Amazon Prime keine HDR Anzeige

M
m.
User
Hallo community,
mein Q7F zeigt über die neueste Amazon Prime App im Smarthub leider kein HDR Signal mehr an!
Getestet z.B. mit Jack Ryan Staffel 2, wo in der Serienbeschreibung auch HDR abgebildet ist.
Prime Video 28/07/2020 Version 1.2.4
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Supi, bei mir geht es auch wieder!
App Version immer noch 1.2.4
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @marcus1de,
mit der vorherigen App-Version wurde es dir also noch angezeigt?
Viele Grüße
 
Gleiches bei mir auf MU8009. Vor einigen Tagen ging noch alles
 
Ja, ich habe das gleiche Problem auf meinem TV der Baureihe MU8009 und kann dir versichern, dass das vor ein paar Tagen noch korrekt angezeigt wurde.
Habe es mit einigen HDR Inhalten auf Amazon getestet. Keine Probleme hingegen bei der Netflix App.
 
Hallo, auf Q6 Serie kein Problem, App Version 8.0.1 vom 28.07.20
184902i9E39B5A4482611DB?v=v2.jpg
 
Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass das HDR Symbol angezeigt wurde als es bei Prime noch keine Personenauswahl gab!
Ohne HDR Symbol schaltet der TV ja auch nicht in den HDR Modus, oder kann man das manuell umschalten?
 
Das ist erst seit wenigen Tagen so und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Update der App zu tun und auch nichts mit den Profilen. Mir ist es gestern aufgefallen. Vor einigen Tagen war das Symbol noch da.
ich habe es dann über die App auf der PS4 getestet und auch hier wird kein HDR angezeigt.
Die neue App ist ja eh blöd, da man hier keinerlei Informationen mehr bezüglich der Qualität erhält.
 
L: @JudithH vielleicht eine Idee oder einen Lösungsansatz hierzu?
 
Hallo, die Profilauswahl habe ich auch, aber HDR wird trotzdem angezeigt, komischerweise ist die App Version IMMER noch die gleiche, 8.0.1, kann mich gut daran erinnern, da es vor einiger Zeit ein Problem gab, das die Prime App erst nach den 2 mal auswählen gestartet ist oder abgestürzt ist. Das Problem wurde hier auch schon angesprochen. Demzufolge hat sich an der App nichts verändert!
 
Haben die anderen auch App Version 8.0.1 vom 28.07.20?
Und habt ihr euch mal direkt an Amazon gewendet? Samsung programiert die App ja nicht. Besonders wenn das auch auf der Playstation auftritt, wie oben beschrieben ...
 
Hallo zusammen,
das freut mich zu lesen. Dann markiere ich den Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
164
F
S
Hallo Yeksan, Bei mir auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t wird mir bei den "Schnelleinstellungen" beim Bildmodus, wenn ich in die "Prime Video"-App etwas ansehe, was in UHD und gleichzeitig in HDR ausgestrahlt wird, z. B. das hier , folgendes angezeigt. Also klappt es - glaube ich - auch...
Antworten
28
Aufrufe
388
C
P
Hallo, seit 2 Wochen besitze ich o.g.TV.Folgendes Problem tritt auf.Eine UHD Serie z.B. Jack Ryan wir angezeigt mit UHD HDR am Anfang mal kurz HD HDR. Nehme ich jetzt eine HD Serie z.B. Blindspot zeigt er mir immer nur HD an,setze ich den Film auf der Fire TV BOX fort erscheint konstant 1080p...
Antworten
1
Aufrufe
165
D
A
Seit gestern starten die Videos nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Nur noch mit Home komme ich zurück in den SmartHub. Die Trailer zu den Filmen funktionieren. Laut App-Info wurde am 30.10.19 auf Prime Video Version 1.2.4 aktualisiert. Ist die Version nicht mehr mit der Samsung Firmware...
Antworten
8
Aufrufe
169
A
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
186
T
Zurück
Oben