Ambient Mode fur Musik

Ganz ehrlich, was soll denn dieser schwachsinnige ambient mode, wenn er es nicht zulässt spotify oder ähnliches simultan laufen zu lassen.
Ich habe einen Q80 und bin mit Bild und Ton sehr zufrieden, allerdings möchte ich ihn zum Musikhören benutzen über die spotify app. Wenn ich das Bild anlassen muss, schädigt das meinen TV, kostet Strom und nervt. Wie kann man denn ein feature, wie Bildschirm auf schwarz stellen und trotzdem den sound behalten für einen ambientmode entfernen? Der ambientmode ist was ganz anderes.. warum nicht beides behalten? Mir fehlen echt die Worte bei so viel Unvermögen. Überlege ernsthaft den TV zurückzuschicken.

K
Kim
Hey,

Für uns zuhause wäre es auch essentiell, dass im art mode musik abgespielt werden kann... Zb Spotify. Das macht den frame zu einem komplett perfekten tv.

Es ist schon traurig, dass nach über 1 1/2 Jahren, zu einem recht simplen Wunsch, noch keinerlei autorisiertes Feedback, außer ein paar "Vertröstungen", erfolgt ist. Muss man den Trade in koreanische verfassen?*1f61f.png*

Hallo zusammen,
wie mein Kollege FabianD bereits geschrieben hat, haben wir euren Wunsch weitergeleitet. Mehr können wir an dieser Stelle nicht tun. Wir bekommen in solchen Fällen nicht jedes Mal ein Feedback von den Entwicklern, ob so ein Feature implementiert wird / werden kann.
Es heißt also abwarten, was die Zukunft bringt.
Viele Grüße

Hallo,
habe einen 2020er Q70T gekauft, nur schade das man nicht Musik hören kann und gleichzeitig der Ambient Modus läuft. Das sollte doch in diesen Zeiten schon möglich sein. Kann hier jemand helfen?
Liebe Grüße

Hallo L: @AG0867, da wir schon einen Thread zu deiner Frage haben, wurde dein Thema mit diesem hier zusammengeführt. Die Aussage von JudithH gilt weiterhin.

Was ist denn aus diesem Wunsch geworden? Ich vermisse so eine Funktion auch sehr!

Ganz ehrlich, ich kann es absolut nicht verstehen, was an dieser Funktion soo schwer sein sollte. Ist doch logisch, wenn ich im Zimmer des Fernsehen bin, ich Musik hören will und die tolle Funktion des Ambiente Mode nutzen will? Ich sitze doch nicht vor einem Bild und habe keine Musik und im Raum ist alles ruhig? Sehr komisch, dass hier noch immer keine Lösung von Samsung angeboten wird.

Hey, habe eben Deine Antwort gesehen und mal wieder in die Community geschaut, hatte diese Frage vor gaaanz langer Zeit auch und nichts mehr gehört.
Zufälligerweise eise habe ich eben die Lösung in einem anderen Thread gefunden:
1. Starte den Ambient Mode
2. Verbinde Deinen TV per Bluetooth mit zB Deinem Handy
=> oben rechts imTV erscheint eine Anzeige
3. Starte einen Song via zB Spotify auf Deinem Handy
=> die Musik wird über den TV angespielt!

Vielen Dank! Funktioniert alles, nur sobald ich Spotify anschalte geht der Bildschirm an……*1f648.png*

Habe es eben noch mal ausprobiert und es funktioniert wie beschrieben, der Ambient Mode bleibt auch aktiv, ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren.
Viel Erfolg trotzdem.
VG

Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe gestern auch viel probiert. Auch wenn mein Tablet mit dem Fernseher über Bluetooth verbunden ist, wird mir dieses nicht als Symbol im Ambiente Mode angezeigt. Sobald ich dann z.B. Spotify starte, springt der Bildschirm an. Ich muss mich wohl gedulden, bis Samsung Mitleid hat und diese Funktion zur Verfügung stellt. LG

Ok, habe lange weiter probiert. Ich habe wohl Ambiente und Art Modus verwechselt. Also im Ambiente Modus klappt es mit dem iPad jetzt! Vielen Dank!