Android 11 auf Tab S6 Lite

S
S.
User
Ich habe ein Update auf One UI 3 und Android 11 bekommen und habe ihn gemacht.Wieso eigentlich jetzt schon so früh?
Und ich habe noch ein Problem. Mein Wlan schaltet sich automatisch ein und aus und entbindet mich mit mein Internet.Und es gibt noch ein Problem. Immer wenn ich im Wlan drin bin kriege ich nicht volle leistung was aber andere geräte volle Leistung kriegen. Ich habe ein test gemacht und gesehen das es verbunden ist aber jede sekunde steeht einmal paket lost und danach geht es wieder.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Der Update Plan ist nur eine grobe Richtung, Updates können früher oder auch später als angegeben erscheinen. Derzeitiger Trend ist früher als dort angegeben.
Zum Wlan-Problem:
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
Hinweis: Nach dem Reset musst du dein Wlan-Passwort neu eingeben

Schaue bitte einmal in die Einstellungen ob dort zufällig variable MAC Adresse aktiviert ist. Das solltest Du einmal umstellen.

Nach so einem großen Systemupdate empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tabet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Ausgeschaltetes Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Also Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Ich habe zwar nicht das selbe Problem aber Allgemein hat Android 11 mir nur Probleme bereitet warum? Mein Tablet brennt Bilder schon nach 1-2 Minuten ein und das vorher auch schon das ab Android 10 aber nicht so krass stark aber es wurde immer schlimmer also entweder es liegt am Display oder an der Software beides würde ich denken