Akkuverbrauch über Nacht

B
b.
User
Hallo, wollte mal Nachfragen, wieso das die Galaxy Watch 4, über Nacht obwohl ich die Nachtruhe eingeschaltet habe soviel Akku braucht?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Nachtruhe? Meinst du den Schlafenzeitmodus? Der macht ja nix anderes, als Benachrichtigungen stumm zu schalten.
Wieviel Akku verbraucht die Uhr über Nacht?

Die Watch4 verbraucht leider im Standby sehr viel Akku. Wenn man sie trägt sogar mehr. Dagegen kann man nicht wirklich was tun.

Ich stelle meine über Nacht immer in den Flugmodus und das verbraucht relativ wenig Akku

Flugmodus funktioniert glaube ich auch am besten. Synchronisiert sich dann am morgen wieder.
Wäre nur schön, wenn man den Flugmodus timen könnte, also dass er z.B. um 06:00 Uhr morgens wieder ausgeschaltet wird.

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
230
M
S
Hallo, bei meiner watch 3 habe ich gute nacht täglich einschalten aktiviert. Aber irgendwie aktiviert es sich nachts beim schlafen irgendwie nicht. Woran kann das liegen? Muss ich bestimmte Einstellungen beachten oder braucht es Zeit bzw muss die angelernt werden, wenn ja wie lernt man sie denn...
Antworten
33
Aufrufe
312
N
C
Hallo, ich besitze eine Galaxy Watch 4 LTE und ich trage sie nachts zum schasferfassen. Immer nachts wenn der Nachtmodus aktiviert ist führt die Uhr ein Eigenleben. Das Display geht an, manschmal vibriert sie aber das seltsamsten ist, dass meine Uhr zwischen 1 Uhr und 6 Uhr nachts immer bixby...
Antworten
0
Aufrufe
189
C
R
Hi, ich glaube auf einen Fehler im Verhalten der Uhr gestoßen zu sein und hätte gerne euer Feedback dazu: Ich benutze während meiner Nachtruhe den Gute-Nacht Modus. Der funktioniert beim Einschalten des Modus auch problemlos. Allerdings wenn ich dann nach einigen Stunden (zB wenn ich aufwache)...
Antworten
1
Aufrufe
162
A
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
270
J
Zurück
Oben