Ambient Mode fur Musik

S
s.
User
Moin,
Da man mittlerweile immer das TV mit anschalten muss, um Musik hören zu können (Streaming auf optisch angeschlossenen Receiver), wäre es nicht sinnvoll, wenn es eine Art Ambiet Mode zum Musik hören geben würde?
Aktuell wird der Ton komplett abgeschaltet, wenn mein Q9FN in den Akbient Mode wechselt. Hilfreich wäre, wenn man eine Tonquelle auswählen könnte, damit im Ambient Mode weiterhin eine Musikausgabe möglich ist.
oder gibt es sonst eine sinnvolle Möglichkeit den Energieverbauch im Griff zu haben, wärhrend einfach Musik gestreamt wird?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo skr72,
ich leite deinen Wunsch nach einer Stromspar-Möglichkeit gerne an die Kollegen weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @skr72,
vielen Dank für deinen Vorschlag, den leite ich gerne weiter.
Zu deiner zweiten Frage: Am Samsung Q9FN gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeit, so wie ich das sehe. Grundsätzliche wäre es interessant, zu wissen, aus welcher Quelle du Musik streamst.

Ich schliesse mich dem an. Der Ton sollte wahlweise an oder aus gestellt werden können.... (Musik TV oder Radio App).
Damit würde der Ambient Mode wesentlich interessanter.

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe das an die Entwickler weitergeleitet, kann aber natürlich nicht versprechen, dass dies auch umgesetzt wird. *:victory-hand:

@DavidB schrieb:Hallo @skr72, vielen Dank für deinen Vorschlag, den leite ich gerne weiter. Zu deiner zweiten Frage: Am Samsung Q9FN gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeit, so wie ich das sehe. Grundsätzliche wäre es interessant, zu wissen, aus welcher Quelle du Musik streamst.
Normalerweise Machenschaften das über das Apple TV. Also HDMI als Eingang. Wäre cool, wenn man das Bild dimmen oder ganz abschalten könnte. So wird nur viel Energie für Bildschirmschoner verbraten.

Hallo skr72,
ich habe noch mal nachgehakt, zum Musikhören muss der TV im "TV-Modus" sein.

@MarinaM schrieb:Hallo skr72, ich habe noch mal nachgehakt, zum Musikhören muss der TV im "TV-Modus" sein.
Ok. Danke. Hilfreich wäre dann eine Art "Stromspar-Modus". Wenn Musik läuft macht das Apple-TV ja schon den Bildschirmschoner an. Aber wenn man das abdunkeln könnte, ohne alle Einstellungen zu ändern, würde das einiges sparen.

Hallo skr72,
ich leite deinen Wunsch nach einer Stromspar-Möglichkeit gerne an die Kollegen weiter.

Hallo, ich schließe mich den abesten Nutzern an, eswäre echt eine super Erweiterung, wenn man im Art Mode auch Musik streamen könnte, zB viavia Spot oder Radiokanäle.
Danke im Voraus

Frage:
Wurde von der Entwickung bereits eine Lösung zu dem Thema Ambente Mode für Musik entwickelt?
Mich würde Amazon Muisic mit dem Ambiente Mode intressieren.

Hallo Harald,
ich habe deinen Beitrag der Übersichtlichkeit halber hierher verschoben. Ich verstehe allerdings nicht genau, was deine Frage ist. *:thinking-face: Kannst du das bitte etwas konkreter beschreiben? *:new-moon-with-face:

Hallo Juni,
Ich möchte im Ambiente Mode gerne Amazon Music hören. Dies geht leider bei meinem Q9 FN nicht. :think:

Hallo Juni,
Ich möchte im Ambiente Mode gerne Amazon Music hören. Dies geht leider bei meinem Q9 FN nicht. :think:

Dieses Feature wird von deinem TV nicht unterstützt. Ich leite weiter, dass du es dir wünschst.

Das wird wohl nichts. Dann muss ich wohl meinen alten Sat-Receiver aus dem Keller holen und den Q7 FN als Monitor betreiben. Schade eigentlich!

Auch ich würde gerne den Ambientmode mit Amazon Musik kombinieren wollen.
So können schöne Urlaubsbilder gezeigt und gleichzeitig Musik abgespielt werden.

Das diese Möglichkeit nicht besteht wissen hier alle. :rolleyes:
Was ist denn geplant um das zu ändern oder ist gar nichts in Planung? Evtl. muss man sich dann beim nächsten Fernseher umorientieren.

Hallo L: @Vollo25 ,
wir haben euren Wunsch nach musikalischer Untermalung im Ambient Mode weitergeleitet, können aber nicht versprechen, ob das umgesetzt wird. Uns liegen keine neuen informationen hierzu vor.
Viele Grüße

Bin hier auch etwas von den Menüoptionen enttäuscht. Ich höre über AppleTv am TV Musik. Mit meinem 5 Jahre alten Samsung TV hatte ich einfach die Möglichkeit das Bild auszuschalten und weiter Musik zu hören.
jetzt kann ich weder im Ambiente Modus im Hintergrund Musik hören und wenn ich im TV Modus gibt es keine Möglichkeit mehr den Bildschirm abzuschalten. Das hat mich echt enttäuscht. Zumindest die Option Bildschirm abschalten müsste doch mit einem SW Update machbar sein.