Abzocke durch Let me Repair

S
S.
User
Liebe Community-Mitglieder,
Ich muss meinen Frust etwas Auslauf geben. Vor einigen Wochen hatte ich mein Tab S6 über Nacht geladen, dies muss man alle 4-5Tage einfach tun. Als ich es absteckte konnte ich noch deutlich auf dem Display lesen, 100% geladen. Im nächsten Augenblick, als es zur Benutzung kommen sollte, war das Display mehrfarbig und ein Streifen durchzog es, unten rechts neben der Ladebuchse war auf dem Display ein dunkelblaues Feld zu sehen. Dies geschah von jetzt auf gleich-kein Fallschaden etc.
Nach dem ich feststellen musste, dass man auf der offiziellen Samsungseite keine Reparatur beauftragen konnte, wendete ich mich an den Kundenservice, hier verwies man mich, laut Anleitung das Gerät an LetmeRepair Kirschau zusenden. Sollten noch Zubehörteile wie z.B. ein Schutzglas oder Cover angebaut sein, diese vor Versand zu entfernen, was ich natürlich auch getan hatte. Selbst beim entfernen des Schutzglases war kein Sprung im Schutzglas, noch im Displayglas zu sehen, jedoch konnte ich deutlich erkennen, dass die darunter liegende Folie, dort wo das blaue Feld zu sehen war, gerissen ist.
Nun, hatte ich das Tab S6 in ein DIN A4 Luftpolstercuvert verpackt, dieses sehr weich gepolstert in eine größere Schachtel mit all den Daten, welche ich laut Samsung angeben sollte. Der Versand erfolgte über Dhl-Express. Nachdem ich einige Tage nichts von der Firma LMR gehört oder gelesen hatte, schrieb ich ein E-Mail an die Firma, ein weiteres folgte eine Woche später- keine Antwort!
Da dies der offizielle Servicepartner von Damsung ist, wendete ich mich wiederum an den Kundenservice und siehe da, am folgenden Tag erhielt ich von der Fa. LMR ein Mail, mit den Aufforderung 25 Euro für einen Kostenvoranschlag zu bezahlen, sollte ich das nicht tun, so werden mir 10,99 € für den Rückversand in Rechnung gestellt.
Ich war erstmals geflasht-weshalb sollte ich einen Kostenvoranschlag bezahlen, für einen Garantiefall? Das Tablett ist nicht mal 4 Monate alt und würde sorgsam benutzt, befand sich immer im Cover und hatte zudem ein Schutzglas und kam auch nie zum Fall.
Ich forderte die Firma LMR auf, hier Stellung zu beziehen.
Jetzt wirds dreist!
Die Frau vom Kundenservice der Fa. LMR stellte die Behauptung auf, dass ich schon mehrfach per E-Mal aufgefordert wurde, den KVA an sie unterschrieben zurücksenden, ferner sollten sich die von der Firma gesendeten Mails im Spamordner befinden (seltsamerweise befanden die Mails, welche ich mir dieser Fa. schrieb im normalen Posteingang). Seit mir nich böse, doch ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass die Mails dieser Firma evtl. auch in den Spamordner verirren könnten und habe diesen tagtäglich untersucht-keine E-Mails und keine Antwort.
Es wurde also einfach nur so behauptet, sprich es wurde mir unterstellt, dass ich zu dämlich sei, die E-Mail zu empfangen. Da platzt mir schon der Kragen!
Weiter wurde behauptet, dass das Displayglas gebrochen sei, und so ein Garantiefall ausgeschlossen ist und der KVA ihrerseits Berechtigung hat.
Sorry, doch dieses Geschäftsgebaren geht absolut gar nicht. Ich hatte mich gestern auch bei Samsung darüber beschwert, bis heute keine Rückmeldung. Die Bewertungen der Firma LMR lassen doch sehr zu wünschen übrig, alles was ich bisher gelesen habe, sind 90% miserabel. Und viele schreiben, dass sie ihr Gerät noch mehr beschädigte, bzw. funktionsuntüchtiger zurückbekommen haben, als sie es eingeschickt hatten. Das zeugt nicht gerade von einer Qualitätsfirma.
Außerdem werden die eigenen Versäumnisse dem Kunden angelasstet-also alles was recht ist!
Weiter hegt sich bei meinen Fall der Verdacht, dass das Displayglas von der Fa. LMR beschädigt wurde, um Geld einzukassieren.
Wenn dem so ist, werde ich von rechtlichen Schritten nicht mehr absehen. Des Weiteren, werde ich meinen kompletten Haushalt umstellen, die meisten Geräte besitze ich im Moment von Samsung, war bisher immer sehr zufrieden, doch durch eine solche Behandlung hat sich meine Meinung geändert. Auch andere Hersteller haben gute Produkte, mit einem wirklich guten Service.
Wie sieht das Samsung?
Grüße, Stephan754

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Stephan754,
    ich habe dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit diese sich mit dir in Verbindung setzen.
    Viele Grüße

Darf ich mich beim club anmelden? Habe gerade das gleiche. 2 monaten her ist mein handy repariert und wieder ging die display aus. Samsung angerufen und adresse vom LMR bekommen. Abgeschickt und jetzt ein brief bekommen das die display ein sehr kleinen riss hat..Garantie abgelehnt. Da war niks mit dem handy.Uberhaubt kein beschadigung.
    Aber dann ging ich mal googlen und uberaschung...Nur lauter abzock falle. Nicht hunterten aber tausenden und Samsung last sich mit so ein firmen ein.Und nicht nur Samsung
    Jetzt muss ich 25 euro bezahlen fur KVA oder 10 um mein handy zuruck zu bekommen. Und es geht nicht nur um handys aber jemand hatte ein TV von 7000!!!! Euro gekauft. Und Samsung macht nichts.Uberhaupt nichts. Morgen werde ich anrufen und die frechheit selbst erleben laus was ich gelesen hab. Und wenn nichts gemacht werd dann wird die Staatsanwalt sich freuen weil es scheint das die schon mit hunterten beschaftigt ist. Jahren hab ich Samsung gekauft und nie problemen aber jetzt geht es ab. Sollte mal gucken auf Trustpilot unter LetMeRepair..Und das ist nur einer von viele seiten