Active Watch 2 - Akku total schwach

kleines Updates meinerseits: die Uhr bzw der Akku hält nun länger.
Hat Samsung etwa im Hintergrund ein Update gemacht? Auf jeden Fall hält die bei mir wieder knapp 2 Tage...etwas kürzer als vor dem großen Update, aber trotzdem.
Morgens 6h vom Ladegerät...hält bis zum darauf folgenden Tag abends bin dann so gegen Mitternacht auf unter 15%

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Bei der BT gab es inzwischen ja ein weiteres Update bei dem ja auch die Ansage beim Laufen zum positiven geändert wurde. Wenn Du das installiert hast ist bei diesem Update vielleicht auch etwas am Akkuverhalten geändert worden.

Nö, bei mir ist kein Update angekommen. R820XXU1CTJ5 ist noch immer drauf.... ausser samsung hat da was im geheimen automatisch installiert...

Das ist ca. einem Monat nach dem Tizen 5.5 Update separat herausgekommen. Vielleicht warst Du ja so spät dran dass das bei Dir direkt zur Verfügung stand. Die Version steht für die LTE immer noch aus, auch wenn die dort anders heißt.

naja, letzte Woche hab ich erst R820XXU1CTJ5 bekommen und da war der Akku nach glaub 8h komplett leer. Zurücksetzen hat auch nicht viel gebracht...denn danach war de Akku genauso schnell leer. Nach ca 3 Ladezyklen hat es sich jedoch wieder auf knapp 2 Tage stabilisiert. Hab aber nichts geändert...gar nix

Ich habe da auch extrem unterschiedliche Laufzeiten trotz gefühlt gleichem Tagesablauf. Irgendwie alles nicht erklärbar. Sogar im Gute Nacht Modus teilweise 30% Verbrauch, wofür weiß keiner.

Allgemein geht bei den Wearables nichts weiter....seit S2 oder sogar der S1 ist der gleiche Exynos Prozessor verbaut. Irgendwie glaubt wohl Samsung selber nicht an die Geräte. Man könnte schon mal den Prozessor weiter entwickeln, Bedarf wäre da...Ruckler sind vorhanden. Verstehe somit auch den Preis der Watch 3 nicht... Akku nicht besser, die ganze Hardware auch nicht....und kostet viel mehr wie die Active2 oder die Galaxy Watch 1
Was die aktuelle Laufzeit angeht, wenn sie 2 Tage hält...reicht mir das. Am Abend lege ich die eh immer ab, und dann kann ruhig geladen werden.