Akkulaufzeit

K
Kim
Hey,

So Test mit dem S21+ abgeschlossen mit nur Mobile Daten. Es hat nicht auf zwei Tage gereicht und auch nicht auf über 9 Stunden DOT.
Aber es kann sich trotzdem sehen lassen und ich bin auch damit Zufrieden, denn ich weiß das ich locker durch den Tag komme.
508711i3BD414648D9C761F?v=v2.jpg

508712iB827A9C5AFB5801E?v=v2.jpg

L: @Songoku23
Vergiss es. Das ist nix halbes und nix ganzes.
Am besten kalibriert man den Akku, wenn man in komplett leer gehen lässt bis sich das Handy abschaltet. Dann schaut man ob es sich noch einschalten lässt, ist das der Fall warten bis es wieder aus geht und sich nicht mehr einschalten lässt. Dann lädt man den Akku bis 100% und lässt es noch ca. 2 Stunden am Ladegerät. Am besten lässt man auch das Handy in dieser Zeit aus und nutzt es nicht. Das macht aber nur, wenn das Handy bei 30% oder 20% schon aus geht, ansonsten reicht es den Akku leer gehen zu lassen auf 15% bis 20% und auf 100% zu laden. Das ist die beste Methode um den Akku zu Kalibrieren. Gleich wird aber ein Mod natürlich wieder sagen, dass sollte man nicht so machen. Hatte ich nämlich schon mal. Nur ich teile meine Erfahrung und gebe das weiter was mir bisher am besten geholfen hat.

Okay alles gut, also lieber nicht mit diesem Code versuchen den Akku oder die Akkuanzeige zu kalibrieren?
Ich lade mein Akku auch immer auf 100%, lässt du es nur 10min länger am Ladekabel oder h?
Ich hatte immer gedacht es könnte etwas kaputt oder verloren gehen wenn ich versuche den Akku komplett auf 0% zu bringen bis das Ding gar nichts mehr von sich gibt?
Bin ganz deiner Meinung mit bessere Erfahrungen teilen.
Hab das Handy grade auf 100% von Kabel getrennt, bin jetzt gefühlt 5min hier und der Akku hat schon 5% verloren, hast du auch das Problem das der Akku in der ersten Zeit "gefühlt" schneller leer geht??

Ich habe es 1 mal gemacht und dachte Wow hat geholfen. Habe es dann irgendwann nochmal gemacht und habe festgestellt das die Kombination nix anderes macht als das gleiche, wenn man es auf 100% lädt. Du kannst es ja mal selbst Testen. Also die ersten Prozente gehen rasend schnell runter während andere ewig bei 100% bleiben. Dafür geht es später langsamer während es dann bei den anderen schneller geht. Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn man den Akku bis ca. 20% oder 15% leer gehen lässt und bis 100% lädt Kalibriert er sich eigentlich. Lädt man in öfter nur bis 70% oder 80% wird ja nie was zurück gesetzt und kann irgendwann zu Problemen führen, nämlich das sich das Handy einfach mal bei 20% oder 30% abschaltet und dann hilft die Methode die ich erklärt habe was man eigentlich so gut wie nie braucht, wenn man ihn auf 100% lädt.
Früher bei den Tastenhandys hat es doch auch nicht geschadet und da wurde nie erzählt halten den Akku zwischen 20% und 80% und die Dinger haben auch ein paar Jahre gehalten. Heute wollen und die Hersteller erzählen das die Akkus schneller altern und, warum, weil sie wollen das man alle 1 bis 2 Jahre ein neues Gerät kauft.

S10 Plus gestern auf 100% geladen, Zeit die der Bildschirm eingeschalten war, 6h und 50 min, jetzt ist der Akku bei 10%, ist das normal? Und jetzt 2h und 8min auf 100% laden, ist das nicht zu lange?

Wenn du normal lädst ist das normal.
Was hast du mit dem Gerät gemacht?
Ich kam bei meinem S10+ immer auf 8 bis 9 Stunden. Nur mit Mobile Daten war es ein bisschen was über 7,5 Stunden.

Oha da schaut auch einer Youtube ohne Werbung *1f61c.png**1f61c.png**1f61c.png**1f61c.png*. Top Ergebniss von der Laufzeit her wenn bei mir mal überhaupt 1 Tag stehen würde