Akkuverbrauch S21 Ultra 5G

Also wenn du dir mal die Tests angucken würdest im Internet oder auf YouTube wirst du sehen, dass der Exynos 2100 gut abschneidet. Also liegt das nicht am Handy sondern an deiner Nutzung oder vielleicht sind es einfache Softwarefehler, die behoben werden können. Also am besten erstmal abwarten. Ich weiß ja nicht, wie es über Nacht 11% Akku frisst, weil es einfach nicht normal ist. Ich habe ein S10 Plus und das frisst vielleicht mal 2% Akku im Standby über Nacht.
Hier sind nochmal die Tests:

K
Kim
Hey,

• Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Habe meines seit Samstag und hatte das Problem nur einmal kurz nach erhalt. Gib dem Akku mal ca eine Woche bis er sich "eingelebt" hat. Die Akkuleistung verbessert sich nach ein paar Ladezyklen erfahrungsgemäß.

deswegen hab ich.ich gewundert, wieso übernachte 11% verliert, obwohl im Hintergrund nichts am laufen war
es war nur WLAN an Rest alles deaktiviert
dann werde ich noch eine Woche Zeit geben bevor ich es Rücksendung gebrauch mache

Ich denke mal es sind Softwarefehler oder du musst einfach mal 1 Woche abwarten, wie du es schon gesagt hast. Hoffentlich wird es danach besser mit dem Akku.

Das ist sehr Komisch. Bei mir geht über nacht nix vom Akku weg und auch sonnst hält der länger...

Hmmm. Mein bislang letztes Samsung war das S10, auch damals war die Akkulaufzeit eine Katastrophe. Wurde auch in den ersten 4 Wochen nicht wirklich zufriedenstellend. Seitens Samsung Support sagte man mir damals, ich sollte dieses, jenes und quasi alles deaktivieren, dann würde es besser. Warum hat man das dann alles eingebaut, wenn man es nicht nutzen soll? Meine letzten 2 Handys von anderen Herstellern hatten die Probleme von Anfang an nicht... Mal schauen, wie es sich bei meinem S21 verhalten wird - ich habe Samsung nochmal ne Chance gegeben. Enttäuscht mich nicht *1f609.png*

Das ist super bei mir sind es über nacht sehr viel mehr wie gestern zum beispiel im ernergiesparmodus halb 1, 43% morgens um 10, 9 %.
Hatte schon vor paar jahren samsung war nicht so zufrieden das s21 ultra hat sich richtig gut angehört auch auf den tests war es ziemlich gut aber sieht man mal wieder lieber beim apfel bleiben *1f601.png*