Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo, beide Geräte deutsch ohne Branding, Prepaid Telekom mit LTE.

Hallo, ich bestätige auch nochmal;
Freies S8 (DBT) ohne Branding.
Telekom Prepaid SIM mit LTE
Hinweis, falls vielleicht wichtig: Telekom Prepaid enthält kein VoLTE, obwohl es die Telekom ansonsten für Laufzeitverträge zulässt.

Auch ich habe dieses Akkuproblem im Flugmodus bei meinem Galaxy S9 Duos.
Werksoffenes brandingfreies Gerät mit CSC: ATO.
Österreichische SimKarte (Drei) in Verwendung.
Netzeinstellung:
2G/3G/4G automatisch, in 7,5 Stunden (15 Prozent Akkuverlust) im Flugmodus. Verlust auch mit Neustart.
2G/3G automatisch, in 8 Stunden (7 Prozent Akkuverlust) im Flugmodus.
2G/3G automatisch, mit Neustart und danach in 7,5 Stunden (1 Prozent Akkuverlust) im Flugmodus.
Zurücksetzen und Werkeinstellung bringt keine Lösung.
Hier handelt es sich um einen Softwarefehler und sollte bitte schnell behoben werden. Das ist bei einem neuen Galaxy S9 nicht akzeptabel.
Danke.

Gerät: S8+ ohne Branding
Netzbetreiber: Drei (Österreich)
Nach dem Update auf oreo bei mir das gleiche Problem. Mit Android 7 hatte ich einen Akkuverbrauch von nur 1% über Nacht im Flugmodus und jetzt mit Android 8 verbraucht es 10-15%! Das ist sehr ärgerlich.
Ich hoffe dass dieser Softwarefehler schnell behoben wird liebes Samsung Team.
Liebe Grüße.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Daten. Das ganze wird gerade geprüft. Sobald wir hierzu ein Feedback erhalten, geben wir euch Bescheid!
Viele Grüße

Hallo
Bei mir mit Vodafone auch das gleiche Problem. Bis zu 20% in der Nacht weg.

Hallo zusammen,
danke nochmal für euer ausführliches Feedback zu diesem Thema. *:smiling-face:
Ich habe gerade Rückmeldung erhalten: Unsere Experten konnten das Problem nachstellen und arbeiten jetzt an einer Lösung. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, geben wir euch hier wieder Bescheid.
Viele Grüße und einen schönen Abend

Hallo, danke für die Meldung. Es ist wichtig, das der Fehler auch bei euch reproduzierbar war. Wir freuen uns alle auf die Lösung des Problems.
Gruß aus Kiel

Guten Morgen AuraK,
wir können davon ausgehen, das dieses Problem mit dem jetzigen Update noch nicht beseitigt wurde?
Denn bei mir und Anderen tritt der Fehler weiterhin auf.
Und ja, Werksreset wurde nach dem Update gemacht, keine Änderung.
Würden uns auf eine Antwort von Dir freuen.

Hallo Zusammen
...Bin glücklicher Besitzer eines S8+ seit Mai 2017 und war sehr glücklich damit.
Bei mir ist OREO letzte Woche am Mittwoch aufgespielt worden.
Seither ist eine Akku Ladung höchstens für 2 Tage ausreichend.
Vorher mit Android 7.1 war es für knapp 4 Tage ausreichend!
Ich bin bei Sunrise CH prepaid; Netzwerk Reset hat absolut nichts genützt.
Wäre nett wenn ein Patch kommen würde, da es mit dem Modem eindeutig was faul ist.
mfG
jpb

@Graudiba schrieb: wir können davon ausgehen, das dieses Problem mit dem jetzigen Update noch nicht beseitigt wurde?
Ja, soweit ist es wohl noch nicht. Die Ursache wird noch gesucht.

Hallo Zusammen
Hab gestern ein neues update bekommen: G955FXXU1CRC7 (Grösse 465.6 MB)
Ist also wirklich was bei Samsumg gelaufen... ich bin wieder sehr zufrieden.
Gestern hab ich mein S8+ voll aufgeladen, bin ins Bett und 11 Stunden später aufgestanden: 3% verbraucht.
So muss es sein. Alle Funktionen scheinen OK - Vielen Dank
mfG
jpb

\@jpb1: Da sei froh, bei (fast?) allen anderen hat das Update für den Akkuverbrauch im Flugmodus nichts gebracht.
Wie auch, das Update wurde von Samsung ja bereits erstellt (noch nicht ausgeliefert), bevor hier gemeldet wurde, dass Samsung das Problem endlich reproduzieren konnte.
Schau mal die Foren durch, massig Benutzer, die immer noch im Flugmodus 2% und per pro Stunde (!) verlieren. Ohne Flugmodus dagegen sieht es ok aus.
Wir hoffen dringend auf ein Update von Samsung, das dieses Problem behebt.

Hallöchen
ich mach nie flugmodus an, ausser im flugzeug natürlich.
ich könnte heute nacht mal den flugmodus einschalten und morgen davon berichten.
3% verbrauch in normal modus für knapp 11 stunden ist für mich absolut top, das war übrigens vorher auch der fall mit nougat. ehrlich: einen grossen fortschritt hat samsung mit dem CRC7 release gemacht.
vorher mit dem "*****" release waren locker über 10% verbrauch über nacht!
ich denke es könnte bei eurem flugmodus problem aber auch mit den DE-spezifischen varianten zusammenhängen.
bei mir ist die AUT variante drauf (österreich + ch/nicht-swisscom).
mfg
jpb

Hier geht es aber speziell um den Flugmodus.
Der Verbrauch im Normalmodus ist im LTE Modus nicht sehr auffällig, natürlich aber abhängig von der Empfangsstärke und dem Netz.
Der Flugmodus ist eigentlich auch dafür gedacht, um sein Handy z.B. über Nacht von jeglichen Netzverbindungen zu trennen und das ist für mich und andere ein wichtiger Bestandteil für die Nachtruhe. Egal.
Es ist kein Problem von Simkarten aus Deutschland.
Bin mit meinem Galaxy S9 Duos mit Drei-Sim genauso betroffen wie viele andere.
Daher würde ich mich über eine baldige Lösung von Samsung sehr freuen, da es nicht normal ist.

Bei mir ist eures problem diese nacht nicht aufgetreten:
s8+ voll aufgeladen um mitternacht, flugmodus ein, heute morgen um 10:00 noch 99% (screenshots vorhanden)
als testengineer im geschäftlichen leben würde ich zum schluss kommen: fehler gefixt !
zieht euch das crc7 rein wenn es vefügbar ist...
jpb

Guten Morgen, es freut mich, das für Dich der Fehler behoben ist, hast Du LTE/4G aktiviert?. Für eine Vielzahl der Nutzer ist das Problem noch nicht behoben, Samsung meinte, man suche noch nach einer Lösung. Es ist alles ein wenig seltsam.
schöne Ostern.