Amazon App auf QN95B 55 Zoll sehr schlechtes Bild

Wieso sollte man seinen Fernseher zurücksenden, nur weil eine (!) App nicht richtig funktioniert?!
 
K
Kim
Hey,


Dann mal gleich dem Samsung Support den Mangel melden. Habe sowas bei Samsung noch nicht erlebt und ich habe nur Geräte von besagtem Hersteller. Werde wohl umsteigen auf ein Konkurrenz Produkt eines namhaften OLED Panel Herstellers.
 
L: @irrtum1
Samsung Support ist die falsche Ansprechadresse - das sollte bei einem Mangel/Reklamation ausschliesslich der Händler sein. Der ist Vertragspartner und nicht Samsung, oder hast du den TV aus dem Samsung Shop, dann ist das natürlich etwas anderes, ansonsten gilt bei einem Mangel, zuzerst mit dem Händler in Kontakt treten!
 
Bei einen Software oder Hardware Fehler kann nur der Hersteller was ändern und da kann man auch schon mal direkt als erstes den Hersteller in die Pflicht nehmen. Muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht, es gibt ja ein 14 tätiges Rückgaberecht.
 
Mängelbeseitigung und/oder Reklamation sind aber zwei Paar Schuh.
Aber okay ..... jeder sollte selbst entscheiden, wie man am besten hinfällt. ;)
 
Die 2022er Serie ist doch erst seit ein paar Wochen auf dem deutschen Markt. Softwareentwicklung wird auch immer komplexer, Produktzyklen werden kürzen etc.
Bei meinem 4 Jahren alten Samsung hat für ein paar Wochen vor ca. 2 Jahren auch die Prime App gezickt: 21:9 Bild wurde immer auf 16:9 "langgezogen". Kam plötzlich mit einem Update, und ging auch wieder durch eins.
Auch Youtube hatte sich eine zeitlang mal geweigert 4k Videos abzuspielen.
Ich würde Samsung bzw. in diesem Fall Amazon auch mal eine faire Chance geben, den Fehler zu beheben.
Melden ist natürlich wichtig. Ich hatte mich damals (bei meinem 21:9 "Problem") z.B. direkt an den Amazon Prime Video Service gewandt, die den Fehler inkl. Modellbezeichnung des TVs aufgenommen haben.
 
Nach Rücksprache mit dem Support, wurden Fehler eingeräumt.Heist entweder zurückgeben das Gerät oder warten bis die Fehler behoben sind.
Auf die Amazon prime App kann man ja verzichten, wenn man wenigstens das Bild spiegeln kann.. das geht allerdings nur mit IPhone.Samung bzw Android möchte kein Bild (nur Ton) spiegeln bei dieser Serie...Somit fällt also für mich das Spiegeln auch flach...oder ich muss meine Frau ständig bitten...
Toll ist dad alles bei einem High Premium Produkt nicht.
 
Danke für die Info. Ist doch wirklich kein Drama. Solche "1st day software issues" sind dich inzwischen leider die Regel.
Kann man bei den 2022er Modellen kein Screen Mirroring von Samsung Smartphones mehr machen???
 
Doch, aber nur mit Apple Air..Samsung Handy und TV wollen keine Spiegelung...er Verbindet sich zwar, aber zeigt die Spiegelung nicht an.Und das Gerät zeigt wie das alte Modell oben in der Ecke den Fehler" netzwerkstecker angeschlossen/aus" abends immer wieder an ...
 
Ca. 1Std ein mit Samsung telefoniert was übrigens keines der Fehler behoben hat. Es war ein sehr nettes Gespräch mit 2 Personen die beide sehr kompetent waren. Der erste hat zu erst mal den Smarthub zurückgesetzt was logischerweise nichts gebracht hat. Danach hat er mich mit seinem Kollegen verbunden der sich das alles über die Fernwartung angeschaut hat. Das Thema mit Amazon hat er aufgeschrieben und geht damit direkt zu Amazon. Die Lösung wird dann Automatisch aufgespielt. Der Rest was mir sonst noch so nach über einer Woche aufgefallen ist, hat er auch notiert (Ton, Farbtasten nicht vorhanden). Es wird sicher bald ein Update für diese und andere Themen kommen.
 
Es wird immer besser...
Die Fussball Live Spiele als Stream bei RTL + laufen auch nicht .Es kommt ein " 4002 cbc video player load error".
Filme spielt er als Stream dort ab.
Dabei sind Apps heute als Streamingportal mehr als wichtig.
 
ohne Worte L: @nicar2412 zum Glück wird das Eintracht Spiel heute Abend gegen Barca in FreeTV übertragen. Allerdings hatte ich letzte Woche genau das selbe Problem mit RTL+
 
Und das allerbeste ist, ich konnte gestern Abend vom Handy spiegeln über smart Things...das geht jetzt auch nicht mehr. Ich glaube ich gebe den TV zurück...macht ja keinen Sinn.Jeden tag was anders...
 
L: @marcinchen25, dann hoffen wir mal das es so in 14 Tagen behoben ist und mein schon ausgetauschtes Gerät kommt mit der Unicable Satsignal Einspeisung nicht klar.
 
Die Wette würde ich garantiert eingehen - 14 Tage sind bei Samsung nicht einzuhalten, das kannste dir in die Haare schmieren . *1f606.png*
 
Dann geht auch das Gerät zurück, für mehr als 2000 Euro muss das Teil funktionieren.
 
So Entscheidung getroffen.
Amazon Prime/RTL + sowie die Spiegelung von Samung zu Samung funktioniert nicht bzw nur bedingt..das Gerät geht Dienstag zurück.
Jeden Tag stundenlanges Telefonieren mit dem Support hat nichts gebracht...für Samsung sind immer die anderen anbieter Schuld an den problemen.
 
Das einiges nicht sofort wie gewünscht funktioniert kennt doch jeder auch von anderen Systemen. Apple verspricht viel, Microsoft und selbst Automobilhersteller liefern mit der Zeit jede Menge Updates! Apple schickt gefühlt alle paar Wochen ein Update, hat denn jemand deswegen schon einer sein IPhone zurückgeschickt? Was der Fernseher kann, so gelesen, ein Bild nahe der Perfektion darstellen. Ich stimme dem so zu. Deswegen verschwende ich auch keinen Gedanken den Fernseher zurückzugeben, aber das entscheidet sowieso jeder für sich.
 
Ich habe noch nie ein Samsung Smartphone, Tablet oder TV gehabt mit Problemen und es waren bis dato auch immer neue Modelle.
 

Similar threads

B
UE43NU7199U Model Das Problem ist das NUR die Amazone App immer wieder Probleme macht, beim abspielen von Videos. Es kommt die Meldung es ist ein Problem aufgetreten schauen sie auf Amazone.de/Videohilfe. Da gibt es keine Infos. Andere Apps wie Netflix,Skype Q usw laufen Problemfrei. Der TV ist...
Antworten
4
Aufrufe
201
B
F
Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die...
Antworten
3
Aufrufe
756
F
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
211
M
F
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will. Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig. Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder. Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein...
Antworten
99
Aufrufe
942
D
D
Hallo liebe Community, ich besitze einen gebrauchten UE46D6500VSXZG (Softwareversion:1028.0). Oben genannte Anwendungen tauchen entweder im Appstore nicht auf oder funktionieren nicht. Die Lovevideo Appvon Amazon lässt sich nicht im Appstore finden. Die Netflix App habe ich, aber diese hängt...
Antworten
1
Aufrufe
194
D
Zurück
Oben