Android Auto - automatisches aktivieren von nicht stören deaktivieren

S
s.
User
Hallo,
Wenn ich Android Auto starte wird automatisch "nicht Stören" aktiviert.
1. Wieso zum Teufel wird nicht stören aktiviert? Wer denkt sich denn bitte sowas aus? Alle meine Whatsapp Nachrichten werden mit "Sitze am Steuer beantwortet".
2. Wie kann ich diese Funktion deaktivieren. Wenn Android Auto gestartet wird soll sich nichts an meinen Benachrichtigunseinstellungen ändern. Ich habe wirklich mindestens 2 Std damit verschwendetet nur nach einer Lösung zu Suchen.
Mein Gerät: Samsung Galaxy S10+ 1TB mit aktuellem Android...

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @silvermir,
bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an den Support der Android Auto App. Die können dir bei Detailfragen zu ihrer Anwendung besser weiterhelfen.
Die Kontaktdaten findest du im App-Store.
Viele Grüße

\@silvermir
Bin da 100% bei Dir.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
VG

Hat jemand schon eine Lösung wie man bitte nicht Stören ausschalten kann?

Moin L: @silvermir
Es wäre wirklich besser, in Moment diese App zu meiden. Ich habe sie verbannt und deinstalliert.
Das Teil ist verseucht und von daher wäre es für alle erst einmal Sinnvoll diese zu deaktivieren.
Alles andere bringt in Moment nichts.
Vielleicht wird irgendwann mal ein Update kommen, aber wer weiß schon wann.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich würde dies auch gern deaktivieren wollen, die Google-Funktionen im Fahrzeug zu nutzen finde ich klasse, aber nicht das alles mögliche dann aktiviert oder deaktiviert wird

Auch, wenn dieser Beitrag etwas älter ist, ich hab eine Lösung dafür:
Ihr wechselt in die Systemeinstellungen von euerm Endgerät.
Dort scrollt ihr runter bis Google -> Google-Dienste
Dort angekommen, tippt auf die Notfallinformationen.
Deaktiviert den (bei mir einzigen) Punkt "Benachrichtigung während der Fahrt stumm schalten".
Das hat bei mir bisher den Fahrmodus zwar aktiviert, wenn ich Ihn gebraucht habe, aber hat das Handy nicht in den "Bitte nicht stören"-Modus gesetzt.
PS: Ich hab zwar kein S10, sondern ein S20, aber innerhalb der Menüführung sollte es ähnlich sein und die Funktionsweise sollte gleich sein.

Bin ich der gleichen Meinung! Carplay Z.b Spotify funktioniert nicht. Alles stumm! Jedesmal manuel ausschalten nervt

Bei mir gibt es den Punkt notfallinformationen gar nicht. Ich habe ein a52s 5g. Aber ich habe unter persönliche Sicherheit die Einstellung: Benachrichtigung während der Fahrt stummschalten gefunden. Diese Option war aber schon deaktiviert und es passiert trotzdem