Always on bleibt in der Hosentasche an

T
T.
User
Hallo habt ihr auch das Problem das bei euren S10 oder Plus das AWO in der Hosentasche an bleibt?!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Teufelsj,
das konnte ich ebenfalls so nachstellen. Du kannst jedoch über "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus" einstellen, ob das Always On Display
  • immer angezeigt werden soll (also always on *:winking-face:)
  • ob es 30 Sekunden lang angezeigt werden soll, nachdem du auf das Display getippt hast
  • oder ob du es "wie geplant anzeigen" möchtest. Bei letzterem kannst du dann einen individuellen Zeitplan festlegen.
Zu Beachten ist außerdem, dass das Always On Display superwenig Akku verbraucht und auch ein Einbrennen verhindert wird, indem die Anzeige sich immer wieder über das Display bewegt. Daher brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass es in deiner Hosentasche aktiviert bleibt. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das AOD sollte sich normalerweise in einer Tasche , nach ca 30 Sekunden selbst deaktivieren wenn der Sensor abgedeckt wird.
Einfach mal zum Testen die Sensoren oben am Telefon abdecken . Und Testen was passiert.

Hallo L: @Teufelsj,
das konnte ich ebenfalls so nachstellen. Du kannst jedoch über "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus" einstellen, ob das Always On Display
  • immer angezeigt werden soll (also always on *:winking-face:)
  • ob es 30 Sekunden lang angezeigt werden soll, nachdem du auf das Display getippt hast
  • oder ob du es "wie geplant anzeigen" möchtest. Bei letzterem kannst du dann einen individuellen Zeitplan festlegen.
Zu Beachten ist außerdem, dass das Always On Display superwenig Akku verbraucht und auch ein Einbrennen verhindert wird, indem die Anzeige sich immer wieder über das Display bewegt. Daher brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass es in deiner Hosentasche aktiviert bleibt. *:smiling-face:

Das AOD schaltet sich bei mir definitiv nicht nach 30 Sekunden Abdeckung der Sensoren ab.
Die Aussage das es wenig Strom verbraucht, ist hier nicht zielführend, da auch wenig verbrauchter Strom in Situationen in denen er absolut nicht benötigt wird (Hosentasche), auch nicht verbraucht werden muss.
Somit täte Samsung gut daran dafür zu sorgen dass sich das AOD bei abgedeckten Sensoren komplett abschaltet, das war ja bei den Vorgängermodellen und bei der Konkurrenz auch problemlos möglich....

Danke für die vielen Kommentare. Aber ich sehe das genauso. Das man gut daran täte das die Funktion wieder einführt wird. Weil warum muss ein Smartphone in der Tasche an bleiben. Sehe da keinen Sinn.

Ich muss meine Aussage revidieren . Das AOD geht aus in der Tasche . Alles gut hab es auch getestet und die Sensoren zu gehalten. Funtioniert

Wie lange hast Du die Sensoren zugehalten?
Bei mir funktioniert es nach über 2 Minuten abdecken nicht...

@Teufelsj schrieb:Eigentlich....
Tja dann halte ich die Sensoren nicht richtig zu oder es gibt versteckte Einstellungen oder ich hab ein anderes Smartphone...*:face-with-rolling-eyes:

Ka würde dir gerne was amderes sagen aber ist so*:thinking-face:

Also hab nochmal geguckt. Und ich hatte das AOD nicht auf Auto . so sah es so aus wenn es dunkel war oder verdeckt wurde als wäre es aus*:hand-with-index-and-middle-fingers-crossed: weil es auf minimal gestellt war. Fazit ist es bleibt an. Sorry

genauso ist es bei mir, es wird lediglich die Helligkeit heruntergedimmt.
Danke für die Rückmeldung...

Hallo zusammen,
wie meine Kollegin JunoK schon gesagt hat, gibt aktuell nur diese drei Varianten:
@JunoK schrieb: Du kannst jedoch über "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus" einstellen, ob das Always On Display immer angezeigt werden soll (also always on ) ob es 30 Sekunden lang angezeigt werden soll, nachdem du auf das Display getippt hast oder ob du es "wie geplant anzeigen" möchtest. Bei letzterem kannst du dann einen individuellen Zeitplan festlegen.
@smartandroid schrieb: Somit täte Samsung gut daran dafür zu sorgen dass sich das AOD bei abgedeckten Sensoren komplett abschaltet, das war ja bei den Vorgängermodellen und bei der Konkurrenz auch problemlos möglich....
Also zu Geräten von Drittanbietern kann ich keine Aussage machen - aber auch bei unseren vorherigen Smartphones mit AOD gab es diese Funktion bisher nicht.
Ich leite euren Wunsch aber gerne einmal weiter. Ob daraus etwas wird, kann ich aber nicht versprechen.
Viele Grüße

Alle drei Funktionen hin oder her. Es bringt keinen Sinn ein Display in der Tasche an zu lassen.

Bei mir ist es so das es mal funktioniert und mal anscheinend nicht.
Woran das Gerät das nun festmacht....?!
Wäre schön wenn auch das nochmal nachgebessert würde.
Irgendwie hat das S10 ganz schön viele Kinderkrankheiten

"Also zu Geräten von Drittanbietern kann ich keine Aussage machen - aber auch bei unseren vorherigen Smartphones mit AOD gab es diese Funktion bisher nicht."
Die Aussage ist falsch. Beim S8 und S9 ging das AoD beim bedecken des Sensors aus. Ist ja auch sinnvoll das es in der Tasche nicht leuchtet.
Bitte per Update fixen.

Hallo zusammen,
ich habe folgende Antwort von den Entwicklern bekommen:
Bei der Galaxy S10-Serie wird der Näherungssensor ausschließlich zur Steuerung der Helligkeit des AODs genutzt. Eine Änderung dieses Konzepts ist nicht vorgesehen.
Viele Grüße

Finde die Aussage der Entwickler sehr bedauerlich, bei meinem alten S8 ging es definitiv, daher war ich auch so verblüfft, dass bei meinem neuen S10e nach einem normalen Tag 10% Akku allein für das AOD draufgingen, obwohl es die meiste Zeit im Fitbag verbleibt. So ist das AOD für mich nutzlos, würde daher bitten da nochmal nachzuhaken, kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig umzusetzen ist, insbesondere da bei den Vorgängermodellen die Funktion ja implementiert war, man weiß also wie es geht.