Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

L: @DavidB
Mit warten habe ich keine Probleme, mir würde es aber schon reichen zu erfahren ob die Funktion wieder hinzugefügt wird oder nicht.
MFG. Rene

K
Kim
Hey,

L: @Rene27 echt jetzt? man man man.. da überlegt man echt nen downgrade zu riskieren!! ob man dann einfach auf werkseinstellung zurückgehen kann? ja 800 euro hätt ich fürs jetztige handy nich mehr ausgegeben. vielleicht war die kamera nur ein testlauf und wird dann standart mäßig in samsung 10 eingehen.. mit allen funktionen.. und halbes jahr später dann wieder it nem update rausgenommen um das neuere handy im verkauf anzukrubeln.. das is so unseriös.

@pibilein schrieb:mad:Rene27 echt jetzt? man man man.. da überlegt man echt nen downgrade zu riskieren!! ob man dann einfach auf werkseinstellung zurückgehen kann? ja 800 euro hätt ich fürs jetztige handy nich mehr ausgegeben. vielleicht war die kamera nur ein testlauf und wird dann standart mäßig in samsung 10 eingehen.. mit allen funktionen.. und halbes jahr später dann wieder it nem update rausgenommen um das neuere handy im verkauf anzukrubeln.. das is so unseriös.
Hallo L: @pibilein,
von Downgrades der Firmware raten wir prinzipiell ab, da dies zum Garantieverlust des Smartphones führt.
Was dein zweites Anliegen bezüglich der App-Abstürze angeht: Ich habe den Kommentar in den Android Pie Feedback Thread verschoben - dort ist er thematisch besser aufgehoben. Damit vermeiden wir, dass der Thread hier mehrere Themen abhandelt und unübersichtlich wird.

\@ AuraK
Ja es ist schon traurig das Samsung einen zu solch unnötigen Schritten quasi nötigt! Aber wenn einem nur ein Downgrade übrig bleibt um die Kamera wieder richtig zu nutzen und gute Qualität in Videos zu bekommen (da Samsung es ja anscheint nicht mehr ändert und es gut findet das die Kunden unzufrieden damit sind), muss man wohl das Risiko eingehen. Ich warte noch 1-2 Monate ob Samsung da doch noch was für seine zahlenden Kunden tut, wenn nicht werde ich dieses Downgrade durchführen und mir nächste mal ein Huawei kaufen.
Es ist schon Lustig, hatte das S9+ gekauft da ich bis jetzt immer Samsung Produkte gekauft hatte und das Huawei Pro diesen Video Pro Modus nicht hatte, jetzt soll Huawei nachgerüstet haben und diesen Video Pro Modus hinzugefügt haben, dafür hat Samsung diesen jetzt entfernt lol.
MFG. Rene

SJohnson schreibt das es diese Funktion und andere die in Oreo enthalten waren wiederkommen sollen! Ich hoffe diese Info ist korrekt, leider wird nicht gesagt wie lange dies noch dauern soll.
Samsung account
MFG. Rene

L: @Rene27
Ich habe gerade festgestellt, dass es dort sehr wohl den richtigen Hinweis gibt und zwar:
- Kamera starten
- Einstellungen aufrufen
- Fast ganz runterscrollen zu Kamera-Modis
- Da war bei mir der Pro-Modus aktiv.
- Deaktivieren
- Einstellungen verlassen
- Einstellungen neu aufrufen und Pro-Modus wieder einschalten
Voila - da ist er wieder in der Kamera vorhanden.
Wenn es nicht sofort da ist, mal die App schließen und neu starten.
Erst entfernt wegen Irrtums.

L: @BigWoelfi
Es ist der VIDEO Pro Modus gemeint, nicht der Foto Pro Modus.

L: @Inaktiver_User
Oha
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ok?
Das kommt davon, weil ich den gar nicht kenne. *:smiling-face:

\@ BigWoelfi
Finde es immer unglaublich und traurig das Leute wie du ihren Senf irgendwo zugeben müssen ohne überhaupt richtig zu lesen oder zu wissen wo rum es geht, dabei steht es fett in der Überschrift! Solche Leute sollten sich schämen und nicht anderen gegenüber so eine große Lippe riskieren, echt! Voll Kindisch sowas. Aber zwecks deiner Sinnlosen Anleitung, Danke für dein versuch zu helfen, aber es geht hier um den Pro Video Modus und nicht um den Pro Foto Modus, daher ist deine unnötige Anleitung für die Tone, zu mal der Pro Foto Modus schon da war nach den Pie Update. Schon mega Peinlich sowas hier abzulassen, aber muss ja jeder selbst wissen wie er sich in der Öffentlichkeit blamiert.
MFG. Rene

@Rene27 schrieb:Schon mega Peinlich sowas hier abzulassen, aber muss ja jeder selbst wissen wie er sich in der Öffentlichkeit blamiert.
Du hast was Entscheidendes übersehen.
Ich habe meinen Fehler aber eingeräumt und "das Gegenteil behauptet", was wohl einer Entschuldigung gleichkommen dürfte.
Also kein Grund, in Deiner Art nachzutreten.
War aber wohl auch nicht anders zu erwarten bei der Tonart, die hier eh schon herrscht seit einiger Zeit.

