Akkuverbrauch Samsung Galaxy Watch 4 Classic LTE

Falls es jemanden interessiert, Samsung hat such auch dazu geäußert:
Das ist tatsächlich leider "normal".
In der Watch4, wurde ein wesentlich kleinerer Akku verbaut, als in allen anderen Uhren von Samsung.
Laut unseren Berichten und Kunden-Feedbacks, hält der Akku von morgens bis abends und muss dann wieder aufgeladen werden. Natürlich spielt die Einstellung der Helligkeit und die Benutzung auch eine Rolle, jedoch ist der Akku dennoch für Maximal einen Tag geeignet, bis neu aufgeladen werden muss.

K
Kim
Hey,

Bei mir hat LTE auf "automatisch" geholfen. Vorher schaffte die Uhr 10 Stunden max., weil sie sich ständig versucht hat in meinem Homeoffice mit LTE zu verbinden (Hobbyraum mit schlechtem Empfang) und Metallarmband (Samsung warnt davor im Bezug auf Empfang und Akku). Ich wollte mit der Uhr immer LTE haben weil es heißt: LTE automatisch bringt Einschränkungen in WhatsApp- und FB-Kommunikation. Dem habe ich mit der App "Informer" entgegen gewirkt und bin nun happy. Ganzer Tag inkl. Nachrichten und telefonieren mit Display immer eingeschaltet.

Similar threads

J
Hallo, ich möchte eine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm mit LTE kaufen, zur Zeit besitze ich die Classic 4 41 mm in der Bluetooth Variante. Wer die Sechser Uhr in der LTE Variante besitzt, wie ist der Akkuverbrauch und wie schnell lässt sich die Uhr mit der Schnellladefunktion aufladen? Meine...
Antworten
4
Aufrufe
258
B
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
209
M
M
Hey Leute.....kann mir jemand erklären vielleicht, warum Viber bei smartwatch 4 classic lte nicht funktioniert? Und warum kann ich mir nicht den whatsapp runterladen ....? Danke im voraus. 4666170
Antworten
2
Aufrufe
169
M
F
Hi,Habe seit knapp 1 Jahr die Watch 4 Classic 46mm und seit den letzten paar Ladevorgängen extrem warm und schaltet wegen Überhitzung aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was ich dagegen tun kann? 6779023
Antworten
7
Aufrufe
247
F
R
Moin, Es gibt aktuell ein Update für die Watch 4 Classic LTE. 4271020
Antworten
2
Aufrufe
184
R