Neues Fenster.
Jetzt kann man, Cache löschen und Daten löschen.
Wir setzen die Kamera App einmal zurück. Es wäre dann so, als würdest Du zum ersten Mal Dein Handy in die Hand nehmen.
Man sagt dazu, Kamera zurücksetzen.
Freue mich wirklich sehr, ein netter Austausch und Du hast es wirklich Mega drauf. Das freut mich am meisten.
Der letzte Tipp.
Glaube schon, es ist eine Übungssache.
Haben wir alle und ich rate jeden, sucht einen Stein, der bewegt sich erst einmal nicht .
Jetzt probiert es mit dem Stein einfach mal.
Verschiedene Handyhaltung, meistens reicht ein leichtes kippen schon aus. Immer mal auf das Display kurz tippen und die Kamera ein Augenblick suchen lassen. Aufnahmevorschläge ,findet man bei Kamera Einstellungen, auch sehr nützlich.
Bei Kamera Einstellungen.
Da muss man schauen, wie soll das Bild abgespeichert werden
Wir müssen wirklich alles zuerst mal einstellen und quasi mit der Kamera sich ein bißchen einspielen.
Wenn das alles nichts nützt, ja dann ist die Kamera wirklich Müll.
Aber das glaube ich einfach nicht Du schaffst es schon.
Dafür bist Du wirklich sehr gut unterwegs und Du hast ja wirklich perfektes Licht.
Liebe Grüße und für heute sage ich auch Gute Nacht, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Guten Morgen sorry für die frühe Nachricht ich habe das gleiche Problem mit meiner Handykamara Samsung Galaxy A71. Das liegt nicht an den Einstellungen der Kamera !! Das Problem liegt bei Samsung selbst zur Erklärung : seit dem neusten Update von Samsung von Juli 20 22 ist dieses Problem mit den Verzerten Fotos aufgetreten. So viel ich weiß kann man das Update nicht mehr Rückgängig machen !? Vielleicht ist Samsung dazu in der Lage was ich aber nicht glaube, oder auf das nächste Update warten und hoffen. Oder verkaufen. Ich habe auch mein altes Handy zum Fotografieren wieder genommen. Nochmals es liegt am letzten Update von Juli 20 22.
MfG.HP
 
Zurück
Oben