A80 vibriert beim Telefonieren

R
R.
User
Hab ein kleines Problem mit unserem A80 und zwar vibriert das Smartphone wenn mein Geschrächspartner spricht. Kann man das irgendwo abstellen ?
mfg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi, dadurch dass der Ton mit einem Vibrationsmotor unter dem Display erzeugt wird gibt es keine andere Möglichkeit.
Also kannst du es nicht abstellen

Moin,
sind das evtl. Erinnerungen oder wiederholte Nachrichten die da nerven? Wie darf man das Problem verstehen. Ist das durchgängig mit der Vibration?
Ansonsten wenn das nur kurz ist, mal in die Telefonapp, auf die drei Punkte rechts oben, Anrufen Stellungen, Anrufsignale und Klingeltöne... Deutet gibt es einige Einstellungen ob und wann etwas mit Vibration geschehen soll.
Wenn das alles nicht nachvollziehbar ist, gibt es im Play-Store eine App die sich Nice Cach nennt . Diese kann feststellen welche App ständig vibrieren lässt.
Ist ist das nur leicht zu spüren mit der Vibration, dann könnte Eisik recht haben.
Grüße
PoPeYe

L: @PoPeYe das ist beim A80 Serienmäßig so bei mir vibriert es auch nervt nicht zu sehr aber ja aufjedenfall da

@Lykia schrieb:mad:PoPeYedas ist beim A80 Serienmäßig so bei mir vibriert es auch nervt nicht zu sehr aber ja aufjedenfall da
OK, dann ist das was anderes. Kann ich mir vorstellen das das nicht gerade angenehm ist. :rolleyes:
Grüße
PoPeYe

Danke für die Antworten. Es vibiriert im Takt der Stimme. Wenn es so sein muss kann man nichts machen, würde erklären warum es weck ist wenn freisprechen aktiv ist.

@Reptile69 schrieb:Danke für die Antworten. Es vibiriert im Takt der Stimme. Wenn es so sein muss kann man nichts machen, würde erklären warum es weck ist wenn freisprechen aktiv ist.
Moin L: @Reptile69
Keine Ahnung, ich könnte damit nicht Leben. Stört es nicht?
Ständig das Geräusch?
Geht das mit System nicht weg?
Man kann doch das System einstellen, wie laut es sein soll, kann man das Geräusch nicht dadurch unterdrücken?
Ist ja echt unschön.
Persönlich würde ich es umtauschen oder was weiß ich.
Einen Tag würde ich persönlich es aushalten.
Was wäre wenn man hier mal ein Live Chat starten würde?
Bei solch ein Gerät kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
Oder liegt es womöglich an Deine Handyhülle das diese so ein Geräusch überträgt?
Was passiert ohne Hülle?
Viel Spaß kann man hier ja schlecht schreiben.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und überlege es dir wirklich nochmals ob du es tatsächlich aushalten möchtest?
Liebe Grüße aus den sonnigen Norden L: @ErdbeerSchrippe

L: @ErdbeerSchrippe ist nix was du vom Note 10 kennst, musst du schon erleben.
Beim Note hast du noch einen gewöhnlichen Lautsprecher beim A80 hast du eine komplett Flache Vorderseite und einen Lautsprecher der Medien wiedergibt.
Telefonate werden mit einem speziellen Vibrationsmotor gamacht der durch eben Vibration Schallwellen erzeugt und somit das Telefonieren ermöglicht.
Das kennt man auch von Fernsehern von z.B. Sony.
Im System kannst du es nicht unterdrücken es sei denn du verzichtest auf das Telefonieren was bei einem Telefon allgemein keinen Sinn ergeben würde.
Live Chat wird auch nix bringen wie gesagt es soll so sein und wer das Teil kauft, der sollte ja wissen mit was er da experimentiert.
Ich habe es schon seit dem Marktstart bis jetzt hat mich nix gestört außer dass da Plastik under dem Kameramodul ist was ziemlich zerkratzt.

Schau mal:
122616i64B374C4C44B9056?v=v2.jpg

Moin L: @Lykia
Hatte es mir letztens gerade angeschaut. Schönes Handy eigentlich und ordentlich groß.
Puh, okay ist ja bissle traurig. Wirklich sehr schönes Handy.

Ja, ist halt Geschmackssache.
Mich stört es nicht aber z.b. den Fragesteller anscheinend schon und dich möglicherweise ja auch.

Moin L: @Lykia
Jo. Dad wäre nach einer Stunde wieder wech.
Es ist wirklich sehr schön und es liegt super in der Hand. Vor allem die Größe. Und dann so ein Brummen.
Nö wenn einer brummt dann bestimmt nicht das Handy. Es wird ja auch irgendwie störend.

Bei langen Gesprächen vllt aber bei mir dauert es meist 5 min.
Oder wenn ich mit meiner Schwester spreche 30s :rofl:

L: @Lykia
Okay stimmt auch wieder.
Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Naja, hoffe sehr er kann das Teil noch irgendwie loswerden.

Wenn er es zurückgeben möchte dann sollte ihm nichts im Wege stehen es zu reklamieren ;)

Hab nicht vor es wieder abzugeben, da ich fast nur über ein Bluetooth Headset telefoniere stört es nicht wirklich.