Akku S24 Ultra

Wieviele volle Ladezyklen verlangt Samsung in der Bedienungsanleitung des S24 Ultra?

Bei meinem älteren Galaxy Modell der A-Serie verlangt Samsung 2 volle Lade- und Entladezyklen für die Inbetriebnahme. Ich nenne dies die Kalibrierung des Akkus. Ich hätte jetzt 3 erwartet für das S24 Ultra, kann mir aber auch 5 vorstellen. Entscheidend sind aber nicht meine Erwartungen und Vorstellungen sondern die Vorgaben von Samsung. Dass nicht jeder Anwender die Bedienungsanleitung liest, oder nicht diesen Abschnitt, ist eine andere, traurige Tatsache.

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wer ein Neues Auto Käuft sollte es au erst Eifahren bevor man Gas gibt !

Nein, tatsächlich nicht. Werde ich aber nachholen. Also voll laden.....alle Energiemanagementoptionen aus

Und wieviel der Bedienungsanleitung eines neuen Autos liest Du?

Habe vor 20 Jahren mein letztes Auto verkauft. Seither leihe ich mir nur noch gelegentlich eines, wenn ich mal eines brauche. Das letzte eigene Auto habe ich seltener als 5 mal im Jahr gefahren. Und die Bedienungsanleitung habe ich nur in Ausschnitten gelesen.

Sinnlos? Kann man so sehen. Hab aber nix dagegen, wenn der nexte Nutzer auch Spaß am Gerät hat

Ich komme mit dem S24U immer so auf 6-8h Display on time mit WQHD+ und 120Hz und gutem Mix aus Mobil und WiFi. Wenn man viel unterwegs ist eher 6. Wenn man weniger unterwegs ist so 8h.

Damit ist es auf dem Niveau des S23U was ich vorher hatte.

Etwa 1 Jahr. Das wandert dann aber in der Familie weiter. Von daher kann ein guter Akku nicht schaden. Falls er nicht mehr so gut ist, tausche ich den aber auch selbst.

Aber die 8h sind jetzt auch eher was man kaum erreicht. So im Schnitt 6h30 min bis 7h bei meiner Nutzung.

Hallo zusammen!
Gestern habe ich das gute Stück bekommen und weitestgehend eingerichtet. Einmal auf dem Pad voll geladen und ab ins Bett mit 100%. Heute morgen schalte ich ein und bin bei 100%. Aktuell bei 84%. Dazu habe ich Bonus Watch6 gezogen und die lief jetzt über Bluetooth verbunden mit. Also ich hatte mit mehr Verbrauch gerechnet, denn mein s23U hatte jetzt zum Schluß über Nacht 15-20% Akku verbraten. Während der Nacht, ohne W-Lan. Über den Tag sind 40-50% verflogen, ohne Videos oder Spielen.
Aber der Vergleich mit dem Auto passt schon. Je mehr Gas, desto mehr Sprit.
Und jede neue APP frißt auch ein wenig Leistung.