Android 13 One UI 5 Probleme?

Seit dem Update bin ich auf meiner Voice eSIM nicht mehr vernünftig erreichbar. Insgesamt habe ich zwei aktive Simkarten. eSIM Voice und eine physische SIM Data. Ich hoffe inständig, dass Samsung das schnell fixt. So kann ich das Smartphone nicht gebrauchen.
 
K
Kim
Hey,


Nie verwendet. Macht das Smartphone eh nur langsamer. Der beste Geräte- und Virenschutz ist einfach der menschliche Hausverstand. *:winking-face:
 
Kannst Du mal versuchen, wenn das Problem auftritt: Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> SIM Platz wählen, Automatik aus -> Dann scannt das Handy nach Netzen.
Immer wenn das Handy in so einem komischen Zustand ist, dann bekomme ich da nen Fehler. Falls das bei Dir auch so ist, wären wir schon 2
 
Ich habe seit dem Update ständig verbindungsprobleme. Vor allem im mobilen Netz. Mir wird 5G angezeigt, beide Pfeile weiß, etc.pp. Aber nichts funktioniert. Nachrichten werden nicht gesendet, ich kann keine Internetseiten aufrufen, Videos on social Media werden nicht geladen/abgespielt. Ist ultra anstrengend. S22
 
Steht auf Deinem Sperr-Bildschirm oben der Name Deines Netzanbieters, oder was anderes, wie "Nur Notrufe". Falls Da "WLAN-Call" steht, dann mal kurz WLAN ausmachen und dann nachsehen.
 
Hi, nein. Das ist ab auch alles richtig und normal. Wenn ich den Browser öffnen steht aber "keine internetverbindung". Irgendwie behebt sich das Problem dann mach ein paar Minuten von selbst, oder wenn ich einmal den flugmodus an und wieder aus mache... aber das kann ja irgendwie auch keine lösung sein...
 
Seltsam, anderes Thema als bei mir. Wünsch Dir, dass es ne Lösung gibt. Ich hab mir jetzt an verschiedene Stellen daheim und im Auto einen NFC Tag geklebt und mit Samsung Routinen eingestellt, dass beim Berühren des Tags der Offline-Modus eingeschaltet wird.
Leider kann diese Grütze den Offline-Modus nicht wieder ausschalten, jedenfalls nicht ohne weitere Interaktion, daher hab ich ne 2te Routine, die da macht: Wenn Offline Modus ein, dann schalte ihn aus.
Andere Tools können ohne Root-Zugang den Offline-Modus nicht beeinflussen.
So einen bekloppten Müll muss man mit Samsung Telefonen basteln.
 
Samsung Galaxy S21 Ultra, Problem mit geteiltem Bildschirm! Bei mehreren Apps springt alles sofort in den geteilten Bildschirm..
 
Seit dem Update auf meinem S22 Ultra lassen sich keine Fotos mehr machen, in whatsapp werden weder Fotos noch Sprachnachrichten geladen, ich kann auch keine mehr versenden. Ständig heißt es mein Speicher sei voll oder ich solle den USB Speicher bzw den externen Speicher entfernen. Google Maps stürzt ständig ab. Ich ärgere mich maßlos, vorher hat alles super funktioniert.
Mein Speicher ist laaaaange noch nicht voll und manchmal lädt er auch ein Foto und es erscheint in der Galerie, gibt mir dann aber trotzdem die Fehlermeldung.
 
Seit Android 13 für die S22 Reihe draußen ist, vermied ich auf die Update Suche draufzugehen um abzuwarten bis einige Bugs behoben werden.
Leider wurde das Update gegen meinen Willen heruntergeladen was ich nicht wollte!!!
Nun ja, habe es installiert und bis jetzt habe ich keine Probleme.
Ich hoffe sehr das Samsung die Probleme fixt.
 
Hi zusammen
Mir ist seit dem gestrigen Update auf Android 13 aufgefallen, dass der Bildschirm unvorhersehbar kurze timeouts hat, eine Art kurzes flackern bzw. hängenbleiben und am oberen Bildschirmrand verzerrte Grafiken.
Ist das sonst jemanden aufgefallen?
Bildschirmauflösung WQHD+, also die höchste und dynamische Wiederholfrequenz (identische Einstellungen wie vor Android 13 und dort ohne Probleme)
 
Danke, alles gut. Hab schon mich durch die Suche geforstet aber nichts zu genau dem Fehler gefunden. Mein Handy ruckelt nicht und funktioniert 1A aber diese seltsamen timeouts vom Display sind extrem kurz und unvorhersehbar
 
Ich würde trotzdem einfach mal "Wipe Cache" durchführen, sowie "Repair Apps". Zu verlieren hast du nichts. Es kann nur besser werden.
 
Repair apps hab ich schon durchgeführt *:smiling-face: wipe cache probier ich noch. Danke dir
 
Viel Glück und du darfst gerne für die Allgemeinheit hinterher berichten, ob es geholfen hat *1f642.png*
 

Similar threads

M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
172
R
K
Hallo allerseits, kann man bei dem s22+ nach dem android 13 (one ui 5) update wieder zurückkehren auf Android 12 da bei mir sehr viel ruckler sind seit dem update und bei Android 12 hat noch alles perfekt funktioniert wollte solange bis Android 13 (one ui 5) ausgereift ist zurück auf das alte...
Antworten
17
Aufrufe
202
R
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
206
W
H
Laut den Leuten von Sammobile, soll Android 13, mit One UI 5.0 zwischen dem 24. und 25. Oktober ausgerollt werden. Es soll außerdem One UI 5.1 schon in Arbeit sein. Es wird erwartet, dass die S23 Reihe mit Android 13 und One UI 5.1 erscheint. Für die S22 Reihe kann man One UI 5.1 auch erwarten...
Antworten
21
Aufrufe
353
H
Z
Hey, Ich wollte mit meinem S22 eigentlich an der Android 13 beta teilnehmen, weil ich jedoch ein Gebrandetes S22 habe gelingt mir dies leider nicht. Gibt es da andere Optionen an der Beta teilnehmen zu können? Ich bin ein riesen Fan von neuen One UI Updates etc.. Danke schonmal im voraus. 6056449
Antworten
9
Aufrufe
185
L
Zurück
Oben