L: @BigWoelfi
Die Tonart, der Ton macht die Musik, dein Ton war nicht korrekt, warum also wunderst du dich jetzt über das Echo? Kennst du das Sprichwort, wie es in den Wald rein schallt...
Und auch wenn du dich entschuldigt hast, was ich auch gerne annehme, konnte ich sowas auf mich nicht sitzen bzw. mich so abstempeln lassen und musste auch mein Teil dazu beitragen. Wie dem auch sei, lasst uns nicht wegen Samsung streiten und hoffen das endlich bald ein Update erscheint damit alle wieder zufrieden sind.
MFG. Rene

L: @Rene27 ich hoffe das die das auch bald machen mit nem update. ich habe mal spasseshalber mein handy auf werkseinstellung zurückgesetzt, aber leider gings von dort nicht mehr ins oreo..der hat gleich die neue Pie draufgemacht. also werkseinstellung als downgrade funktioniert nicht!

und da jetzt das neue 10er rauskommt mit 4(!) kameras hinten, denke ich das die da irgendwas machen mit pro video! wozu sollen wohl sonst so viele kameras sinn machen.

\@pibilein
Für ein Downgrade musst du das Handy glaube rooten. Das S9+ hat auch 2 Kameras, nur weil das S10 mit 4 kommt heißt das nicht das dort dann der Video Pro Modus funktioniert.
@DavidB
Bitte? Was soll das denn jetzt, soll man sich sowas etwa gefallen lassen? Habe ich mit sowas angefangen? Habe ich und er das schon geklärt? Warum jetzt so ein Spruch mit Ball flach halten?
Andere Frage, stimmt die Info von SJohnson? Kommen die alten Oreo Funktionen bzw. der Video Pro Modus zurück?
MFG. Rene

Das mit den 4 Linsen kommt wohl nur in der Usa raus, hab ich wo gelesen.

@Rene27 schrieb: @pibileinFür ein Downgrade musst du das Handy glaube rooten. Das S9+ hat auch 2 Kameras, nur weil das S10 mit 4 kommt heißt das nicht das dort dann der Video Pro Modus funktioniert.@DavidBBitte? Was soll das denn jetzt, soll man sich sowas etwa gefallen lassen? Habe ich mit sowas angefangen? Habe ich und er das schon geklärt? Warum jetzt so ein Spruch mit Ball flach halten?Andere Frage, stimmt die Info von SJohnson? Kommen die alten Oreo Funktionen bzw. der Video Pro Modus zurück? MFG. Rene
Ich wurde von einem anderen User aufgeklärt, dass L: @BigWoelfis Originalpost editiert wurde. Das kann ich nicht überprüfen. Sollte L: @BigWoelfi mit dem Streit angefangen haben, bitte ich ihn, andere User nicht anzugehen und dich, L: @Rene27 um Entschuldigung. Wenn ihr das schon geklärt habt, umso besser ...

Gibt es den mittlerweile schon Neuigkeiten zwecks dem Update für den Video Pro Modus?
MFG. Rene

Hallo erstmal!
Ich bin gerade über die Google-Suche hier gelandet und nach kurzer Lektüre noch mehr verärgert.....
Ich war in der Vergangenheit ein überzeugter Samsung Kunde und konnte bislang ein Ativ S, ein S5, ein S7 und seit etwa 2 Monaten ein S9 mein Eigen nennen.
Da für mich die Videofunktion kaufentscheidend ist, schwankte ich zwischen dem Huawei P20 Pro und dem Galaxy S9.
Da ich mit Samsung bislang (!) nur positive Erfahrungen gemacht habe, ist meine Entscheidung auf das S9 gefallen, eine Entscheidung, welche ich mittlerweile bitter bereue.....
Ich reise gerne und betreibe mehrere Youtube-Kanäle. Als Zweitkamera habe ich dafür bislang das S7 im Pro-Modus verwendet.......
Seit dem Update ist das S9 für mich nahezu wertlos und ich fühle mich von Samsung über den Tisch gezogen.
Eine kostenpflichtige App (Cinema FV-5 / nur Full HD) und Hedge-Cam 2 liefern für mich leider keine befriedigenden Ergebnisse.
Ich bin von den Geschäftsgebaren überaus enttäuscht und verärgert und werde zukünftig nie wieder zu Produkten von Samsung greifen, wenn nicht für Abhilfe gesorgt wird....
Ein Hohn, dass ich nun den Pro-Modus mit meinem alten S7 im Offlinemodus verwenden muss!
Grüße,
[M]